Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Sled Dog Rescue

Timba, fitter 9-jähriger Husky sucht Zuhause

Empfohlene Beiträge

Sled Dog Rescue   

Timba_4279.jpg

 

Timba_1013.jpg

 

Wenn die Leute hören das ein älterer Husky im Tierschutz gelandet ist, dann malt ihre Fantasie ein Bild eines schrecklich missbrauchten, alten, bösen Hundes mit allen möglichen gesundheitlichen Problemen. Die Realität ist jedoch eine andere. Zum Beispiel ist Timba sehr gut erzogen und zivilisiert. Sie müssen sich nicht schämen mit ihm in ein Café zu gehen und ein Spaziergang am Strand mit ihm kann nicht angenehmer sein.

 

Timba ist so gesund wie ein Stier, bei seinen 9 Jahre würden Sie nicht denken, das ein Hund in solch guter Form sein kann. Nun, er könnte davon profitieren einige Kilo zu verlieren. Im Allgemeinen ist Timba ausgeglichen. Er möchte sein eigenes Zuhause haben, mit ruhigen ausgeglichenen Menschen, mit denen er dann glücklich den Rest seines Lebens verbringen darf. Timba kommt mit anderen Hunden zurecht, er war mit Hündinnen und Rüden auf einem Spaziergang, mit kleinen und großen – er hat dabei keine Probleme, aber im Zuhause würde er einen sozialen, ausgeglichenen Hund oder einen Einzelplatz bevorzugen.

Während der Weihnachtszeit zog Martha, aus Platzgründen, in seinen Zwinger ein – vor einigen Tagen kehrte Martha dann in ihren Zwinger zurück, da sie zu jung und zu viel für ihn war. Trotzdem nahm Martha einige gute Manieren von ihm mit und er verlor ein wenig Gewicht bei ihren Non-Stopp Spielen. Jetzt haben beide Hunde erstmal wieder ihre Ruhe, haha.

 

Der Kerl ist wunderbar! Bitte geben Sie ihm eine Chance sie glücklich zu machen und lassen sich überraschen, das es trotz aller Vorbehalte wunderbare Hunde im Tierschutz gibt.

 

Mehr Infos, Bilder und Videos auf ihrer Webseite: Timbas Webseite

 

 

*** Vermittlung ***
Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch
Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.


*** Mittelmeerkrankheiten ***
Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: LeishmanioseEhrlichioseBabesiose und Dirofilariose/Herzwurm. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.

*** Transport ***
Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert
(soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.

*** Über Sled Dog Rescue ***
Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen
Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.

*** Kontakt ***
Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com - nur in Englisch), über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue

*** Spenden ***
Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sled Dog Rescue   

Timba kommt - zusammen mit Martha und Dukas - an den Wochenende in den Genuß von Gassigängern ausgeführt zu werden. Das ist immer das Highlight seiner Woche....
Er ist ein gesundheitlich fitter, ruhiger, abgeklärter Hund, der für die restlichen Lebensjahre ein schönes Zuhause bei Menschen sucht, die seine Qualitäten zu schätzen wissen - das huskytypische freundliche, aufgeschlossene Wesen ohne den grossen Bewegungsdrang eines Junghundes...

 

Ein paar Bilder vom Wochenende: er lässt sich auch problemlos von Kindern ausführen....timba_n1.jpg.706fe23ba004eced761b00f9553153a5.jpgtimba_n2.jpg.af073192a6782c0d0f736738720832ff.jpgtimba_n3.jpg.a36d5371f4473ecf8c163b46712935be.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sled Dog Rescue   

Ein Freiwilliger hat gestern einen Knopf auf Timbas Kopf entdeckt der, sobald man ihn drückt, sein normalerweise mürrisches Gesicht in ein lächelndes, glückliches Gesicht verwandelt ;-) Erstaunliche Entdeckung :D

http://sled-dog-rescue.com/pet/timba/?lang=de

 

timba_n.jpg.22e6adc67c73ffcef44c195a3ace4f57.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sled Dog Rescue   

Nach langer Wartezeit hat es jetzt auch endlich für unseren Senior geklappt - er hat sein eigenes Zuhause gefunden udn ist heute dort wohlbehalten angekommen :D

Zitat

Das sind die Bilder, auf die wir alle so lange gewartet haben. Unser 10 Jahre alter Bursche gehört nicht mehr uns. Er ist nicht mehr obdachlos, nicht einer von vielen, in den Zwingern wartend und auf seine Chance hoffend. Er bekam endlich, was er verdiente - eine liebevolle, sorgsame Familie, die er seine eigene nennen darf.


Es gibt keine Worte, um unsere unendliche Dankbarkeit für die Familie zu beschreiben, die ihn unter ihre Obhut genommen hat. Mit Freudentränen in the Augen haben wir Abschied von Timba und seinem alten Leben im Zwinger gesagt, und Hallo neues Leben in Deutschland, echtes Leben mit Familie, tägliche Spaziergänge und all die tollen Sachen.


Vielen Dank an alle, die ihn unterstützt haben, der ihm geholfen haben, die eine Vorkontrolle arrangiert und Flug organisiert haben, die seinen Zwinger gereinigt haben, die für sein Futter mit Spenden gesorgt hat, die seine Beiträge geteilt haben, die ihn zum Tierarzt und Flughafen gefahren haben, ihm am Wochenende eine Pflegestelle geboten haben, mit ihm spazieren waren, ihn gekuschelt und gebürstet haben! Ihr wisst alle, wer ihr seid - wunderbare Menschen!
Hab ein wunderbaren, langes Leben Timba ❤️ deine Zeit ist endlich gekommen!


https://www.facebook.com/SledDogRescue/posts/1534121309997650

timba-a.jpg.6c094ee478d56e974e56dcea291661b3.jpgtimba-b.jpg.b6d3a3264327390fae53af62d3dbd1e8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×