Zum Inhalt springen
Registrieren

Gründe für den Austritt eines Stammforisten


Gast

Empfohlene Beiträge

Da sich gestern vier Stammforisten im Zuge der Forumsneuerungen abgemeldet haben ( Bönchen, Thomas-I, Äve und Benno0815), und einige spekulierten, was die Gründe von Thomas gewesen sein könnten: Ich veröffentliche hier Thomas Erklärung dazu mit seiner ausdrücklichen Genehmigung:

 

 

Thomas-I:

 

Meine Abmeldung hat nichts mit dem Erscheinen von Beiträgen auf Facebook zu tun.

 

1. Möchte ich gerne vorher Bescheid wissen, wenn solch eine Verlinkung eingebaut wird. Auf meine Anfrage hieß es von Mark... Es wäre sinnlos, vorher was bekannt zu geben, weil es nichts ändern würde. Die Diskusion wäre die gleiche.

Aha, deshalb kann man sich das einfach mal ersparen... ok

 

2. Statt dann einfach mal zu schreiben... " Blöd gelaufen "  wird das Forum noch zur "Strafe" beschnitten. Kein Hochladen von Bildern mehr durch Fremdanbietern , anonyme Likes u.s.w. Trotzreaktion und der Fingerzeig: Mein Forum, ich mache was ich will.

 

Kann auch gemacht werden, aber dann ohne mich. So einen Kindergarten kann ich nicht gut heissen und ziehe daher meine Konsequenzen. Ich war fast 7 Jahre dabei, fand den Austausch mit vielen Usern wirklich toll und interessant. Aber hier ist jetzt eine Grenze überschritten worden.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Tut mir wirklich leid um Thomas.

Aber es wäre besser gewesen ein paar Wochen Forenpause zu machen und dann zu schauen, wie es ist.

Es ist doch im Moment alles im Fluss.

Lieber hätte ich diese Erklärung von Thomas selbst vor dem Texit gelesen, von jemand anderen finde ich blöd, so hintenrum.

 

Ich hoffe er kommt irgendwann wieder zurück.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ja das hab ich mir gedacht. Hatte weniger mit dem Facebookgedöns zu tun als damit wie genau damit umgegangen wurde. 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erklärung.

 

Dachte ich mir schon, das das die Gründe waren. Mir tut es sehr leid das er nun weg ist. 

 

Grüß ihn bitte von mir

Link zu diesem Kommentar

Sehr produktiv deine Beiträge in der letzten Zeit.

 

Jenny, von dir bin ich anderes gewöhnt. Schade.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Michael13 ja, ich weiss. Ich schätze Thomas sehr, aber ich verstehe halt das Überhastete nicht, es ist doch noch alles im Fluss.

 

Und solange sich die Forenleitung darum kümmern muss, weil sich irgendwelche =*/&#€-Deppen wegen Nichtigkeiten ankeifen, und x-mal gejammert wird "wähä, ich will kein rundes Avatarbild", "Skandal, der xy-button ist jetzt anders", "oh, jemand den ich nicht kenne, hat die Geschichte meiner Blabla-Krankheit gelesen", (wo und wann leben diese User?) fehlt halt vielleicht die Zeit sich um Wichtigeres zu kümmern

 

Ich hoffe auch, dass es noch Dinge gibt, die sich (wieder) ändern, zb die externen Bilder, auch anderes, aber es dauert vielleicht seine Zeit bis eine Lösung da ist. 

Andere Dinge, meine Gott, das runde Avatarbild. Warum gleich in die Luft gehen, warum nicht etwas abwarten, Pause machen.

 

Hej då Thomas (du liest ja wohl mit :winken:) bis demnächst in diesem Theater

 

 

 

Grossen Cognac für mich (aber nicht wegen dem Forum :clown) habe grössere Probleme

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

@Muck so lang bist du doch noch garnicht zurück. Aber muss es jetzt 4 oder 5 Threads geben in denen das Gehen erläutert wird? 

Packt es doch in einen. 

Dieses Szenario haben wir alle paar Jahre. User gehen/werden gegangen und alle regen sich auf und nach 2 Wochen weiß kaum einer mehr wer es war.

 

Mich stört das einfach. So wie andere mitgeteilt haben was sie im Moment an diesem Forum stört mache ich das auch. Mich stört das rumgejammere. Man kann auch einfach gehen und die Leute informieren die man informieren wimmelt und gut ist. Dazu braucht es keine große Show.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Muck:

Sehr produktiv deine Beiträge in der letzten Zeit.

 

Jenny, von dir bin ich anderes gewöhnt. Schade.

 

 

 

Interessant, was als produktiv gilt.

Sobald es einem nicht passt, ist es unproduktiv. 

 

Es es ist wahr, was sie sagt: Bei jedem Riesendrama hier wird sich furchtbar aufgeplustert ob der Ungerechtugkeit und nach ein paar Wochen nimmt es seinen gewohnten Gang. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...