Zum Inhalt springen
Registrieren

Wird mein Hund weiterhin beschützen?


DogoCanarioLiebe

Empfohlene Beiträge

RiverOrange

Ich habe kaum was verstanden. Also du hast den Hund korrigiert indem du sie in die Seite gebissen hast?

 

Und jetzt knurrt der Hund keinen Besuch mehr an, was du aber nicht gut findest`?

 

Und du glaubst wenn der Besuch mit dem Hund alleine da ist das der Hund dann zubeißen könnte?

 

Ich würde da ganz dringend zu einem Hundetrainer raten. Was meinst du wie oft ich meine Hunde schon mit einem fremden Handwerker alleine lassen musste. Und hinterher fehlten dem Klempner mindestens 2 Brötchen.

Link zu diesem Kommentar

ich habe einen Doggen-Rottweiler-Mix und zwei Schäferhunde besessen.

 

Diese Hunde wußten immer von sich aus, wenn ich Menschen in meine Wohnung lasse und sie mit dem Handschlag begrüße,

dann dürfen diese fremden Menschen in die Wohnungsein, gehören also zur Familie.

Auch mein jetziger Schäferhund achtet auf diese Geste!!!

 

Auf der Straße gilt das selbe, und wenn Hund hinter mir sitzt, bin ich verantwortlich.

Lasse ich den Hund nach vorne oder  gebe unbekannten Menschen nicht die Hand, dann wird Hund wachsam.

 

Ich musste meine Hunde nie körperlich züchtigen, (beißen,kneifen, schlagen) .

 

 

Link zu diesem Kommentar

da hat also jemand, der ganz offensichtlich nicht nur mit der Rasse nicht vertraut, sondern Hundeanfänger ist, einen DogoCanario aus rumänischer *hust* "Zucht" gekriegt. Weil die so schön scharf und auch kupiert sind...........

Traurig genug.

Er beklagt sich, das der Hund total misstrauisch war/ ist, es "allein 3 Tage gedauert hat, bis er aus der Hand gefressen hat" und beisst ihn dann als "Korrekturmaßnahme" mal eben in die Seite...

Mir wird jetzt schon ganz anders, wenn ich dran denke, was sich da noch auftut und entwickelt.

 

Sorry- aber ich würde mir wünschen, das dieser Hund früh genug und noch einigermaßen unversaut  eingezogen oder abgegeben wird und  fähige Besitzer findet. Klingt hart- ist aber so

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine lieben Mitforis,

und Cem, lies hier mal nicht mit,

 

Was wollen wir alle? 

Wir wollen, das es Hunden gut geht und Hundehalter und Hund gut miteinander auskommen und möglichst glücklich miteinander sind.

 

Hier hat sich nun ein Hundehalter gemeldet, der in den Augen der meisten

- einen Hund hat der eigentlich nicht akzeptiert wird wegen Rasse, Herkunft und Kupierung

- ein Verhalten des Hundes  wünscht, dass dem widerspricht, was die meisten hier für gut erachten oder nur annähernd erstrebenswert finden.

 

Nur zur Erinnerung: wir wollen glückliche Hunde und sorgenfreie Halter.

Dies erreicht man in diesem Falle gewiss nicht, indem man auf den Halter eindrischt. Man verschenkt damit die einzige Möglichkeit, hier Einfluss zu nehmen, oben genanntes Ziel zu erreichen.

Mit Sicherheit verabschiedet sich dann nämlich der Halter auf Nimmerwiedersehen und fragt nie mehr nach auch bei wirklichen Problemen nicht. Die Sache wird irgendwann eskalieren, einfach ganz mies laufen, der Hund wird jemanden beissen, von der Polizei als Listenhund eingezogen werden und sein Leben im Tierheim fristen die nächsten 10 Jahre.

 

Will das jemand?

Nein

 

Also, versuchen wir doch mal vorsichtig zu vermitteln, was möglich ist, wie man vielleicht annähernd da hin kommt, das Hund und Halter glücklich sind.

Der Hund nicht jeden beisst, der sich nähert. 

Der Halter sich geschützt fühlt und aber gleichzeitig seinem Hund Sicherheit gibt und ihn schützt.

Hund und Halter zusammen alt werden können ohne besondere Vorkommnisse.

 

Also, nehmt Rücksicht auf diese wirklich besondere Situation und vergeigt nicht die Gelegenheit.

 

Auf das der Hindehalter hier bei Problemen gerne wieder anfragt, auch wenn seine Sichtweise sich nicht mit unserer deckt.

Denn, so wie ich es herauslese, er liebt seinen Hund.

 

 

Link zu diesem Kommentar
sammy120

Hi!

 

Ich liebe diese Hunde, habe selber einen Dogo Canario - Dogo Argentino - Mix, wobei bei meinem der Argentino mehr zu sehen ist!

 

Ich habe immer darauf geachtet, das mein Hund möglichst gut sozialisiert und freundlich ist. Diese Hunde sind schon genug in Verruf geraten! Schon durch seine Größe und seine Erscheinung fühle ich mich sicher. Ich habe eher das Gefühl, man geht mir aus dem Weg, als gerade auf mich zu. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Natürlich kann man so einen Hund auch zum Schutzhund ausbilden, aber da sollte man sich professionelle Hilfe nehmen, sonst kann das schlimm ins Auge gehen. Diese Hunde sind stur, eigenwilig und sehr kräftig!

 

Mein Tipp wäre, du suchst dir einen Trainer oder Verein (kostengünstiger) und lässt dir zeigen wie man einen Schutzhund ausbildet.

 

Und bitte nicht den Hund beißen, das kann auch für dich böse ausgehen....

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Das Thema wird erstmal zur Überprüfung geschlossen.

 

Dies bedeutet, dass eine Wiederöffnung nach Abwägung durch das Forenteam möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...