Zum Inhalt springen
Registrieren

Havaneser friert, lange Spaziergänge vermeiden?


lina_havanese

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon länger am Überlegen wegen den Schneebällen.

Der Nachbarshund hat die nämlich nicht und der hat sehr kurzes Fell. Mein Mädchen hat aber etwas längeres (auch an den Pfoten) und ich frage mich seitdem ob der Hund vielleicht darin begraben liegt. Aber ich habe Angst das ich ihr erst die Pfotenhaare kürzer mache und es dann noch schlimmer wird oder ganz andere Probleme hervorbringt. 

 

Link zu diesem Kommentar

FEll kürzen hilft auf jeden Fall - wenn denn der Hund sich die Haare kürzen lässt :Oo Higgins vermutet ja eine Vorstufe der Schlachtung, wenn wir mit der schere kommen, und dann noch an die Füße... keine Chance.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das mit den Schnee bzw. Eisbollen hatte ich bei meinem Hund auch. Das hat richtig geklappert beim laufen. Ich hab das Fell an den Pfoten, zwischen den Ballen und Zehen, gekürzt und das Problem war gelöst.

 

Die Ballen würde ich dann zusätzlich noch mit einem Pfotenbalsam eincremen.

Link zu diesem Kommentar

Sie ist auf jeden Fall sehr kitzelig an den Pfoten. :D 

Aber wenn es im Nachhinein hilft würde ich das mit ihr üben.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Jaja die Pediküre. Die fand der Nici ganz schrecklich. Er hat mich dann immer den restlichen Tag mit ignorieren bestraft.

Ich hab dann immer nur 1 Füßchen pro Tag gemacht.

Inzwischen schläft er dabei einfach ein und wir sind nach 3 Minuten mit allen 4 Füßchen fertig.

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Wilde Meute:

Fell kürzen hilft bei Leni am besten gegen die Schneebälle ;)

Aber sind die Haare nicht auch Schutz gegen Kälte?

Link zu diesem Kommentar

LEmmy hat auch noch nie Schneebälle unter den Füßen gehabt. Butch schon, aber immerhin nur dort. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch 2 Havaneser und die frieren nicht. Zwar ist das Fell lang, schützt aber wegen fehlenden Unterfells nicht wirklich vor Kälte. 

Aber die rennen wie die Weltmeister und dann ist ihnen nicht kalt. 

 

Bei frisch gefallenen Schnee brauche ich allerdings nicht raus zu gehen, denn sie haben ganz schnell so viel Schneebommel an den Pfoten, dass sie kaum noch laufen können. Das Fell zwischen den Pfoten halte ich kurz.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Emma ist ja auch ziemlich "minderbeplüscht"

 

Wir haben Mäntel von Walters da diese auch einen Bauchlatz haben. 

Vielleicht stört Deine Maus der Mantel oder scheuert. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...