Zum Inhalt springen
Registrieren

Tiefergelegter Rauhaar Border?


Karelii

Empfohlene Beiträge

Karelii

Ist die süß !

Wie groß ist sie ungefähr?

Das Gesicht ist schon sehr ähnlich.

 

Die Schwester hat ganz kurzes, glattes Fell. Muss dann ein Elternteil kurzhaarig gewesen sein?

 

Gibt es glatt- und rauhhaarige JRT in einem Wurf?

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Glatt und rauh in einem Wurf sollte möglich sein.

 

Es können auch ansonsten mischerbige Eltern in Bezug auf Felllänge gewesen sein. Dann kann alles herauskommen. Wenn ich jetzt nicht irre.

 

"Lucky" aus unserem TH ist geschätzte 30 - 35 cm hoch.

Link zu diesem Kommentar
Karelii

Ok, danke.

Unser Hund ist doch recht groß, fast 50cm. Die meisten Terrier Mischlinge sind viel kleiner und auch zarter.

 

Eigentlich ist die Mischung total egal, aber irgendwie möchte man es doch gerne wissen. Mein Sohn spart sogar auf so einen Mischlings Dna Test, aber die sollen nicht sehr aussagekräftig sein.

 

Eigentlich beschreibt " Mischung aus Hüte- und Jagdhund" seinen Charakter sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Aus welchem Tierheim kommt er denn? Sieht für mich nach rumänischem, süßen Multimix aus. :) 

Link zu diesem Kommentar
Karelii

Ist entweder Bayer oder Österreicher:).

So genau weiß man das nicht.

Aber könnte natürlich auch so ein seit Generationen gemischter Dorfhund sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Grete93

Da könnte vieleicht auch ein Norfolk-Terrier dazwischen sein.

Es sind eigentlich verhältnismäßig ruhige Terrier

Und was auch ungewöhnlich ist - sein Futter giert er nicht weg, sondern wartet auf Aufforderung, frist dann das meiste, lässt einen Teil über und geht erst mal weg.

 

Dann kommt wer wieder und frist den Rest.

Und seine Leckerlies versucht er immer uns in die Hand oder auf den Fuß zu legen. Was wir aber nicht so gerne mögen

Willie..jpg

Williee.....jpg

Link zu diesem Kommentar

Terrier auf jeden Fall :-) Aber den BC sehe ich echt nirgendwo... die Ohren können BC sein, aber die Ohrenstellung ahben auf tausende andere Rassen. Ansonsten vom Körperbau... kann ich nichts sehen.

Link zu diesem Kommentar
Karelii

Der Terrier hat den gleichen Blick! Das mit dem Fressen ist bei ihm ähnlich.

 

Border merkt man vor allem an der Art zu spielen und wie er sich bewegt. Oder zumindestens Hütehund. 

Er spielt auch am liebsten mit Hütis und dann merkt man es extrem. Und er zeigt Hüteverhalten.

Wobei ich mir mit Border auch sehr unsicher bin, weil die Meisten hier sind doch s/w mit dem typischen Pattern und das findet sich bei Mischlingen meistens auch irgendwie wieder( aber rein subjektiv, von denen her, die ich gesehen habe).

Vielleicht ein anderer Hüti mit ähnlichem Verhalten?

 

Könnte es ein Strobel gewesen sein? Oder ein Mudi? Aber obs die hier gibt..

 

Sind Terrier eigentlich auch Wachhunde?

 

Der hier sieht ihm richtig ähnlich. Meint ihr, dass das wirklich BC x JRT ist? http://www.ehow.co.uk/about_6492322_information-collie-jack-russell-mix.html

Link zu diesem Kommentar

50 cm??? :o

 

Der Hund aus dem link ist vermutlich kein solcher mix - wenn u die Bildunterschrift siehst, steht da "Comstock/getty images" - das sind "freie" Bilder, wie zB solche aus WErbung und co, von irgendwelchen LEuten. zB wie die Fotos in Bilderrahmen, wenn man die kauft :)

Aber die Größe ist schon beachtlich. Mein Hund hat ca 48 cm SH, da ist deiner echt ein großer kurzbeiniger ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Karelii

War auch ein bisschen überrascht beim Messen. Mir kommen beide Hunde eigentlich klein vor,  dachte immer meine Hündin ist für ihre Mischung(Saarloos+ weißer Schäfer) viel zu klein,  dann kamen beim Messen 67cm raus..

Der Rüde ist nicht viel kleiner. Geschirr braucht er nur minimal kleiner gestellt, aber die gleiche Größe. Seine Beine sind auch nicht dackelkurz, nur im Vergleich zu dem großen, langen Körper. Deswegen kommt mir JRT Mix so komisch vor. JRT sind nicht viel größer als Dackel und ich kenne eine Dackel Schäfermix Hündin, die ist kleiner, als mein Rüde. Die Flecken und ihre Anordnung passen aber genau.

Er hat mal mit einem Krohmforländer(sicher falsch geschrieben) gespielt, der war auch viel kleiner und vor allem zierlicher gebaut, am meisten der Kopf.

 

Danke wegen dem Bild. Ärgerlich, dass es wieder nicht klar ist,  was das für ein Hund ist, er sieht ihm echt ähnlich.

 

Hab den Thread mit dem anderen ähnlichen Hund gefunden:http://www.polar-chat.de/hunde/topic/101190-ich-hätte-gerne-mal-meinungen-zu-diesem-spielverhalten/?page=10#comment-2638683

Leider kam nie eine Antwort. Kennt jemand von euch diesen Hund besser und weiß, was der ist?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...