Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Blue2002

Ich verzweifle bei der Bildbearbeitung

Empfohlene Beiträge

Blue2002   

Hallo zusammen,

ich möchte gerne für meine geliebte, verstorbene Kira eine Fotocollage erstellen, die an die Wand über die Couch kommen soll. Seit einer Woche quäle ich mich nun mit Gimp herum, um auf einigen Bildern die roten Augen zu entfernen bzw. einige (falls überhaupt möglich, da nicht in gerade prickelnder Auflösung vorhanden) etwas zu schärfen. Ich hab hier in der entsprechenden Rubrik und auf sämtlichen anderen Internetseiten schon nachgelesen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Scheinbar bin ich da zu doof dafür.

Deswegen wollte ich hier fragen, ob jemand bitte so lieb wäre, mir 8 Fotos zu bearbeiten.
Das wäre megamäßig superlieb :wub::wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Was genau ist denn deine Vorstellung von der Collage?

Bis wann möchtest du sie fertig haben. 

Durch meinen Nachwuchs habe ich nicht viel Zeit etwas anderes zu machen als mich um das Baby zu kümmern aber wenn sich kein anderer meldet würde ich versuchen dir zu helfen. Das würde dann nur etwas länger dauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blue2002   

Hallo Kristina,

ach, das wär so lieb von Dir :wub:
für die Collage habe ich schon eine Vorlage im Internet gefunden, wo ich dann nur die Bilder reinladen muss. Die kann ich dann abspeichern und zum Druck weitergeben (so steht's zumindest auf der Seite).

Es ginge mir also wirklich nur um die Bearbeitung der 8 Bilder.
Wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, wollte ich natürlich schon vor 2 Wochen damit fertig sein :D
Nein, ich würde gerne warten, wenn  mir das jemand machen würde - das wichtigste für mich, dass ich wenigstens einen Teil (vielleicht auch alle) der 8 Bilder verwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gebemeinensenfdazu   
(bearbeitet)

Willst du freistellen, vergrößern etc.?  Das mit dem Schärfen wird bei Bildern verschiedener Auflösung und Größe wirklich schwierig einheitlich hinzukriegen sein. Dann lieber räumlich hinten anordnen und weichzeichnen, falls so etwas in Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blue2002   

Beim Schärfen ginge es mir eigentlich nur um diese drei Bilder (sofern man da überhaupt was machen kann). Mir wurde nur angezeigt, dass die Qualität eben nicht besonders gut ist und ich hab diese eben leider nicht in höherer Auflösung.

Shadow+Akhira2.jpg

Kirahübsch.JPG

Akhira süß.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gebemeinensenfdazu   

Hast du das obere schon bearbeitet? Sieht nämlich so aus...Das ist wirklich nicht das ultimative Ausgangsmaterial. Aber wenn das die Originale sind, wird es nicht wirklich einheitlich werden. Mit Scharfzeichnen könnte man da (falls das gewünscht ist) höchstens stilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blue2002   

Das obere hab ich nicht bearbeitet - hab alle meine Versuche mit Gimp eigens gespeichert bzw. verworfen. Die Bilder wurden von Bekannten gemacht, die sie mir damals per Mail zugeschickt haben. Also sozusagen sind das meine Originale.

Ich hab jetzt auch von anderer Seite hier im Forum Hilfe angeboten bekommen, aber wenn Du Dich auch an den Bildern versuchen möchtest, sag ich nicht nein. DANKE!! :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gebemeinensenfdazu   

Dann liegt es wohl an der Mini-Auflösung...ich versuche auch mal was, kann da aber echt nichts garantieren. Also wenn du nichts mehr hörst bist du nicht allein mit deiner Verzweiflung:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blue2002   

Ich danke Dir von Herzen!!! Auch wenn es nicht funktioniert, der Versuch und Deine Hilfe zählt :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blue2002   

Dank der Hilfe zweier Forumsmitglieder konnten wir für die Collage zumindest zwei Bilder retten (da war die Qualität gerade noch ausreichend) :danke

Ich habe jetzt die Fotos angeordnet - einmal mit Text in schwarz und einmal in violett. Unter die Collage soll dann noch das angefertigte Holzschild kommen (zumindest ist das momentan der Plan vor meinem geistigen Auge) :)
Gibt es aus Euer Sicht noch etwas zu verbessern bzw. welche Schriftfarbe würdet Ihr nehmen (damit es einigermaßen zum Schild passt)? Ich bin für Vorschläge offen und dankbar :wub:

Collage 2.PNG

Collage.PNG

Entwurf-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×