Zum Inhalt springen
Registrieren

Erhöhte Liegeplätze


Estray

Empfohlene Beiträge

NannyPlum

Also Leni liegt oben, unten, weich oder hart - Hauptsache bei Mutti! Einzig vorm Einstieg ins Bett wird höflich nachgefragt, ob's recht recht. Sie geht auch vor uns durch die Tür, sie kriegt ihr Futter bevor wir essen, teilweise sogar gleichzeitig das gleiche und ich spreche in ganzen Sätzen mit ihr. Und eindeutig gehört sie zu den nettesten und höflichsten Hunden, die ich kenne! Ohne Ambitionen zur Weltherrschaft! 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

@NannyPlum so ist das hier auch. Wobei hart liegen geht für Ferun eher weniger, kuschelig soll es schon sein. :)

                        Alles andere unterschreib ich so.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Estray:

...denkt ihr, dass es für Hunde eine Bedeutung hat hoch zu liegen? Liegt ein Hund erhöht (Sofa, Bett), weil er sich als Chef fühlt? An die Mehrhundehalter: Könnt ihr das beobachten? Wer liegt bei Euch oben? 

 

Alle, weil's gemütlich ist, der Boden kalt.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns sind Bett und Sofa Tabu.

Wenn sie erhöht sein wollen müssen Sie aufstehen :)

 

Die Weltherrschaft reiss ich an mich ,mein liebster Platz ist der Boden, nicht mal dort haben die Hunde Ruhe ;)

Link zu diesem Kommentar

Im Kampf um die Weltherrschaft hat mein Krümel es einfach nicht richtig drauf. Ich meine, früher, in der guten ganz alten Zeit, wurden Kriege ja im Sommer geführt; dann ging man wieder heim, hat noch schnell die Ernte eingebracht, und ist dann in Winterpause gegangen. Hatte sich echt bewährt, dieses System.

 

Sandor dagegen versucht es offenbar umgekehrt. Im Herbst legt er los, um sich dann mitten im Winter voll ins Zeug zu legen: Er kommt aufs Sofa hoch, rückt nahe ran, und um diese Zeit jetzt drückt er sich sogar ganz fest an mich und legt seinen Kopf auf mich drauf! Bestimmt im Versuch, mich runter zu drängen? :think: Kommt dann so richtig das Frühjahr, lassen seine Ambitionen merklich nach, erst hält er etwas Abstand, dann liegt er lang auf der anderen Seite des Sofas, um schlussendlich im Sommer völlig aufzugeben und zu meinen Füßen auf dem Boden Platz zu nehmen.

 

Also wahrscheinlich liegt es ausschließlich an seinem verqueren und ungeschickten Timing, dass er mit der Weltherrschaft noch nicht mal bei uns daheim so richtig weiter gekommen ist, oder?

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Kyra liegt nur im Garten erhöht um alles besser überklicken zu können aber drin nicht

Sie hat ein Bett unten, früher eins oben wo sie auch zwischendurch hoch ist zum schlafen und ansonsten liegt sie auf dem blanken Boden

Mag sie trotz ihrers Alters immer noch

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

@Bibi Also das ist definitiv ein Beispiel von Weltherrschaftsansinnen, wenn sie aus dem Garten heraus versucht, die Anderen zu klickern ;)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Fafnir hatte sich mal selbst erniedrigt...

16687174862_430dcac299_n.jpg

...als er in Tuulis Körbchen durchgebrochen war.

 

Tuuli war echt mehr als geschockt. Da hat sie kaum was zum pennen und was sie hat, wurde von Faffi einfach kaputt gemacht!. Faffi war das egal, er pennte weiter.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Joss the Dog:

@Bibi Also das ist definitiv ein Beispiel von Weltherrschaftsansinnen, wenn sie aus dem Garten heraus versucht, die Anderen zu klickern ;)

 

Jetzt habe ich Kopfino :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Socke pennt gerne auf der Sofalehne, vorzugsweise, wenn wir auch auf dem Sofa sind, aber die Weltherrschaft möchte er sicher nicht :D Generell liegt er schon gerne erhöht oder in seiner Höhle. Auf dem Boden oder in den Körbchen liegt er sehr selten. Ich habe aber eher den Eindruck, weil es ihn nervt, wenn dann wer rum rennt und er vielleicht mal aufstehen müsste.

(Oder Herr Husky mal wieder schlaftrunken auf ihn drauf plumpst)

Rayk ist es Wumpe, der schläft einfach da, wo er gerade schlafen will. In einer der Höhlen, Gästebad, unter den Tischen, auf einem drauf. Wo er meint, dass es nun für IHN bequem ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...