Zum Inhalt springen
Registrieren

Heimschei**eralarm! :D


Katy1971

Empfohlene Beiträge

Katy1971

Hallo ihr Lieben,

 

unser Sammy ist nun 2 Wochen bei uns und immer noch braucht er seine "Geschäftsstelle" um sich lösen zu können. Immer um`s Haus rum.

Wenn wir uns mal leicht vom Haus entfernen, muss er immer ganz schnell zurück, um in seinen Garten zu kommen. Ist doof, aber ok, weil isso :rolleyes:

 

Nun gehen wir heute das erste mal zu einer Schnüffelstunde in die Hundeschule. Welpenspielstunde mit leichten Trainingseinheiten.

 

Kann ich davon ausgehen, dass er sich dann abschaut, dass man auch woanders seine Geschäfte erledigen kann, wenn er das bei anderen Welpen sieht?

 

Gestern hatten wir eine stürmische aber positive Begegnung mit einem jungen Jagdhund, der rund um sich zu pieselte, hat Sammy aber nicht beeindruckt. Schnüffeln

war dann toll und spannend, aber nachmachen? Nö....

 

Wie sind da eure Erfahrungen? Sammy ist jetzt 14 Wochen alt.

Link zu diesem Kommentar

Bei Jacki war das anfangs auch so - die hat zunächst nur im Garten gemacht, da fühlte sie sich sicher. Erst ein paar Wochen später konnte sie das auf fremden Terrain. Nach der HuSchu z.B. ist Jacki dann immer schnell in den Garten geflitzt um sich zu lösen.

Gib' dem Hund einfach Zeit, das wird schon.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwann wird auch Dein Hund sich weg vom Haus lösen.

So wie alle anderen Hunde auch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Katy1971

Ich mach mir halt nur Gedanken, dass ihn das heute dann stressen könnte, wenn wir ca. 1,5 Std. weg sind und er dann nicht kann, wenn er muss, sondern einhalten muss.....

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch keinen Welpen erlebt, der nicht auf dem Platz vor Aufregung gestrullert und /oder geknoddelt hätte :D ...gern auch mal Sressdurchfall.

 

Aufregung (und ich hab auch noch kaum einen Welpen erlebt, den sowas nicht aufgeregt hätte) bringt Darm und Blase in Schwung, da sind Hunde nicht anders als wir Menschen.

Also wart`s ab, ich denke er wird sich lösen, und wenn nicht, dann hab Geduld.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Katy1971
vor 14 Minuten schrieb Juline:

Ich hab noch keinen Welpen erlebt, der nicht auf dem Platz vor Aufregung gestrullert und /oder geknoddelt hätte :D ...gern auch mal Sressdurchfall.

 

Aufregung (und ich hab auch noch kaum einen Welpen erlebt, den sowas nicht aufgeregt hätte) bringt Darm und Blase in Schwung, da sind Hunde nicht anders als wir Menschen.

Also wart`s ab, ich denke er wird sich lösen, und wenn nicht, dann hab Geduld.

 Danke dir, ich bin und bleibe gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Daß sich anfangs nur ungern weiter entfernt wird, war hier auch so,  Trennung von den Geschwistern, unbekannte Umweltgeräusche, Nestinstinkt etc. spielen da eine Rolle, außerdem ist es kalt...

In der Welpengruppe hat meine übrigens eingehalten.

Anfangs mußte ich sie aus dem gleich liebgewonnenen Garten tragen und mit viel Leckerlies zum Spazieren überzeugen. Mittlerweile sieht sie trotz Kälte auch Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Katy1971
vor 6 Stunden schrieb Katy1971:

Hallo ihr Lieben,

 

unser Sammy ist nun 2 Wochen bei uns und immer noch braucht er seine "Geschäftsstelle" um sich lösen zu können. Immer um`s Haus rum.

Wenn wir uns mal leicht vom Haus entfernen, muss er immer ganz schnell zurück, um in seinen Garten zu kommen. Ist doof, aber ok, weil isso :rolleyes:

 

Nun gehen wir heute das erste mal zu einer Schnüffelstunde in die Hundeschule. Welpenspielstunde mit leichten Trainingseinheiten.

 

Kann ich davon ausgehen, dass er sich dann abschaut, dass man auch woanders seine Geschäfte erledigen kann, wenn er das bei anderen Welpen sieht?

 

Gestern hatten wir eine stürmische aber positive Begegnung mit einem jungen Jagdhund, der rund um sich zu pieselte, hat Sammy aber nicht beeindruckt. Schnüffeln

war dann toll und spannend, aber nachmachen? Nö....

 

Wie sind da eure Erfahrungen? Sammy ist jetzt 14 Wochen alt.

 

 

EDIT: Hundeschule war super! Er durfte rennen und toben und spielen und wurde viel gelobt. Kein Clicker, keine Leckerchen, nur pos. Bestärkung.

 

Jahahaha und gepullert hat er da auch :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Katy1971:

Kein Clicker, keine Leckerchen, nur pos. Bestärkung.

 

Der Hund entscheidet das. Also wenn dem Hund lobende Worte egal sind, sind sie für ihn kein Lob. (Beispiel)
Der Clicker ist auch nie die Belohnung, sondern die Ankündigung derer.

 

Nur so als Ergänzung! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...