Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufigkeit - Wie lange aufnahmefähig?


Ylva2014

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Ylva2014:

Trotzdem kam mir die Frage in den Sinn: Wenn er jetzt alles richtig gemacht hätte... wäre innerhalb dieser fünf Sekunden und vier Wochen nach Beginn der Läufigkeit überhaupt was möglich gewesen?

 

Ist so gut wie unwahrscheinlich.

Die vier Wochen kann Du so nicht sehen. Entscheidend ist ab 24.12.

wo es hell war. Wenig später beginnt der Eisprung und wirklichen

Stehtage, die Eizelle selbst ist 48 h befruchtungsfähig.

Danach macht die Scheidenspange wieder zu, wo ein Eindringen des

Rüden unmöglich wird. Viele Hündinnen beissen die Rüden dann weg.

Nach Deiner Beschreibung wäre die Deckbereitschaft spätestens Sylvester

gewesen und auch dann nur, wenn die Hündin den für einen Rüden

interessanten Geruch gehabt hätte, der ihn animiert. Nur hat offenbar keiner

reagiert. Junge Rüden sind oft deorientiert und rammeln auch außerhalb des

Östrus, was das Zeug hält.  Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Das etwas passiert ist, geht gegen Null

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Lisa-Marie1

Hallo 😀

Wir hatten gestern einen ähnlichen Vorfall.
Bei unserer Hündin (1 Jahr)  haben wir am 20.12.2018 gemerkt, dass sie Läufig ist.

Gestern waren wir bei ihrem Bruder (die beiden haben immer wieder Kontakt gehabt – vor der Läufigkeit) zuerst haben die ganz normal wie immer gespielt. Doch auf einmal muss er wohl auf den Spaziergang gemerkt haben, dass sie anders riecht und probierte aufzureiten.
Vor dem Spaziergang waren die beiden 5 min alleine im Garten. Jetzt mache ich mir Gedanken ob da was passiert ist. Unsere Hündin hat bei seinen Probe versuche (die wir sofort unterbunden haben!) auch nicht zickig reagiert. Das hat sie in der Läufigkeit aber auch nicht.

Aber 45 Tage wäre das jetzt her. Wir haben auch 4 Wochen keinen Ausfluss mehr gesehen und ihre Scheide ist auch wieder normal groß. Deshalb haben wir an sowas auch nicht mehr gedacht.🤔

Liebe Grüße
Lisa-Marie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...