Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann mir einer erklären, warum man hier in die Ecke gestellt wird?


gast

Empfohlene Beiträge

Langsam reicht es mir mit dem einen oder anderen User. Ich schreibe "im Notfall eine ballern" und daraus wird mir mehrmals unterstellt, ich würde Gewalt gegen Hunde gutheißen...

Kann mich mal jemand aufklären?

Link zu diesem Kommentar

Ne du schriebst wenn du oder ein anderer es als Notfall erachten. 

Ist schon ein Unterschied.

 

Es ist nunmal so das es beim schreiben so rüber kommt als wenn du eher mal eine ballert weil es schnell und eventuell effektiv ist, als eine andere Lösung vorzuziehen. Gerade weil es im Zusammenhang mit Aufreiten kam, was nun wirklich in keiner Intensität eine ballern rechtfertigt (auch bei Kranken Hunden nicht. Runterheben hilft beiden schneller) kann man das schon so verstehen.

 

ICH weiß wie du das meinst. Ich kenne dich auch. Aber so geht's ja nicht jedem.

Link zu diesem Kommentar

Mandy, Hast recht. :kaffee: 

 

Jenny: Es ging um bibidogs, die in dieser Situation das Ballern als notwendig erachtet hat. DAS wollte ich damit sagen. Man muß vielleicht alles dazu lesen.

 

Und nochmal: Wenn ICH als Hilde in einer Situation einen Notfall sehe (empfinde) und Ballern einen Möglichkeit erscheint, dann ja, dann könnte ich ballern. Und jeder wird eine Situation anders einschätzen.

Link zu diesem Kommentar

Kläre es doch per PN mit der betreffenden Person und einem Mod. 

 

Du stellst hier gerade selbst einen Pranger auf, was erhoffst du dir?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe alles gelesen Hilde. Es ist aber nunmal so das du das über Seiten verteidigt hast. Ich kann mir denken mit welchem Sinn.

Aber ich verstehe nicht wieso du dich so darauf eingelassen hast. Es geht darum einem Hund eine zu ballern weil er aufreitet.  Wieso ist dir so wichtig das zu verteidigen? 

Auch du kanntest die Situation ja nicht.

Und selbst bei 12kg gegen 40kg ist eine ballern keine Lösung. 

Das darf man ja auch mal genau so schreiben. Man muss wirklich mal überlegen warum so quergeschossen wird wenn eine Reaktion kritisiert wird und dann auch noch andere Lösungsansätze gezeigt werden die eben effektiver und ohne ballern sind.

 

Kann ja sein das es für den jenige in dem Moment nicht anders ging. Vielleicht fehlten auch die Ideen was man sonst machen könnte. So bekommt man die Ideen und könnte ja auch einfach mal drüber nachdenken anstatt immer zu sagen: "du hast es nicht gesehen/warst nicht dabei"...

 

Einfach mal drüber nachdenken und fertig. Es hat was davon sich über einen anderen zu stellen wenn man davon ausgeht das seine Handlung immer richtig ist. Gerade in Stresssituationen. 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Du hättest auch einfach schreiben können, was deine Worte bedeuten sollen, dann hätte ich dir erklärt, warum deine Worte schlecht gewählt waren und ich das nur "missverstehen" kannst. Nein, stattdessen dieser passiv-aggressive Post, damit die der Rücken getätschelt wird...

 

Nach wie vor bleibst du dabei, dass es ausreicht, dass DU es als nötig erachtest zu schlagen. Und das damit okay sei.

 

Und ich sag dir was: Ist es nicht!

und scheinbar weißt du das selbst?

 

Ist es so, dass du dagegen gehalten hast, weil ich es kritisiert habe?

Link zu diesem Kommentar

Na in der Therorie ist alles immer schön und gut.

Ich finde es richtig dass taringa sich verteidigt hat. Im Alltag sehe ich auch tastächlich zu 99% Hundehalter die hilflos daneben stehen wenn ihr Hund in Schwierigkeiten gerät. (Unabhängig von "Gewalt" einem Hund antun)

Das Problem dass hier zu Aktionen oder Gewalt gegen Hund aufgerufen wird sehe ich auf jeden Fall nicht.

Ich stehe auch dazu.

Wenn ICH es als unbedingt erforderlich sehe (ich mit meinen Lösungsmöglichkeiten und Know how am Ende bin und das für mich der einzige Ausweg erscheint) dann würde ich einem Hund auch eine "Knallen" oder andere Dinge machen.

Habe ich in 15 Jahren mir 5 Hunden und meiner Arbeit mit zig anderen Hunden noch nie machen müssen, ich habe noch nie einem Hund in irgendeiner Art, soweit ich da immer richtig im Bilde war, Gewalt (sei es physisch oder psychisch) angetan und ich hoffe es kommt auch nie dazu.

Aber WENN. Ja dann....

Es wurde ja oft genug betonte dass keiner diesen Weg als den "optimalen Lösungsweg" sieht. Und keiner hier tut gerne Tieren weh.

Wenn man dafür auseinander genommen wird, darf man sich auch verteidigen. 

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Tja, und für mich ist Gewalt keine Lösung. Aber so gar keine.

 

Ganz besonders, wenn ich sehe, wie das in der Realität umgesetzt wird. Mies ist das.

Und der eigene Hund wird nicht vor Schäden bewahrt. Im besten Falle lernt er "nur", dass man zurückschlagen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...