Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Endlich! Die hundelose Zeit geht bald zuende :-)

Empfohlene Beiträge

Jippieh, ab April habe ich nen neuen Job und endlich, endlich ziehen dann wieder 2 Hunde zu mir!

Ich kann es kaum erwarten...
Ihr glaubt gar nicht, wir furchtbar diese Zeit für mich war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na endlich :D

Freut mich!

Dann kannst du ja mal deine schreckliche Signatur ändern :D

Mehr Infos gibt`s nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll, das freut mich!

Meine hundelose Zeit war auch schwierig, ich konnte es nicht mal genießen, bei Regen nicht raus zu müssen ... ich wäre gerne mit einem Hund um die Häuser gezogen. 

April ist ja nicht mehr lange hin :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Juline:

Na endlich :D

Freut mich!

Dann kannst du ja mal deine schreckliche Signatur ändern :D

Mehr Infos gibt`s nicht?

Welche Infos brauchst Du denn noch? :D

Ja, wird echt Zeit, dass die Signatur fröhlich wird ;):P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was...und nun denkst Du, das war´s mit Informationen :D?!

Yipppieehh - lass Dich umarmen!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Cartolina:

Toll, das freut mich!

Meine hundelose Zeit war auch schwierig, ich konnte es nicht mal genießen, bei Regen nicht raus zu müssen ... ich wäre gerne mit einem Hund um die Häuser gezogen. 

April ist ja nicht mehr lange hin :) 

So geht es mir auch, Cartolina :(

Stimmt und ich habe jetzt noch viel zu tun, mehr Grundstück einzäunen, Zaun höher machen, Törchen austauschen, neue Hundekörbchen besorgen, Geschirre, Mäntelchen, und und und.... :lol:

Und das wichtigste: Hunde aussuchen! Was freue ich mich!!! :):):)

... auch auf das Gesicht meines Chefs, wenn er meine Kündigung bekommt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menno… immer so gemein auf die Folter gespannt zu werden… ;)

Ich freu mich, dass du dich freust :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freu mich für dich :) Halt uns auf dem laufenden ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.K., dann mal die lange Version, ich durfte Lakoma immer mit ins Büro nehmen, hatte 2 Jobs, einen in Krankeitsvertretung, eine Teilzeitstelle.
Als Lakoma starb, eröffnete mir Chef Nr. 1, dass ich ab sofort keinen Hund mehr ins Büro mitbringen dürfe (obwohl alle Kollegen einverstanden waren).
Bei Job 2 war das kein Thema, dort hatte ich grünes Licht.
Also bewarb ich mich bei Job 2 um eine Übernahme, falls die kranke Kollegin nicht mehr wiederkommt.
Dann gab es ein ewiges Hin-und Her, mit der kranken Kollegin und anderen Hindernissen.

Heute früh wurde ich ins Chefbüro geladen und man teilte mir mit: Ich bekomme die Stelle! Flexible Arbeitszeiten, mehr Geld! und Hund kein Problem!

Wie geil ist das denn? Fast 1 Jahr habe ich gekämpft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse, das freut mich riesig für dich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• EMMA - endlich von der Kette befreit

Rasse: Mischling
      Größe: 35 - 40 cm
      Kastriert: nein
      Angsthund: scheu, etwas ängstlich, kennt noch nichts von der Welt

Krankheiten: keine bekannt
      MMK: Leishmaniose und Ehrlichiose zum Glück negativ (Stand 13.04.2017); seither mit Scalibor-Halsband gechützt
      Rüden: ja
      Hündinnen: ja
      Katzen: unbekannt, kann getestet werden   Emma, die kleine Braune mit den scheuen Rehaugen, und Marie, ein knuffliger Wuschel, wurden beide aus grauamer Kettenhaltung gerettet: Diese beiden Hundeschnäuzchen verbrachten ihr Dasein lange Zeit in einem Schrebergarten, an einer kurzen Kette befestigt; jedem Wetter ausgesetzt, ohne Dach über dem Kopf! Auch die Fütterung war nicht regelmäßig, sodass Hunger ein Dauerzustand war!
        Seit ihrer Befreiung im Februar 2017 lebten Emma und Marie in einer Pension auf Sizilien. Marie fand ein tolles Zuhause und Emma blieb allein zurück. Sie lebt nun mit Greta im Zwinger, macht große Fortschritte. Dennoch braucht sie verantwortungsvolle Menschen, die Geduld mit ihr haben und tunlichst auch in einer ruhigen Umgebung leben.

Emma sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause.

Vermittlungsseite: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/huendinnen/emma/

in Hunde suchen ein Zuhause

• PIERRO - mit 13 Jahren endlich frei ... und nun heimatlos :-(

Rasse: Mischling
      Größe: ca. 50 cm
      Kastriert: ja
      Angsthund/Deprivationssyndrom: nein, nur misstrauisch

Verträglich mit Rüden: ja
      Verträglich mit Hündinnen: ja
      Verträglich mit Kindern: unbekannt
      Verträglich mit Katzen: unbekannt
      Verträglich mit Kleintieren: unbekannt

Krankheiten: keine bekannt
      Mittelmeertest: noch nicht erfolgt     Pierro lebte in Monte jahrelang zusammen mit Pia in einem Zwinger. Quasi wie ein uraltes Ehepaar. Und dann geschah es, von einem Moment zum anderen: Die für den Hundeopi zuständige Gemeinde beschloss, Pierro in ein anderes Tierheim zu verlegen. Man hat ihn tatsächlich nach all dieser Zeit des gemeinsamen Leids einfach aus seinem Alltag gerissen und in ein anderes Tierheim verfrachtet. Unfassbar! Die 16 Jahre alte Pia blieb allein zurück.

Patricia und ihr Mitstreiter jedoch wollten und konnten sich mit dieser Zwangs-Umsetzung nicht abfinden und haben sich auf die Suche nach Pierro gemacht. Und nach einiger Zeit wurden sie auch fündig. Welch ein Glück.

Die Gemeinde ist netterweise auch gesprächsbereit, so darf Pierro in Kürze seinen neuen Aufenthaltsort verlassen und wird in Freiheit kommen.

So schön das auch ist … wir haben keinen Platz, wo wir Pierro unterbringen könnten. Keine Familie, keine Pension in Italien. Niemanden.  

Dabei ist der Hundesenior wahrlich kein Problemhund, im Gegenteil. Er geht sogar an der Leine. Gut, er ist nun kein Schmuser und machte am Anfang einen großen Bogen um Menschenhände. Mittlerweile ist er aber zumindest zugänglich, wenngleich er sein Restmisstrauen nicht ganz überwinden wird. Dabei ist Pierro jedoch niemals aggressiv. Er ist halt einfach das, was man einen Charakterkopf nennt und wer genau so einen Hund sucht und das Wesen dieser Hunde zu schätzen weiß, wird in Pierro den perfekten Hund finden.

Was Pierro lieben wird, ist ein warmer Platz, denn der Rüde friert sehr schnell und hat es daher gerne kuschelig. Das muss nun nicht unbedingt ein Kachelofen sein, aber eine weiche Decke in einem gut beheizten Zuhause wäre ein Traum für Pierro. Und im Winter vielleicht gar ein Mäntelchen beim Spaziergang. Sie sehen, Pierro braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Können SIE sich vorstellen, Ihr Leben künftig mit Pierro zu teilen? Dann setzen Sie sich bitte mit Patricia in Verbindung.     Pierro wird nur an eine Endstelle vermittelt. Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag.

Wir suchen noch Paten und Spenden für den Mittelmeertest bei Pierro, für ein Scaliborhalsband und für ein Sicherheitsgeschirr. Ansprechpartner für Pierro ist
      Patricia Calcabrini (Deutsche, in Italien lebend), per Mail über patriciahelma@gmail.com erreichbar.

Stand der Angaben: 26. Juli 2015  

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Joss und Ruby - meine Grönis endlich zu zweit!

Söderla, ich schwimme mal mit dem Strom und stelle hier immer mal wieder Bilder oder Videos von meinen 2 allerliebsten Babys ein   Joss ist tatsächlich ein "Möchtegern - Belgier" ( kommt nicht von mir ), ein ruhiger Gröni , gerne auch mal aktiv, aber eigentlich eher gemächlich geworden. Wird im Mai schon 6  Sein Einzug hier im Juli 2011, als er mit seinen 8 Wochen zu uns kam, hat unser Leben bereichert!    Am Liebsten läuft er schnüffelnd über Wiesen, sucht nach Mäusen und informiert sich über die neuesten Hundenews   Gern trifft er seine Hundekumpels, alte wie neue Bekanntschaften sind immer willkommen zum kurzen Hallo sagen, Getobe und Gerenne stresst ihn aber ganz schön   Ruby ist seit Anfang August eingezogen, sie wird bald 2 Jahre jung und ist ein Problembär ... äh Gröni   Aufgewachsen als jüngste von 9 älteren Hunden  ( 7 Grönis und 2 Cockerspaniel, die Hunde der Tochter der Züchter ), war sie in dieser geschützten Blase gut aufgehoben. Eigentlich sollte sie auch züchten, naja, Ihr wisst, wie es gemeint ist. Sie ist aus dem eigenen Wurf der Züchter, liebevoll aufgezogen, aber die eine besuchte Ausstellung und der nötige Hundeplatzbesuch, die ärztlichen Untersuchungen, also alles nötige zur Zuchtvorbereitung hat sie massiv überfordert *seufz*   Als sie merkten, dass sich das nicht legt, entschieden sie, die Kleine mit diesem Nervenkostüm nicht zur Zucht zuzulassen, wollten sie aber in der Familie behalten, sie hängen an ihren Tieren     Leider war sie doch zu gestresst, ist eine kleine Kontrolletti , soll heißen, ein Hund stand auf, alle außer Ruby blieben liegen, sie kam kaum zur Ruhe.  Schweren Herzens entschieden sie sich zur Abgabe, als Ruby sich vor lauter Stress das Fell von den Pfoten rupfte.    So kam sie zu mir  Und ich weiß es seitdem sehr zu schätzen, wie einfach unser Leben doch mit Joss war, wie problemlos er sich eingebunden hat / wir spazieren / urlauben konnten  Besuch empfangen, oder meinen Sohn mit ihm Gassi schicken konnte.    Ruby ist speziell Vor Allem aber ist sie ganz bezaubernd, mein tolles Mädchen, die perfekte Ergänzung in meinem Hundeherz zu Joss   Sie ist außerdem eine Herausforderung,  eine lautstarke noch dazu *lach*   Die Pfoten sind mittlerweile fast schon ganz zugewachsen, ein Indiz, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Ich bin sehr gespannt auf die nächste Läufigkeit, wenn ich die Beiden wieder trennen muss, wie sie jetzt damit umgeht.    Ein "kleiner" Einblick, ich habe fertig   Jetzt ein paar Bilder :       Komisch, andere Reihenfolge, aber egal.  Hier die Honterpfote, Bild vom 1. Januar Nur noch eine kleine Stelle ohne Fell, es wächst langsam.      Hier die Vorderpfote, irgendwann im September letztes Jahr. Man sieht die hellen Stellen , da fehlt das Fell noch.      Das waren die Hinterpfoten , als sie bei mir ankam.      Die Vorderpfote auch vom 1. Januar Auch hier nur noch eine kleine Stelle:  

in Hundefotos & Videos

• Wenn der traumatisierte Hund endlich stört

Wiedermal ein Text von Thomas Riepe, der mir gut gefällt.  Es geht darum, dass man Hundeverhalten nicht pauschal beurteilen sollte .

in Hundeerziehung & Probleme

• Uns auch endlich mal vorstellen...

Hallo zusammen.   Nun schreibe ich ja schon ein bisschen hier im Forum mit und habe mich noch gar nicht vorgestellt. Da ich auch in Zukunft gerne aktiv im Forum sein mag, hole ich das jetzt mal schnell nach.   Ich heiße Sina (Überraschung!) und bin 22 Jahre alt. Meine Familie und ich leben in Oldenburg, Niedersachsen und sind auch dort aufgewachsen.   Einen großen Teil meiner Freizeit verbringe ich mit meinen Tieren. Vor allem meine Hündin ist fast immer überall dabei. Da wir beide Wasser lieben, versuche ich möglichst viel Zeit and am Strand oder See zu verbringen. Abgesehen davon gehen wir auch gerne in den Wald oder über Wiesen. Wir verbringen auch Zeit mit Ballspielen oder entspanntes Fahrradfahren In naher Zukunft möchten wir uns für einen Hundesport entscheiden, aber leider geht das nur langsam voran.   Wenn wir zu Hause sind, beschäftige ich mich oft online oder lese Bücher. Auch gucke ich wahnsinnig gerne Filme, bevorzugt Horrorfilme oder treffe mich zum gemeinsamen Kochen mit meiner besten Freundin, die ebenfalls eine Hündin hat. Wir möchten auch baldmöglichst besagten Hundesport zusammen probieren.     Zu meiner Familie gehören meine Hündin und drei Katzen, die ich auch noch gerne vorstellen würde.   Hündin Luna ist jetzt schon vier Jahre alt und das wichtigste in meinem Leben. Sie ist schon als Welpe zu mir gekommen und wir haben, so glaube ich, ein sehr inniges Verhältnis. Manchmal habe ich leider meine Probleme mit ihr (und sie mit mir), aber wir arbeiten sehr daran und hoffen auch, dass wir durch das Forum hier eine Menge dazu lernen können. Luna liebt Wasser und Schlamm und Dreck.
      Noch mehr liebt sie aber, ihn mit ihrer Rute durch das ganze Haus zu schleudern. Hach ja, ich verbringe übrigens auch viel Freizeit mit putzen. :D       Meine älteste Katze ist Melody. Sie ist ca 4 Jahre alt, vielleicht auch 5. Ich habe sie 2014 aus dem Tierheim geholt und seit dem treibt sie mich regelmäßig und mit Ausdauer in den Wahnsinn. *seufz* Meine Melody ist ein wahnsinnig erfolgreiche Jägerin und bringt mir alle paar Tage gerne einen Vogel mit nach Hause. Oder auch eine Maus. Oder fünf. Da ist sie ja nicht so. Freundlicherweise warnt sie mich mit einem lauten "MIAU!!!" vor, wenn sie wieder was auf die Terrasse gelegt hat. (Ja, danke!) Leider mauzt sie auch so lange, bis der Mensch dann endlich mal, verdammt, aus dem Bett kommt und sich anguckt, was Melo da wieder tolles gemacht hat. Ja, super, wirklich! Hab ich erwähnt, dass ich auch Nagetiere gerne mag? Mäuse, Ratten? Und Vögel natürlich auch. Schön, dass sie mir regelmäßig welche mitbringt und stolz präsentiert. Ich mag es zwar lieber, wenn sich diese Tiere dann auch noch munter bewegen und das unverletzt, aber man kann ja nicht alles haben. Trotzdem liebe ich meine kleine Terrorjägerin sehr.       Seit zwei Jahren macht auch Kater Mila mein Leben interessant. Ja, Mila. Uns wurde nämlich gesagt, dass Mila eine Katzendame ist. Falsch. Der Name blieb aber trotzdem. Wir haben ihn vor zwei Jahren als Kätzchen bekommen. Er liebt kuscheln sehr und schläft nachts immer mit im Bett oder im Körbchen mit meiner Hündin, die er heiß und innig liebt. Sie wird auch grundsätzlich immer vor mir begrüßt. Er "redet" wahnsinnig gerne und das auch laut.
      Nach wie vor findet er spielen echt klasse und genießt das sehr.       Der letzte der Chaos-Gruppe ist Katerchen Kovu. Er ist zarte 14 Wochen alt, scheint dafür aber schon relativ groß zu sein. Man munkelt, dass sein Papa ein Norwegischer Waldkater oder auch ein Main Coon gewesen war. Genaueres weiß man nicht, er schweigt behaarlich. Auch ich würde wahnsinnig gerne wissen, wer denn da jetzt so mitgemischt hatte, weil Kovus Mama eine normale Hauskatze ist. Im Prinzip ist es aber egal, ich bin nur neugierig. Seit Donnerstag bereichert er meine kleine Familie. Leider ist er mir gegenüber noch ein bisschen ängstlich, wir arbeiten daran, dass das besser wird. Allerdings liebt er Hunde, er ist mit vielen Hunden aufgewachsen und hatte wohl, so scheint es, intensiven kontakt zu denen. Ich hoffe, dass er seine Scheu mir gegenüber bald verliert und übe mich in Geduld. Wie Kätzchen-typisch ist er sehr verspielt, spielt auch gerne mal so um 3 Uhr morgens und schmeißt mich aus'm Bett. Kater Mila macht da manchmal doch gerne mit! Ich habe aber echt mein Herz an ihn verloren.       Das war es dann von mir, wüsste nicht, was ich da noch zu erzählen hätte. Wir lesen uns im Forum!   Liebe Grüße Sina

in Vorstellung

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.