Zum Inhalt springen
Registrieren

Wird mein Hund weiterhin beschützen?


DogoCanarioLiebe

Empfohlene Beiträge

Ich denke wegen Deiner Haltung und wenn der Hund zum ersten mal richtig "schützt" werden die Rasselisten wieder aktiviert.

Im übrigen ist ein Hund kein Schutzschild, was wenn die Polizei vor der Tür steht und zu Dir sagt, wenn du den Hund raus läst  machen wir von der Schußwaffe gebrauch, ???

Alles schon selbst erlebt und mein Hund war zu dem Zeitpunkt ein Spitzmischling, da wuste die Polizei natürlich nicht was für ein Hund hinter dem Hoftor bellte.

Link zu diesem Kommentar

Was ich vielleicht noch ergänzen sollte: ich hatte einen Hund der keinen Besuch reinließ, kam mit 2 Jahren zu mir weil er wegen einem Beißvorfall eingeschläfert werden sollte. ich kann dir sagen: das willst du ganz sicher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Grete93
vor 5 Stunden schrieb velvetypoison:

Für mich hat das "mein Hund soll beschützen" immer was von einem lebenden Schutzschild, das man davor/vor sich selbst schiebt um alles negative abzufangen.

Als wäre es weniger wert und müsste das nun abfangen alles.

 

Ich könnte das nicht. Mein Hund soll immer aus der Gefahrenzone sein und in keiner Situation, die für ihn gefährlich sein könnte.
Weder ein ganz großer, noch ein kleiner.

Mein Bestreben bei allen 3en war immer: Bleibt hinter mir, wenn was ist. Haltet Euch raus.

 

Gerade Einbrecher könnten: Hunde vergiften, Hunde mit Strom schocken, sie mit Messer attackieren oder schlimmeres.

Vielleicht gab es mal eine Zeit, in der sich Einbrecher von einem großen Hund im Haus haben abhalten lassen - heute denken sie sich was aus und kommen wieder.

Und man liefert ihnen seinen Hund aus.

 

Es gibt zudem auch Gerichtsurteile, da zahlten die Besitzer der Hunde am Ende Schadensersatz und Krankengeld und Entschädigung/Schmerzensgeld an Einbrecher, die von wachenden/beschützenden Hunden angegriffen wurden. (Google mal "Einbrecher Urteil Hundebiss")

 

 

 

Hallo Velvetypoison,

 

ich gebe Dir in fast allen Dingen recht und sehe es genauso. Ich würde meinen Hund auch vor allem beschützen.

 

Aber der letzte Absatz ist sicher nicht so richtig. Da gibt es sehr viel Blödsinn im Internet. Und wenn dieser Blödsinn noch so oft abgeschrieben und weitererzählt oder geschrieben wird, dann ist es noch immer nicht richtiger.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Nein, das ist kein Blödsinn.

Es gibt tatsächliche Aktenzeichen und Urteile dazu.

Da müsstest Du Dich nochmal informieren - dass muss nicht im Internet sein, da gibt es sicher auch andere Stellen, die das bestätigen - bin ich sicher.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das auch nur wie Nicky, das selbst wenn man warnt und Schilder aufstellt, wird man zur Verantwortung gezogen wenn der Hund den Einbrecher beißt

Ich glaube nicht das sich da was geändert hat

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Bibi:

Ich kenne das auch nur wie Nicky, das selbst wenn man warnt und Schilder aufstellt, wird man zur Verantwortung gezogen wenn der Hund den Einbrecher beißt

Ich glaube nicht das sich da was geändert hat

jap, und wenn auf den schildern "vorsichtig, bissiger/gefährlicher Hund" steht, dann hat man sogar unter Vorsatz den Hund den Menschen attackieren lassen, weil einem klar war, dass der Hund bissig/gefährlich ist, und man ihn trotzdem nicht so verwahrt hat, dass er keinen Schaden anrichten kann.

 

deshalb sind "warnung vor dem hund"-schilder klüger.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Krass, das wusste ich wieder rum nicht.

 

(Ich hab eben noch ein Urteil gelesen [ein rechtskräftiges] da hat ein Einbrecher gewonnen, weil er beim Einbruch gefilmt/überwacht wurde.:huh:)

 

Link zu diesem Kommentar
Grete93
vor 2 Stunden schrieb velvetypoison:

Krass, das wusste ich wieder rum nicht.

 

(Ich hab eben noch ein Urteil gelesen [ein rechtskräftiges] da hat ein Einbrecher gewonnen, weil er beim Einbruch gefilmt/überwacht wurde.:huh:)

 

Sag, wo kann man das nachlesen?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Bubuka:

Du erwartest also, dass die Hündin bei Besuch ordentlich aggressiv nach vorne geht, damit die Leute sich vor Angst in die Hose machen, aber dass du sie mit einem Befehl im letzten Moment stoppen kannst?

 

 

 

So habe ich das jetzt auch verstanden und ich dachte, das muss ein Troll sein. Und ihr gebt hier Tipps und wünscht gutes Gelingen bei diesem Vorhaben?

 

Ich habe auch das erste Posting gelesen und da wurde noch vermutet, dass die rumänischen Händler ihm "Scheiße" angedreht haben, weil der Hund anfangs Angst vor Menschen hatte (war der billiger?), dann aber doch wie gewünscht schön aggressiv wurde und auf jeden losging. Jetzt nach einer Cesar-Millan-Korrektur zugunsten seiner "Freunde" ist er wieder zu "ruhig", d.h. er geht nicht mehr richtig bösartig auf Menschen los. Das ist das schreckliche Problem und ihr sollt nun dabei helfen... lol.

 

Falls der Thread doch ernst gemeint war: Keine Ahnung, wo der TE lebt und was er macht, dass da täglich Leute auftauchen, die man so einschüchtern muss, wenn man sie in die Wohnung lässt, aber ich glaube, jeder weiß, dass man keine Eier in der Hose hat, wenn man so einen Hund nötig hat, um sich in Anwesenheit anderer Respekt zu verschaffen. Ich hoffe, der Halter sieht ein, dass die Händler ihn verarscht haben, gibt den Hund im nächsten Tierheim ab und fragt mal ein paar Fachleute für Menschen, wie er seine Probleme ohne Hund lösen kann. Der Hund scheint ja ganz in Ordnung zu sein.

 

 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...