Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Chemotherapie beim malignen Lymphom und Pro und contra beim Einsatz von Prednisolon

Empfohlene Beiträge

Das ist ja eben der Punkt. Meine TÄ in Berlin schlug die Hände über dem Kopf zusammen als sie hörte, dass der Hund hier in Leipzig hochdosiert Prednisolon zur Chemo bekommt.

Es kann offenbar noch viel optimiert werden. Das nehme ich aus diesem Artikel mit. Und: prinzipiell werde ich viel stärker nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der Maulkorb - Pro und Contra

Angeregt durch die Diskussion in einem anderen Thread habe ich mich gerade gefragt, was eigentlich für oder gegen den Gebrauch eines Maulkorbs sprechen könnte. Ich hätte jetzt die (naive?) Vorstellung, dass ich bei einem Hund, der beispielsweise kritisch mit Menschen (gerade innerhalb der Familie) agiert, ein gutes Maulkorbtraining absolviere, ihm dann das Ding im Alltag aufsetze und abends wieder abnehme. Routinemäßig. An einer Stelle im Thread las ich so etwas wie "kein Vertrauen", wenn der Hu

in Hundeerziehung & Probleme

• Hundeausbildung nach CANIS - Pro und Contra

Ich hab keine Zeit mir das durchzulesen.   https://www.canis-kynos.de/Aktuelles.html?newsID=226   Manche hier sagen, Canis sei altmodischer Quark. Wieso? Und was halten andere von denen?

• Pro und Contra von Abbruchsignalen (die "nein"-Diskussion ...)

Nachdem es im ursprünglichen Thread "Reaktion auf Maßregelung"  ja eigentlich um das Thema Einschüchterung ging, möchte ich gerne das Thema "Abbruchsignal" wie z.B. ein "nein" zu verstehen ist, gerne in ein Extra-Thema abtrennen.   ( Ursprungs-Thread: https://www.polar-chat.de/hunde/topic/108019-reaktion-auf-maßregelung/  die "nein-Diskussion kam etwa zwischen Seite 15 und 18 auf ...)   Insbesondere soll es hier nicht um "negative" Abbruchsignale gehen, die den Hund eins

• Chemotherapie, Ja oder Nein ?

Hallo ich bin diesem Forum neu beigetreten. Der Grund das mich dazu bewegte ist, dass ich mich zurzeit mit einer schwierigen Frage beschäftigte und zwar ob ich meinen ca 10 Jahre alten American Stafford Terrier (Mischling) einer Chemotherapie Behandlung unterziehen lasse soll oder nicht. Er wurde ca vor 3 Wochen an seinem Hals operiert weil er dort einen auffälligen Knoten hatte, es war schnell klar das es sich um einen Tumor handelt. Nun bei der letzten Behandlung beim TA, wo unser Snoop a

in Hundekrankheiten

• Anifit Hundefutter, Pro und Contra?

Moin moin wir hatten heute Besuch von einer Anifit Tante ( Vertreterin) unsere beiden Katzen und Sira ( Hund) sind voll überzeugt von dem futter und wohlen zur Zeit nichts anderes mehr . hat jemand in diesem Forum Erfahrung mit dem Futter oder dem Hersteller hätten gerne ein paar Pro und Contra Punkte bevor wir uns entscheiden. Danke für Eure Hilfe Olaf

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.