Zum Inhalt springen
Registrieren

ich und meine Hunde verändern sich


gast

Empfohlene Beiträge

ich gehöre zu den "älteren Semester",hatte schon viele Hunde bei mir leben.

Meist Schäferhunde/Mixe, immer gefundene Hunde oder Hunde aus dem Tierschutz.

Nie einen Welpen, mit acht Lebenswochen vom Züchter.

(finde ich persönlich auch viel zu früh)

 

Zum Thema:

 

ich habe zum ersten Mal zwei Hunde gleichzeitig bei mir wohnen.

 

Sonst gab es in meiner Familie immer Hunde, so dass ein täglicher Kontakt gesichert war.

 

Nur bei meinem Yerom, Schäferhund , aus dem Tierschitz mit fast einemLebensjahr übernommen.

Er war sehr ängstlich, aber nur sechs Wochen lang.

Dann lief er ohne Leine, voller Vertrauen , im Kreise der Nachbarshunde.

 

Dieser Kreis hat sich leider aufgelöst, da hier so gebaut wird,dass es keinen Platz mehr gibt

zum Treffen vor der Haustür.

 

Also holte ich Lucie dazu, eine Griffon-Mix-Hündin aus Griechenland.(Jagd-Mix)

 

Seit dem verändert sich mein Schäferhund.

Er wurde Geschlechtreif, Lucie ist kastriert.

Aber er bewacht sein Rudel, lässt  keinen Rüden mehr in seine Nähe ohne zu Motzen.

(beißen nie!!!)

 

Und jetzt werde ich ängstlicher!!!!

 

Ich habe es gehasst, diese Frage von Weitem "ist es eine Hündin/Rüde??"

Inzwischen rufe ich das auch, schäm

 

Ich nehme meine Zwei immer an meine Seite, wenn ich Fremdhunde sehe.

Vor allem  diese kleinen Hunde, ich will,dass Yerom   ihnen /ihren Haltern keine Angst macht.

 

Lucie jammert,sie will zu den Fremdhunden, Yerom motz, wenn es Rüden sind.

 

Lucie ist absolut verträglich, aber sie schiebt lautstark Frust, wenn sie zum Fremdhund

Abstand halten soll.

Yerom wieder will Lucie nicht an Fremdrüden lassen.

 

 

Ich liebe beide, aber nie wieder zwei Hunde!!!

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, einer der Gründe, warum ich auch keine zwei mehr will... Die unterschiedlichen Bedürfnisse bekommt man nicht gestillt, ohne den einen Hund irgendwie zu beschneiden. 

 

Mein Konpromiss, ich gehe mindestens zwei Mal die Woche Einzelrunden. Das tröstet ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar

Gundi / Fangmich hatte dir doch mal ein tolles Angebot gemacht, warum hast du es nicht angenommen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...