Jump to content
Hundeforum Der Hund
Taran

Welche Rasse steckt in mir ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich erwäge den gestromten Welpen am Foto aufzunehmen.

Würde mich interessieren welche Rassen sich in ihm vereinigen.

Er stammt aus Bulgarien und wurde gemeinsam mit seiner schwarz-weiß geflecketen Schwester ohne Mutter gefunden.

Ist ca 5 Monate alt.

Mehr weis ich leider nicht über ihn.

Habe zwar einen Verdacht was in Ihm stecken könnte- würde aber gern mal eutre Meinung hören

Danke-l.G.

Abaro.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Hündchen. Soweit ich es erkennen kann, würde ich auf Multimix mit Hüteanteil schätzen.

Bei uns hat es auch einen kleinen gestromten Mix aus Bulgarien. Von der Form her, wie ein BC, aber maximal 40cm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Das wird aber kein kleines Hündchen-er hat jetzt schon ca 40 cm Schulterhöhe.

l.G.Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierig zu sehen :) wie alt ist er denn jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ca 5 Monate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Monate ,40 cm "groß wird er nicht :)

Aber das macht ihn eher interessanter.

Bei größeren Hunden aus den Ländern würde ich immer auf HSH Mix tippen, muss man sich bewusst für entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Schwester schwarz-weiß war könnte ein Karakachan(mix) passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich den anderen an. Hütimultimix würde ich sagen. Viel größer wird er auch nicht mehr. Das Höhenwachstum ist mit ca 6/7 Monaten weitgehend abgeschlossen. Dann geht er in die Breite, nimmt Gewicht zu und entwickelt sich. Es können noch 1 - 3 cm dazu kommen, viel mehr aber normalerweise nicht. Ein 60 cm Kalb wird es nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ja  Karakaschan war auch mein Verdacht !

Weis jetzt nur nicht ob ich mich da drüber trauen soll????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Putin-Hund :D

Die sind doch aber riesig, hmm vielleicht ein Urgrossvater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ersthund - welche Rasse?

Hallo!   Auf der Suche nach der richtigen Rasse bin ich mittlerweile etwas frustriert... aber fangen wir von vorne an. Was wir (mein Freund und ich) dem zukünftigen Vierbeiner bieten können: 4-Zimmer-Wohnung mit großem Garten am Stadtrand (Nähe zu Feldern und Wiesen) niemals alleine sein - im Haus wohnen noch seine Eltern (Rentner) und sein Bruder mit Freundin, zudem bin ich selbstständig Hundeschule, diverse Hundesportvereine etc. in der Nähe - und natürlich die Bereitschaft,

in Der erste Hund

• Shiba Inu oder eine andere Rasse? Oder gar kein Hund?

Hallo ihr lieben, Ich bin 20 Jahre alt und möchte mir nächstes Jahr im September 2020 einen Hund holen. Vorzugsweise einen Shiba Inu da ich denke das wir gut zusammen passen würden. Wohnsituation: Ich wohne in einer Wohnung. Im September 2020 mache ich mein Examen und im Januar 2021 fange ich erst wieder das arbeiten an. Im September 2020 würde ich mir dann den Welpen holen und mir eben bis Januar dann eben Zeit für ihn nehmen. Danach arbeite ich 38,5h/Woche. Da kommen wir zum Problem. Ich

in Der erste Hund

• Was steckt in meiner Shiva?

Hallo, ich wollte die community mal Fragen, ob ihr Ideen habt was wohl für Hunderassen ( rein äußerlich) in meiner Hündin Shiva stecken könnten ?  Shiva kommt aus Rumänien und wurde mir durch eine Tierschutzorganisation vermittelt.  Sie ist 40 cm groß , wiegt 8,4 kilo und ist 6 Monate alt. Da sie ein mix ist, ist die Endgröße natürlich ungewiss. Nur wollte ich außerdem Fragen, wie lange wachsen Hunde ? Gibt es da etwas woran ich mich orientieren kann?    Im dritten Bild sieht

in Vorstellung

• Suche Wolf-lookalike-Rasse mit Wachhundkompetenz

Hallo! Nun krieg ich wahrscheinlich gleich zum Erstpost eine Standpauke verpasst und ich verstünde es, aber dazu gleich genaueres.    Also, ich suche wie der Titel schon verraten hat generell eine Rasse, die in Körperbau und Markierungen/Farbton einem Wolf möglichst ähnlich sieht und dazu aber verlässlich auch mal auf mich + zukünftige Familie aufpassen kann. Habe bisher ins Auge gefasst: Husky - zu verspielt, British Timber Dog - keine Informationen zum Temperament gefunden, Nor

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Tierarzt bei Rasse überfragt! Hirtenhund? Kuvasz?

Hallo! Habe extra ein Profil angelegt um bei anderen Hundebesitzern, die wahrscheinlich mehr Ahnung haben, nachzufragen ob jemand die Rasse meines Hundes Lu erkennen kann!  Wir haben ihn mit fast einem Jahr von einer Tierschutzorganisation aus einem Kroatischen Tierheim gerettet und haben ihn nun schon fast 2 Jahre!   Wir haben uns nie wirklich Gedanken um die Rasse gemacht aber inzwischen ist er, natürlich ausgewachsen, ziemlich groß (vom Rückenlänge 80cm und Wiederi

in Mischlingshunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.