Jump to content
Hundeforum Der Hund
Taran

Welche Rasse steckt in mir ?

Empfohlene Beiträge

Ich habe keinerlei angst vor den Reaktionen der Leute. Ich habe fast 8 Jahre mit einem Listenhundmix gelebt-wie bereits geschreiben.

Meine Bedenken sind das ich den Hund nicht gerecht werden kann.

Wenn der Hütehund durchkommt- was soll er in einem Wohngebiet für aufgaben erfüllen ?

012.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Taran:

Wenn der Hütehund durchkommt-

Das sind zwei verschiedene paar Schuhe ... Hütehund und Herdenschutzhund *klugscheißermodusaus*

Ein Hütehund hat kein Problem mit "nur Wohnung", auch einem HSH kann das genügen (auch wenn natürlich ein Garten viel schöner wäre)

Hast du mal einen Link zur Vermittlungsseite? Mir ist das Bild so klein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hüte/Jagd....viel Schutztrieb irgendwas ist immer :)

Wir wohnen mitten im Ort mit Minigarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puhh-er war noch gar nicht in der Vermittlung20170108-163801-UFR4P (1).jpgg.

Ich habe ihn zufällig entdeckt als ich mir dort einen anderen Welpen angesehen hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich mir die strammen Beinchen und den Kopf so ansehe, dann könnte da schon ein HSH mitgespielt haben. Aber eine Größe von 70cm wird da wohl nicht kommen, lass es, wenn es hoch kommt, vielleicht noch so 10cm mehr werden.

Aber Angst solltest du davor keine haben. Du darfst, WENN der HSH überhaupt druchschlägt, natürlich nicht mit einem "was kann ich für dich tun" von einem DSH rechnen ;)

Bei meiner HSH-Mix Hündin bewirke ich mit sanften und netten Worten meist viel mehr ... wenn es ihr denn gerade gefällt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein verstorbener Bub hatte auch 70 cm und 44 kg.

Hab wahrscheinlich zuviel negatives von HSH gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach sind HSH sehr oft nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Taran:

sorry doppelt gepostet....

vor 5 Minuten schrieb Taran:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Sam ist auch ein HSH Mix (Golden-Retriever-Maremmano-Mix). Er ist ein herzensguter Hund, zu jedem freundlich, Kinder liebt er abgöttisch, will am liebsten alle abschlecken wenn er dürfte. Bewachen tut er z.B. gar nicht. Mit seinen 70cm SH wirkt er auf viele erstmal "gefährlich" und bekommen im 1. Moment Respekt, aber das legt sich super schnell wieder.

Es haben schon so viele Leute gesagt  "also wenn ich mir wieder einen Hund hole, will ich so einen wie der Sam." :lol:

Man merkt in gewissen Situationen den Maremmano durch, z.B. das Eigenständige. Nur weil ich rufe, heißt es nicht, dass er sofort kommen muss ;)  Für mich ist das ok, weil ich es einfach weiß. Ansonsten sind wir ein Herz und Seele und ich hätte mir keinen besseren Hund vorstellen können, zumal er mein Ersthund ist. Er ist demnach der beste Ersthund für mich :)

Ich will damit jetzt nicht sagen "Egal ob HSH mit drin ist oder nicht, die sind alle harmlos!", denn jeder Hund ist unterschiedlich. Bei dem einen kann der Charakter mehr durch kommen, bei dem anderen weniger. Das weiß man vorher nie so genau. Ich möchte dir einfach nur damit sagen, dass nur weil ein HSH drin enthalten ist, es kein "schlechter" Hund sein muss. (Meine Bezeichnung "schlecht" bezieht sich nur auf deine Aussage, dass du so viel negatives über die HSH´s gelesen hast. Kein Hund ist wirklich schlecht. Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden :) )

Edit: Der überaus freundliche Charakter bei meinem Sam kommt sicherlich auch viel vom Golden Retriever. Dessen bin ich mir bewusst. Aber gerade bei Mischlingshunden ist es ja nie so gewiss, was man bekommt. Deshalb wollte ich das nur nochmal mit anmerken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.