Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gebemeinensenfdazu

Verbellen im Dunkeln

Empfohlene Beiträge

Super, danke!

Phase klingt gut, Phasen auch. Das andere auch:). Sie findet Kapuzen verdächtig, ganz schlimm mit Fellbesatz, noch schlimmer im Gegenlicht, da ist sie sogar weggerannt - soviel habe ich herausgekriegt. Nicht stehenbleiben heißt gerade ,  radiusvergrößernd die Gegend zu untersuchen, das kommt ihr entgegen, sie rennt normalerweise nicht weg, sondern geht schrittweise nach vorne. Das Zeigen und Benennen und das "ruuuhig, kein Problem" behalten wir bei, so richtig lange Hineinsteigern hat sie auch glücklicherweise noch nicht angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das auf dem Bild war ganz aktuell - da isser mir am Samstag früh bisschen eskaliert. :D

Man sieht an dem Mülleimer auf der anderen Seite 2 graue Müllsäcke.

Das war einer der seltenen "Das geht gar nicht!" Fälle.

Da hat er sich wirklich wieder reingesteigert. Wir mussten rüberlaufen und die angucken.

Morgens um 6, eisig kalt - hab ich da fast Müllsäcke umarmt und begrüßt damit er merkt: Die tun nix.

16111346_10212230356293816_2114263559_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip läuft es bei Phoebe und mir wie bei velvetpoison. Und ich versuche auch genauso damit umzugehen.

Viel Erfolg habe ich mit Hochnehmen, was bei 4 kg natürlich machbar ist.

Und wir müssen auch allem auf den Grund gehen, d.h. ein Tüte wird vom Wind über die Wiese geweht- das Entsetzen mindert sich erst, wenn ich hingehe und die Tüte trete (ich denke eine Tüte wird jetzt keinen Antitretshitstorm auslösen) oder einfange.

Weggucken oder Abwenden ist wie bei Lou nicht möglich bzw. verschlimmert.

Und genauso gibt es Tage, da ist sie total souverän und solche, da macht sie schon die ersten Beller, wenn wir gerade aus der Türe sind, ohne erkennbaren Grund. Es wird besser, je älter sie wird, aber sie ist auch schon 6 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umarmen der Tüte ist natürlich auch eine Möglichkeit.:11_blush:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Herumlaufen machen wir, das ist insofern besser, als sie sich selber dadurch bewegt und damit Unbehagen verliert und das Gefühl hat, wir tun was (doof natürlich, wenn ich den aUslöser nicht checke und mich dann davon entferne, deswegen laufen wir kreisförmig). Wobei das Ganze wirklich überschaubar ist, weil sie sich irgendwann ablenken läßt, wenn wir den Auslöser nicht finden.

Meist sind es Geräusche. Je nach Stimmung stört auch mal ein Blatt im Wind im Dunkeln. Vermutlich  sollte ich Geräusche einfach schnell aufnehmen und damit zeigen und benennen. Vielleicht klappt das sogar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann melde ich mich mal, wie  das momentan läuft:

Im Dunkeln oder wenn sie durch irgendetwas aufgeschreckt wird und direkt raus will ist es zuerst Unbehagen, da komme ich mit, gucke mich um und befinde die Situation für ungefährlich (Kein Problem usw.). Dieses aufgeregte, unsichere Bellen geht dann weg. Und sie kommt dann meistens auch wieder mit rein. Unterwegs macht sie das nicht, auch nicht im Dunkeln. Es ist schon mehr so ein "Wer da?" also Melden/Wachen.

Was sie aber mittlerweile viel häufiger macht ist "Wer,da?", "Ich bin's", "Ey, keiner da?", "Hier bin ich", "Seid ihr alle taub?", "Wo ist die Party?". Eben weil beim nächtlichen Bellen meist jemand von den Nachbarn gekommen ist , gar nicht einmal wegen des Bellens, sondern weil sie da gerade langgegangen sind, und sie sich dann gefreut hat, wenn sie die dann begrüßte. Also sie bellt, wartet , ob sich was tut, bellt nochmal kurz, fragt nach...Manchmal wird aus dem Unbehagen bellen dann sowas. Wenn sie merkt "Oh nix Schlimmes....Dann vielleicht was Gutes...

Bisher habe ich dann den Nachbarn den Tip gegeben, nur kurz aus der Ferne zu grüßen und weiterzugehen und nicht deswegen rauszugehen, mehr ist mir dazu nicht eingefallen. Ich versuche es dann mit leise gesprochenem "leise". Darauf läßt sie sich irgendwann ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Verbellen und Aggressivität gegenüber anderen Hunden!

Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Meine 4 jährige Hündin kommt mit anderen Hunden einfach nicht klar. Kaum ist ein Hund in Sichtweite bellt und knurrt sie und schmeißt sich in die Leine. Läuft sie frei, rennt sie zu anderen Hunden hin. Wenn es dann zur Konfrontation kommt springt sie den anderen Hund an und zeigt aggressives Verhalten (knurren, bellen) allerdings hat sie noch nie gebissen. Wenn der andere Hund dann kontert kreischt sie, geht aber ni

in Hundeerziehung & Probleme

• Verbellen

Hi,    Mein Collie lässt sich in der Pubertät immer neues einfallen. Neuerdings rennt er im Freilauf zu Leuten um sie tüchtig anzubellen und haut dann schnell wieder ab. Ggf auch mal im vorbei gehen.  Jetzt kann nicht jeder Mensch das gut einschätzen und ggf hat auch mal jemand Angst, deshalb stört es mich. V.a. weil der Collie absichtlich bis auf 2 Meter hin geht.  Er lässt sich brav abrufen und zeigt sich im Ausdruck nicht aggressiv. Da mache ich mir keine Sorgen. Bislang w

in Junghunde

• Diskussion: Würde ein Hund ein UFO im Garten verbellen oder nicht?

Huhu liebes Forum,   als ich kürzlich in der Glotze so einen komischen SciFi Streifen ("Mars Attacks" - ich dachte erst, es geht um die Invasion durchgeknallter Schokoriegel) lief stellte sich mir die Frage: "Dürfen Hunde eigentlich 'n UFO verbellen, was versehentlich im eigenen Garten gelandet ist?"  Ich mein, was sagt so ein handelsüblicher Extraterrestrischer dazu, wenn er gleich beim ersten Kontakt mit einem neuen Planeten ("That's one small step for man, one giant ...iiiih, Hu

in Plauderecke

• Verbellen von Menschen/ Tieren am Zaun.Ist die Methode Unsinn?

Hi Leute,   meine Freundin hat ein Problem: Ihre 7 Monate alten Hündin bellt am Gartenzaun Menschen und Tiere an, die vorbeigehen. Sie bekommt das einfach nicht in den Griff und die Nachbarn meckern dauernd. Nun hat sie sich wegen des Problems an eine Hundetrainerin, Swetlana Frenk, (   http://www.hundeschule-schlage.de/) gewandt, die nun morgen kommt. Um Zeit zu sparen hat meine Freundin ihr vorab so viele Infos wie möglich gegeben und da wir uns auch schon Gedanken gemacht haben, hat sie ihr

• Verstärkte Unruhe beim Spaziergang im Dunkeln?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine allgemeine Frage, bei der Suche habe ich nix passendes gefunden Wie verhalten sich eure Hunde bei Gassi runden im Dunkeln? Es wird ja nun früher dunkel und später hell^^ Ist denen das egal? Ich hab das Gefühl das mein Hund viel angespannter/unsicherer ist wenn wir im Dunkeln rausgehen. Könnt ihr das bei euren Hunden auch beobachten?

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.