Jump to content
Hundeforum Der Hund
NannyPlum

Berufstätig mit Hund - Wie macht ihr das?

Empfohlene Beiträge

Ich würde meinen Hund eher für ne Stunde von der Gassigängerin abholen lassen als ihn in eine Betreuung zu bringen. Die ist immer mit bis zu 3 Hunden im Wald unterwegs, die alle frei laufen. Ich war bei Gassigängern erst skeptisch. Aber wir haben sie hier im Wald kennengelernt, Femo liebt die Hündin, die immer mit dabei ist und die Gassigängerin ist einfach super lieb und kann die Hunde gut einschätzen.

Bisher brauchten wir sie noch nicht, aber wir haben uns schon mehrfach zum Spazieren verabredet und das ist ideal zum Kennenlernen und Vertrauen aufbauen. 

Wir müssen uns hier immer noch etwas aufeinander einspielen. Für mich war das immer viel Stress zwischendurch nach Hause zu kommen. Aber ich hab es natürlich gemacht. Dafür gab es dann zwei kleinere Spaziergänge, von denen der eine dann auch sehr gehetzt war.

Jetzt probiere ich eher zwei große Blöcke: länger allein bleiben und dann lange entspannt raus. 

Für alle Berufstätigen wird es jetzt auch bald wieder angenehmer, wenn es wärmer und später dunkel wird. Das hab ich total unterschätzt. Meiner läuft nämlich nur im Hellen frei und das war bis vor kurzem ein Problem. Da konnte man nach 15.30 ja nicht mehr losgehen, wenn man eine größere Runde gehen wollte. Und ohne Freilauf hat mein Hund nicht so viel vom Spaziergang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich bei Leni auch festgestellt. Sie bleibt besser einen etwas längeren Zeitraum am Stück alleine, um danach ne große Runde zu drehen und alle bleiben dann gemeinsam daheim. Hatte erst die andere Variante ausprobiert, also ne erwas kürzere  Runde (1h) aber in meinen Augen "hundefreundlicher" weil in Feld und Wald und dann die Kids mit dem Auto abholen. Fand Leni schrecklich, diese nochmal ohne sie losgehen. Sie wollte dann nicht mehr nach Hause gehen weil sie wusste, ich gehen wieder weg. Also dann eben die große Abholrunde durch Stadt und Park, aber eben zusammen (2h). Wenn ich zur Tür rein komme, bleibe ich auch. Das ist ihr wichtig.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich darf aus gesundheitlichen Gründen nur minimal arbeiten, 15-20 Stunden pro Woche.

Daher ist es für meine kein Problem.

Zusätzlich hole ich regelmäßig einem Hund zuhause ab, dessen Frauchen 12h Schichten, plus 1h Weg pro Fährt hat.

Von 4:30-10 bleibt er alleine, dann kommt er mit zu mir.

Durch eine Trennung ging das ganz schnell, dass der Plan zusammenbrach und sie wollte ihn schon abgeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es gut, dass du das machst. 

Hundebesitzer müssen zusammenhalten. :D 

Der Rüde, der seit Ende letzten Jahres unter uns wohnt, wird leider von uns ferngehalten. Beim Einzug waren die Leute noch ganz positiv und sagten er sei sehr wild, aber nett und laufe fat immer frei. Aber sie reagieren nicht auf meine Angebote. Dabei weiß ich, dass sie auch beide arbeiten und der Hund viel allein ist.

Man müsste ja nicht mit beiden zusammen. Aber gegenseitig den Hund mal kurz in den Garten bringen wäre ja nett und praktisch. 

Mir wäre es lieb, Femo könnte ihn mal kennenlernen. Dann wäre er hier weniger nervös. Aber die haben ja kein Problem. Also wozu der Aufwand? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sowas nervt, kann ich gut verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Berufstätig und Hund - eine Bestandsaufnahme

Gerade läuft hier parallel mal wieder ein Thema, in dem sehr viele User einem berufstätigen Paar mehr oder weniger dezent davon abraten, einen Hund zu halten. Dieser wäre zu viel alleine, man könne dann ja nichts anderes mehr machen und dem Hund würde es summa summarum wohl im Tierheim dann besser gehen (es besteht Interesse an einem Hund aus dem Tierheim). Ich frage mich bei solchen Themen immer, wie die Leute, die in so einer Situation von der Hundehaltung abraten, das machen. Arbeitet ihr

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Alleinstehend, berufstätig und Hund

Hallo ihr Lieben,   derzeit lese ich ein Buch über Welpenaufzucht. Nach dem, was ich da lese, können sich nur Leute erlauben, einen Hund zu sich zu nehmen, die in einer Familie leben, die Ehefrau ist reine Hausfrau und kümmert sich. Man muß sich mind. drei Monate Vollzeit mit dem Hund beschäftigen, Urlaub geht gar nicht. Stadtwohnung ist auch nicht ideal, ein Haus mit Garten sollte es schon sein. Gibt es hier im Forum Alleinstehende, vollzeitbeschäftigt, die kein Haus mit Garten haben und t

in Der erste Hund

• Kann ich einen Hund halten und gleichzeitig berufstätig sein?!

Hallo an alle ich bin neu hier und habe auch gleich eine ziemlich essenzielle Frage... Ich bin fast 18 Jahre alt, werde (wenn ich es denn schaffe) in einem Jahr mein Abitur machen und danach will ich mir endlich meinen Kindheitswunsch erfüllen, und mir einen Hund kaufen. Ich habe mich natürlich informiert und musste feststellen, dass ein Australian Shepherd (mein "Wunschhund") nichts für mich ist, da er sehr viel Bewegung und Beschäftigung braucht. Natürlich wäre 3x am Tag eine halbe Stun

in Der erste Hund

• Vollzeit Berufstätig und Hundesport, geht das?

Hi, mich interessiert ja sehr, wie das anderen Vollberufstätigen Menschen geht?   Ich habe unter der Woche keine Zeit zum Hundeverein zu gehen. Aber auch am Wochenende bin ich von der Arbeit noch viel zu müde und k.o., sodass mich das echt überanstrend mich dann noch aufzuraffen und 2,5 Stunden für den Hundesport zu opfern.   Da ich Sonntags ja auch arbeite, ist dann irgendwie der halbe Samstag "pfutsch". Samstags muss ich ja auch noch die Hausarbeiten erledigen, die unter der Woche so anfa

in Plauderecke

• Berufstätig und Hund?

Hallo, ich wollte gerne eure Meinung zu meinem Problem hören. I-wie passt meine Frage nirgens so richtig rein, aber ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt. Ich lebe momentan mit meiner bald 5-jährigen Hündin in einer WG und überlege mir, sobald ich ausziehe (werde vermutlich gegen Ende des Jahres mit meinem Freund zusammen ziehen), noch einen zweiten Hund (1-3 Jahre) ins Haus zu holen. Mein Freund wäre natürlich einverstanden, allerdings bin ich selber unsicher. Nicht, weil ich de

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.