Jump to content
Hundeforum Der Hund
RiverOrange

Hund zu dünn? (Bilder) Wenn ja, was tun?

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Joss the Dog:

28 Kilo bei 60cm?

Kein Wunder finde ich die Figur gut, Joss hat 24-25 Kilo bei 66 cm :D

Das ist eine Modetorheit wie die Magersucht beim Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist keine Torheit, das ist rassebedingt ein schlanker Hund. Ruby hat 19 Kilo bei ca. 60 cm.

Beide gut bemuskelt, fit. 

Windige z.B. mit über 70cm haben oft "nur" 20 - 25 Kilo. 

Ein etwas kleinerer Labbifreund von Joss hat 35 Kilo - und ist total schlank! 

Differenziere einfach ein wenig mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass das Gewicht auf der Größe ok ist. Mein Sam hat 70cm SH und wiegt fast 40kg und liegt damit endlich bei einem Normalgewicht. Er hatte lange immer "nur" 36kg. Ist an sich für ihn nicht zu dünn, sondern war noch im normalen Bereich, wollte aber dennoch, dass er noch etwas zulegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe hier aber mal das Gesamtpaket des Hundes, denn da steht auch, dass bei mehr füttern nur hinten mehr raus kommt aber nichts "hängen bleibt".

Zudem noch die Frage - täuscht es auf den Bildern oder ist das Fell so schuppig und struppig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wilde Meute: ist mir auch aufgefallen, habe es auf das Alter geschoben, aber gut, dass Du fragst!  Interessiert mich auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Hund auf den Fotos sehr schlank, aber nicht beunruhigend dürr. Und 28 Kilo für einen 60cm-DSH mit 11 Jahren... ok eigentlich. Dürft ein Kilo mehr sein, ja, aber es gibt eben diese dünnen Typen, die nix auf die Rippen kriegen.

Ich finde neben den Rippen auch sehr aussagekräftig, ob die einzelnen Wirbel, die Hüftknochen und vorne das Brustbein zu stark "rausschauen" oder zu stark fühlbar sind.

Dennoch könntest du mal den gesamten Magen-Darm-Trakt checken lassen, ob die Verdauung in Ordnung ist und keine Parasiten vorliegen.

Mal eine andere Fütterungsart versuchen, nicht jeder Hund verträgt TroFu.

War er schon immer so dünn?

Friert er schnell?

Hat er Kondition?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gast:

Das Nutro gefällt mir wegen der unklaren Deklaration und wegen des schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

@WildeMeute:

Das Fell ist so struppig, weil sich der Herr im Fellwechsel befindet, aber nicht gebürstet werden möchte.

@Juline:

Er war noch deutlich dünner als ich ihn bekam. Frieren tut er glaube ich nie. Kondition ist hervorragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bilder von Finja

Da ich so gerne immer Eure Bilder schaue und endlich mal raus habe, wie das geht mit den Bildern zeigen, möchte ich Euch endlich auch mal Bilder von meiner Maus zeigen. Zur Info: wo zwei oder mehr Hunde drauf sind, die große, schwarze ist Finja, die schwarzbraune ist ihre Wurfschwester.

in Hundefotos & Videos

• Der Ohren-Fetisch-Bilder-Thread

Ihr Lieben, angeregt durch den Zungenfred möchte ich gerne meiner Leidenschaft frönen und mir Fotos von Hunden mit ungewöhnlichen Ohren anschauen. Also keine 0815-Ohren, sondern irgendwie besonders - gerne auch in Flugphasen fotografiert. Die Ohren von Jacki machen mal den Anfang:

in Hundefotos & Videos

• Bilder von fremden Websites

Aus aktuellem Anlass bitte ich wirklich alle noch einmal eindringlich keine fremden Bilder in das Forum einzubinden; dafür ist stets eine Einwilligung erforderlich. Eine Quellenangabe ist nicht ausreichend. Das gilt übrigens auch, wenn Ihr bei FB & Co unterwegs seid.   Das Forum bietet die Möglichkeit, (Fremd-) Bilder als Link und nicht eingebettet darzustellen. Davon müsst ihr Gebrauch machen.   Andernfalls müsste ich die Funktion (wieder) sperren. Zwangsläufig wäre davo

in Aktuelles zum Hundeforum

• Bilder von einem User werden nicht angezeigt

Mir werden alle Bilder von @sampower nicht angezeigt. Bei allen anderen Usern funktioniert alles wunderbar. Hab mich schon ab und wieder angemeldet (keine Ahnung ob das sinnvoll ist, da ich mich mit Technik überhaupt nicht auskenne 😂) aber das hat nichts geändert.   

in User hilft User

• Hund zu dünn, was tun?

Unsere ca. 7 Jahre alte Huskydame Heidi kommt aus dem Tierheim. Wir haben sie vor einiger Zeit bekommen, da war sie schon zu dünn. Laut Tierarzt liegt es wohl am Stress den sie hatte. Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt, frisst aber nicht ordentlich. Der Tierarzt sagt es ist alles okay mit ihr. Im Tierheim wurde sie daran gewöhnt, 2x am Tag essen zu bekommen. Ich habe jetzt gelesen, das es eventuell besser ist, den Hund sogar nur 1x am Tag zu füttern. Das würde beim auffressen helfen und dab

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.