Jump to content
Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Emma - Fotos und Berichte

Empfohlene Beiträge

Schön das Emma ihr neuer Pulli schon so gut gefällt, die nächsten Tage bleibt es noch kalt und stürmisch,

da wird sie ihn gut brauchen können. 

Ich bin auch schon auf die Fotos gespannt. Regenmantel kann im Moment ja auch nicht schaden, heute morgen

war es GsD mal kurz trocken, da konnte Chef ohne Regenmantel los, es liebt den so gar nicht, vor allem

das man das Hinterbein lupfen muss um die Gummihaltebänder ums Bein zu bekommen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, in welcher Reihenfolge die Fotos angezeigt werden. Da sind Fotos vom Fleece-Pulli, in dem sie diese Nacht sogar geschlafen hat. 

Und die blaue Jacke hat heute Morgen schon Gutes bewirkt. Eisiger Wind, kalte Temperaturen und Nieselregen...und Emma lief fröhlich spazieren. Die Jacke ist aus einer Softshelljacke gemacht. Schön leichter Stoff, Wind abweisend und innen ein leichtes Futter - ich weiß, wie gut sich die Jacke anfühlt. War nämlich meine :D Zudem kann ich die ganz klein falten und in meine Tasche packen, falls es unterwegs doch wieder wärmer wird (was hier ja oft vorkommt). An die blaue Jacke wird noch ein Kragen angenäht, aber auch ohne Kragen bewirkt sie schon das, was sie bewirken sollte.

Bitte nicht aufs Chaos achten und auch nicht auf meine Haare - die waren frisch nass geworden und vom Sturm zerzuselt.

k-P1010209.JPG

k-P1010211.JPG

k-P1010212.JPG

k-P1010216.JPG

k-P1010217.JPG

k-P1010218.JPG

k-P1010220.JPG

k-P1010227.JPG

k-P1010228.JPG

k-P1010232.JPG

k-P1010233.JPG

k-P1010236.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da bin ich ja begeistert!:)

Pulli und Mäntelchen sehen super aus und halten Emma schön warm.:knuddel

Dein Mann ist ein Allroundtalent, das hat er wunderbar genäht. :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, ich wollte noch was zu Nachbars Hunden sagen. Entweder ist ein Wunder geschehen oder es gibt Erziehungsmethoden, die mir noch unbekannt sind

Seine 5 Hunde hörten sonst gar nicht, also wirklich überhaupt nicht. Er hat sie ja auch noch erzogen,sondern immer freilaufen lassen und sie ihr Dingen machen lassen.

Nun haben sich mehrere Leute beschwert und plötzlich wirken die 5 so, als seien sie die best erzogenen Hunde der Welt. Man hört sie nicht und sieht sie nicht mehr, nur dann, wenn er mit ihnen spazieren geht - 2 mal täglich. Dabei sind alle ohne Leine mit ihm unterwegs und sie bleiben neben oder hinter ihm. Es reicht ein leiser Ruf und die Hunde kommen zu ihm.

Gestern kamen sie raus, um Emmas Mantel zu bewundern ( :D ). Der Mann pfiff,aber wirklich leise und schwupps, marschierten sie sofort wieder ins Haus.

Das Blatt hat sich innerhalb 4 Wochen gewandelt - Blitz-Erziehung sozusagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb anastacia:

Na da bin ich ja begeistert!:)

Pulli und Mäntelchen sehen super aus und halten Emma schön warm.:knuddel

Dein Mann ist ein Allroundtalent, das hat er wunderbar genäht. :respekt:

Danke, ich werde das Lob an meinen Mann weitergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Très chic" sagt Leni und wünscht Emma starke Nerven.  "Jeder Winter geht vorbei!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sehen ja klasse aus, das hat Dein Mann aber super hinbekommen :respekt: so gut könnte

ich das nicht. 

Emma sieht nun auch rund um glücklich aus, was so ein bisschen Wärme doch ausmacht. 

Ach ja und die Farben stehen ihr auch super. 

Das mit den Nachbarshunden ist ja merkwürdig, das einer jetzt besser hört, aber gleich

alle 5 ,also ich fasse es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Susa, das mit Nachbars Hunden finde ich auch merkwürdig.

Heute ist wieder - oder immer noch - Sturmtag. Die Windjacke hat nun einen Kragen und Emma war fröhlich unterwegs

Hier musste sie mal posen - tut sie nicht wirklich gerne

k-P1010242.JPG

k-P1010243.JPG

Wetter...

k-P1010244.JPG

Grasen

k-P1010247.JPG

1 Millionen haben sie ausgegeben, um diese Straße "auszubessern" und komplett zu teeren. Sehr sinnbefreit. Und  nu sind an drei Stellen Risse durch den Regen entstanden. An einer Stelle hängt die Teerdecke in der Luft. Und hier sieht man ganz viele neue Risse direkt neben der Straße. Noch ein bisschen mehr Regen und es gibt noch mehr zu flicken. Immer nett, wenn der Mensch meint, die Natur "schöner" machen zu wollen

k-P1010248.JPG

k-P1010254.JPG

Das ist Natur :)

k-P1010249.JPG

Und das ein spielfreudiger Hund

k-P1010253.JPG

Und das ein albern-flitzender Hund

k-P1010256.JPG

Jo und das ein Hund,der Angst vor den gefühlt tausend Schüssen hatte, die plötzlich durch die Luft hallten. Überall tauchten diese scheiß Jäger auf und ballerten was das Zeug hält. Man, wie ich diese Personengruppe - fast - hasse. Emma legte die Ohren an und lief voran. Ich ließ sie laufen, weil ich wusste, wohin sie wollte: Zum Auto, um schnell in Sicherheit zu sein.

k-P1010266.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat Emma ja sehr schöne Mäntelchen bekommen, Marion!

Trotzdem kann es ruhig wieder Frühling/Sommer werden....

Flitzeemma gefällt mir Klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na nun macht sie doch ein ganz anderes Gesicht bei ihren Schlechtwetter Spaziergängen :)

Was so ein Mäntelchen doch ausmacht. Das mit den Schüssen ist natürlich richtig doof, aber prima das Emma

nicht kopflos wird sondern am Auto wartet. Das ist doch auch ein Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Das Bilderbuch der Emma F.

Neuer Thread - mag in den anderen nun nicht weiterschreiben. Gedanklich ist Milo aber immer dabei - und heute erschien eine herzförmige Wolke am Himmel. Das will ich einfach als Zeichen sehen (und wehe das will mir jemand ausreden).   Hab mit Emma heute eine Rambla-Hügel-Rambla-Hügel-Tour unternommen. Nach einigen Regentagen ist es heute wieder sonnig und warm - meine Jacke hing schnell als lästiges Teil um die Hüfte. Die hätte ich auch Zuhause lassen können. Die Natur ist jedenfalls d

in Hundefotos & Videos

• Hochriskant: Fotos, die unter erheblichem Gefahrenpotential aufgenommen wurden!

Raus damit! Jeder hat sie, jene Fotos, für deren Erstellung man Leib und Leben riskierte! Fotos, die allen Mut erforderten, den man heutzutage ohne entsprechende App auf dem Smartphone noch aufbringen kann! Fotos, die den Untertitel: "..beinahe mein letztes Foto in diesem Leben" hätten tragen können...   Fotos, die die Raubtierseele in euren Hunden zeigen!      so weit Maico

in Hundefotos & Videos

• Emma

Emma, ihres Zeichens Save Bracke, 2 Jahre alt, durfte bis vor gut einem Jahr ohne Leine laufen. Dann ist sie das erste Mal ihrem Trieb gefolgt und war ab durch die Mitte. Weit weg war sie nicht, aber es dauerte gute 2 Stunden, bis sie wieder zurückgekommen ist. Nachdem sie nun wusste, wie sie sich selbst belohnen konnte und dies auch mehrfach ausprobiert hat (unter anderem mehrmals über eine stark befahrene Bundesstraße, allerdings ist sie da aus dem Auto gesprungen), war mit Freilauf nichts meh

in Hundeerziehung & Probleme

• Upload von Fotos

@Mark Sehr, sehr traurig. Schon wieder gibt ein User seinen Fotothread auf, weil es zu zeitraubend ist eine Reihe von Fotos hochzuladen. Geht da wirklich keine andere Lösung mit dem Hochladen von Bildern? Was ist mit dieser Galeriefunktion? Kann man die irgendwie einbinden oder Bilder mit Text versehen?

in Verbesserungsvorschläge

• Gealterte Fotos

Eigentlich ja eigentlich ein alter Hut, seinen Fotos einen Anstrich von "steinalt" zu geben. Z.B. https://www.netzwelt.de/news/108421-photoshop-sepia-vintage-effekte-erstellen.html   Ich finde das sehr schön und manchmal sehe ich neue Fotos und denke: komisch, sieht aus wie aus den Siebzigern. Das hat was. Vielleicht habt ihr ja einige alte Fotos, echt alte oder künstlich gealterte, und mögt die hier einstellen. Oder einfach mal was ausprobieren? (Ich hab gestern Wirsingkohlportra

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.