Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund zu dünn? (Bilder) Wenn ja, was tun?


RiverOrange

Empfohlene Beiträge

Der Hund ist ganz klar zu dünn. So wie es aussieht, hat er sogar schon Muskeln abgebaut.

Die Oberschenkelmuskeln sind auch total dünn.

Ich würde mal ein hochwertiges Nassfutter geben. Trockenfutter wird von allen Fütterungsarten am schlechtesten verwertet.

 

Das Wolf of Wilderness ist ein total minderwertiges Futter. Guck dir nur mal die Zusammensetzung an.

Darin sind gerade mal 10 % Fleisch enthalten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Estray:

 Als Schäferhund reagiert er wahrscheinlich auf die Zufütterung von Fett mit Durchfall, richtig? 

 

Ist das ein typisches "Schäferhundproblem"? Nur DSH? Auch andere "Schäfer"- (Hüte-?) Hunde?

 

 

vor 59 Minuten schrieb Bubuka:

Ich würde mal ein hochwertiges Nassfutter geben.

 

Dann aber auf den Fettgehalt achten und /oder ein paar Kohlenhydrate dazu mischen, wenn`s eine Reinfleischdose ist. Viele Dosenfutter haben einen sehr niedrigen Fett- /Energiegehalt und sind eher zum Ab- als zum Zunehmen geeignet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Juline:

Ist das ein typisches "Schäferhundproblem"? Nur DSH? Auch andere "Schäfer"- (Hüte-?) Hunde?

 

 

Nicht dass ich wüsste, meine Hunden hatten nie Probleme damit, ich wüsste auch nicht warum, es sei denn das Verdauungssystem bei Schäferhunden wäre anders als bei anderen Hunden und das kann ich mir kaum vorstellen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
RiverOrange

@Ann:

Habe bislang gar nichts weiter versucht.

 

@Äve2003:

Ich habe bestimmt schon 20 verschiedene Marken gefüttert. Ich denke aber nicht, dass mit Wolf of Wilderness jetzt der große Durchbruch kommt. Generell denke ich auch nicht, dass es am Futter liegt. Es wurde bislang bei jedem Futter mehr gekackt, wenn ich mehr gefüttert habe.

 

@wauwaufsam:

Schulterhöhe sind 60cm, Gewicht 28kg.

 

@bubuka:

Naja das man als Schäferhund mit 11 Jahren keine Arnold-Schwarzenegger Figur mehr hat finde ich nun aber auch nicht ungewöhnlich.

Das Wolf of Wilderness hat 60% Fleischanteil. Damit ist es alles andere als minderwertig.

Link zu diesem Kommentar

@RiverOrange

Ich habe damals dann auf Nutro's Chicken&Rice gewechselt. Hast das auch schon probiert!? Ist in der Schweiz leider nicht mehr erhältlich. Wie haben unsere Amstaff's auch mit der Marke, aber Lamb&Ric gefüttert. Jetzt sind wir bei Royal Canine und sehr zufrieden. Wir füttern aber nicht nur TroFu. Bei uns gibst ab und an, wenns die Zeit zulässt auch selbst gekocht für die Hunde. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Arachne:

 

Nicht dass ich wüsste, meine Hunden hatten nie Probleme damit, ich wüsste auch nicht warum, es sei denn das Verdauungssystem bei Schäferhunden wäre anders als bei anderen Hunden und das kann ich mir kaum vorstellen. 

 

Ich hab das auch noch nie gehört, deshalb hab ich bei estray nochmal nachgefragt.

 

Tschuli Hütehund verträgt Fettzufütterung nicht gut, aber das hab ich bisher als individuelle Sache gesehen, nicht als rassetypische Neigung.

 

Na, mal gucken, was sie sagt.

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb RiverOrange:

@bubuka:

Naja das man als Schäferhund mit 11 Jahren keine Arnold-Schwarzenegger Figur mehr hat finde ich nun aber auch nicht ungewöhnlich.

Das Wolf of Wilderness hat 60% Fleischanteil. Damit ist es alles andere als minderwertig.

 

Mein Rüde wird jetzt 15 Jahre und hat noch gute Muskeln.

Die fühlt man nicht nur, sondern sieht sie auch.

Nein, Wolf of Wilderness hat 10 % Fleischanteil.

 

Zusammensetzung:
Hühnerfrischfleisch (41 %), Kartoffelstücke (getrocknet), Entenprotein (10 %, getrocknet), Geflügelprotein (10 %, z.T. getrocknet u. hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Leinsamen, Geflügelfett, Bierhefe (getrocknet), Natriumchlorid, Monocalciumphosphat, Ei (getrocknet), Waldfrüchte (0,3 %, getrocknet: Cranberries, Johannisbeere, Himbeere, Holunderbeere), Kräuter (0,2 %, getrocknet: Beifuss, Johanniskraut, Brennnesselblätter, Kamille, Schafgarbe, Huflattich, Löwenzahnwurzel), Hefeextrakt (getrocknet, = 0,2 % beta-Glucane und Mannan-Oligosaccharide), Apfel (getrocknet), Chicorée-Inulin (0,1 %), Lachsöl, Sonnenblumenöl.

 

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/hundefutter_wolf_of_wilderness/wolf_of_wilderness_trockenfutter/464831

 

 

Das Futter enthält keine 61 % Fleisch und auch keine 41 % (wie in der Zusammensetzung angegeben).

Es wird die prozentuale Frischfleischmenge angegeben. Da das Fleisch aber nicht frisch, sondern getrocknet ins Futter kommt, musst Du es auf die Trockenmasse umrechnen.

 

41 % frisches Fleisch ergeben 10,25 % Trockenfleisch.

Das Futter besteht zu fast 90 % aus Kartoffeln, Gemüse, Obst, Kräutern.

Da der Hund kein Vegetarier ist, ist das für ihn wertlos.

 

Geflügelprotein ist kein Fleisch. Das Protein wird oft aus Federn gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

28 Kilo bei 60cm?

 

Kein Wunder finde ich die Figur gut, Joss hat 24-25 Kilo bei 66 cm :D

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Joss the Dog:

28 Kilo bei 60cm?

 

Kein Wunder finde ich die Figur gut, Joss hat 24-25 Kilo bei 66 cm :D

 

Das ist eine Modetorheit wie die Magersucht beim Menschen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...