Zum Inhalt springen
Registrieren

Terrier?


Antrina

Empfohlene Beiträge

Antrina

 

Huhu, wir haben uns nach dem Tod unseres Großen für einen "gebrauchten" Neuzugang entschieden und jetzt rätseln wir natürlich was in ihr steckt.

Die kleine Maus ist knapp 50cm hoch (SChulter) und wiegt sehr schlanke 16kg - da sie das Hundefutter nicht gut frass. Hier frisst sie gut und ich könnte sie mir gut 3-4 kg schwerer vorstellen.

Alter 2 Jahre, das Fell hat weiße Unterwolle, die Rute ist recht kurz und wird entweder unten getragen oder (etwas geringelt) oben.14712725_702357746581777_4968558196883858926_o.jpg

 

 

Wilma.jpg

15253372_724877530996465_999270020297930633_n.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Wie heißen denn die? Berger de Pyrenees oder so? Ich finde so schaut sie aus. Oder auch Rauhaar Kromfohrländer?!

Link zu diesem Kommentar
Antrina

Ach .. ich hatte mich so auf Terrier versteift, dass ich an die Rasse gar nicht gedacht habe! Dabei ist diese dunkle Schnauzer ja typisch für einen Berger :) und das Temperament und die Energie hat sie locker.

 

Wir haben sie aus dem Tierschutz. Da sie ausgesetzt wurde (an einem Straßenmast festgebunden),  ist über ihr bisheriges Leben nichts bekannt - aber sie begegnet jedem Menschen sehr freundlich und fröhlich, schlechte Erfahrung wird sie vermutlich nicht gemacht haben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die weisse Unterwolle würde gegen Terrier sprechen.

Die Rauhhaarigen haben meines Erachtens sowas nicht.

 

Und der Rutenansatz ist meist höher.

Link zu diesem Kommentar
Antrina

Ich hatte bisher noch nie einen Terrier, deswegen wusste ich das mit der Unterwolle gar nicht. Danke!

 

Ja, sie kommt aus dem Osten, soll aber kein Straßenhund sein. Sie wirkt mit Mensch und Hund sehr gut sozialisiert und bis darauf, dass sie etwas geräuschempfindlich ist, ist sie nicht ängstlich.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

 

vor 18 Minuten schrieb Antrina:

Sie wirkt mit Mensch und Hund sehr gut sozialisiert und bis darauf, dass sie etwas geräuschempfindlich ist, ist sie nicht ängstlich.

 

 Dss tönt das für ich wirklich nach einem Hütehund(-mix)

 

PS. Das sind die besten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...