Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund zu dünn? (Bilder) Wenn ja, was tun?


RiverOrange

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Das ist keine Torheit, das ist rassebedingt ein schlanker Hund. Ruby hat 19 Kilo bei ca. 60 cm.

 

Beide gut bemuskelt, fit. 

 

Windige z.B. mit über 70cm haben oft "nur" 20 - 25 Kilo. 

 

Ein etwas kleinerer Labbifreund von Joss hat 35 Kilo - und ist total schlank! 

 

Differenziere einfach ein wenig mehr ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich finde auch, dass das Gewicht auf der Größe ok ist. Mein Sam hat 70cm SH und wiegt fast 40kg und liegt damit endlich bei einem Normalgewicht. Er hatte lange immer "nur" 36kg. Ist an sich für ihn nicht zu dünn, sondern war noch im normalen Bereich, wollte aber dennoch, dass er noch etwas zulegt.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

@Wilde Meute: ist mir auch aufgefallen, habe es auf das Alter geschoben, aber gut, dass Du fragst!  Interessiert mich auch. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Hund auf den Fotos sehr schlank, aber nicht beunruhigend dürr. Und 28 Kilo für einen 60cm-DSH mit 11 Jahren... ok eigentlich. Dürft ein Kilo mehr sein, ja, aber es gibt eben diese dünnen Typen, die nix auf die Rippen kriegen.

 

Ich finde neben den Rippen auch sehr aussagekräftig, ob die einzelnen Wirbel, die Hüftknochen und vorne das Brustbein zu stark "rausschauen" oder zu stark fühlbar sind.

 

Dennoch könntest du mal den gesamten Magen-Darm-Trakt checken lassen, ob die Verdauung in Ordnung ist und keine Parasiten vorliegen.

Mal eine andere Fütterungsart versuchen, nicht jeder Hund verträgt TroFu.

 

War er schon immer so dünn?

Friert er schnell?

Hat er Kondition?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
RiverOrange

@gast:

Das Nutro gefällt mir wegen der unklaren Deklaration und wegen des schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

 

@WildeMeute:

Das Fell ist so struppig, weil sich der Herr im Fellwechsel befindet, aber nicht gebürstet werden möchte.

 

@Juline:

Er war noch deutlich dünner als ich ihn bekam. Frieren tut er glaube ich nie. Kondition ist hervorragend.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...