Zum Inhalt springen
Registrieren

Nahrungsergänzungsmittel bei einer HD?


wauwaufsam

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Hallo ihr Lieben :winken: ,

 

bei meinem Sam wurde ja nun letzte Woche HD festgestellt. Genaueres könnt ihr hier nachlesen:

 

Aktuell bekommt er Canicox-HD ( https://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit/8017716/canicox-hd.htm?gclid=Cj0KEQiA-_HDBRD2lomhoufc1JkBEiQA0TVMmvjCmHIEWBQF29ANSdITFCWV5xXOgsdbjcL0w4m1jU4aAqzC8P8HAQ&expa=gglp&adword=google-product/{ef_campaign}/{ef_adgroup}/{Keyword}&ef_id=UgZNVQAABJhgKSml:20170116163715:s ) , was uns die TÄ mitgegeben hatte. Die Chiropraktikerin meinte dann aber, das dort ein Schmerzmittel mit drin ist und sowas ähnliches gibt es aber auch ohne. Da würde sie mir auch empfehlen, ihm das sein Leben lang zu geben.

Nun bin ich allerdings unsicher... Ich habe gerade 2 andere Pulverchen gefunden, die sich erstmal gut anhören: Luposan ( http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/gelenke_knochen/pellets/260780  )  und Hokamix ( http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/hokamix/10247  ).

 

Kennt jemand diese beiden, oder eins davon, oder sogar etwas völlig anderes, was er mir empfehlen kann? Grünlippmuschel habe ich auch schon im Einkaufskorb, wobei ich das beim Luposan nicht extra brauche, wenn ich das richtig sehe?

 

Schonmal lieben Dank im vorraus :)

 

Edit: Mich interessiert natürlich auch, ob beide auch geeignet für eine HD sind, oder ob sie dann darauf keine Wirkung haben, da es evtl. nicht ausreicht, von den Zusätzen her?

Link zu diesem Kommentar

Mit HD kenne ich mich weiter nicht aus. Aber ich gebe meinen Hunden vorbeugend Grünlippmuschelpulver.

 

zum Luposan: ich hätte ein Problem mit der Mischung. Da sind (nur) 20/30% Grünlippmuschel drin und Seealgenmehl und noch ein paar andere Bestandteile. Seealgenmehl hab ich jetzt gar nicht gefunden wieviel drin ist, muss man wissen, dass man das Jod nicht überdosieren sollte, kann problematisch sein, wenn es einen Schilddrüsenbefund gibt. Ich dosiere das lieber selber und einzeln.

Für die Gelenke wirklich wichtig ist für mich die Grünlippmuschel. Wenn es entzündliche Prozesse gibt, kann man noch Vitamin C mal als Kur auch höher dosiert geben. Wichtig auch ein ausgeglichenes Omega3-Omega6-Verhältnis. Hier ist man sicher mit einer Zugabe von Lachsöl besser dran, als mit dem Lachsmehl im Luposan, weil gerade die essentiellen Fettsäuren nicht lange haltbar sind.

Link zu diesem Kommentar

Wirklich sinnvoll für die Gelenke ist wohl nur das Glünlippmuschelpulver. Von daher halte ich persönlich von Luposan gar nichts, zudem ist es glaube ich auch noch ziemlich teuer. 

Ich kaufe 100 % Grünlippmuschel  da kosten 250 g rund 25 Euro und hält extrem lange, da nur wenig gegeben werden muss. 

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Danke für eure Antworten.

Grünlippmuschelpulver stand wie gesagt auch schon ganz oben auf meiner Liste und bestelle ich auch mit :) Ich dachte nur, das reicht vllt nicht als Präparat bei einer HD?

Luposan ist recht teuer, das stimmt, hält aber auch ziemlich lange (hab es schon umgerechnet).

 

Fischöl bekommt Sam auch schon lange, aber die Chiropraktikerin empfahl mir eher Reiskeimöl. Ich werde vielleicht beides abwechselnd geben.

Link zu diesem Kommentar

Was hat denn die Chiropraktikerin zu dem Reiskeimöl gesagt, warum sie es empfiehlt. Soweit ich weiß, dient es dem Muskelaufbau, das kann unterstützend wichtig sein. Trotzdem würde ich Omega-3-Fettsäuren 8im Lachsöl) nicht vernachlässigen, da sie entzündungshemmend wirken.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam
vor 23 Stunden schrieb Sax:

Was hat denn die Chiropraktikerin zu dem Reiskeimöl gesagt, warum sie es empfiehlt. Soweit ich weiß, dient es dem Muskelaufbau, das kann unterstützend wichtig sein. Trotzdem würde ich Omega-3-Fettsäuren 8im Lachsöl) nicht vernachlässigen, da sie entzündungshemmend wirken.

 

Sie meinte einfach nur, dass es gut zu Vorbeugung ist und, wie du ja schon sagtest, super für den Muskelaufbau ist. Das ist bei einer HD ja sehr wichtig, dass die Muskeln erhalten bleiben und durch das Öl ist es eben nochmal unterstützend dazu.

Fischöl/Lachsöl wird er dennoch weiterhin bekommen, ich würde es dann wie gesagt einfach abwechselnd geben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...