Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Mit Pferd Spaß haben Video

Empfohlene Beiträge

https://www.youtube.com/watch?t=622s&v=t7axt-9f2Fs

Als ich das sah musste ich echt die Tränen zurückhalten, weils mich so an die früheren Zeiten mit meinen Pferden erinnerte. 

Ausgelassen miteinander agieren, im vollen gegenseitigen Vertrauen und gegenseitiger Achtung.

Oft hab ich gehört: "Der/die macht Dich irgendwann platt, das sei respektlos usw." NIE hat mich eins der Pferde dabei verletzt, auch nicht versehentlich in dummen Schrecksituationen. 

Ich wusste, ich kann mich 99,9% drauf verlassen. Die 0,1% waren der Tatsache geschuldet, dass Pferde keine Maschinen sind.

Gefällt mir um Längen besser, als jede Vorführung wie Apassionata usw., weil hier die Natürlichkeit gemeinsam gelebt wird.

:wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schönes Video! Mein Pferd jagt mich auch :-) Den Rest haben wir nicht alles drauf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist echt ein schönes Video, Duoungleich. :wub:

 

Ich habe hier einen Bekannten, der letztes Jahr ein neues Pferd kaufte. Das Pferd war hypernervös, sah den Spuk in der Ecke sitzen und es war echt gefährlich, weil er z. B. vom Gang vom Stall zur Wiese auch nur rumbockte, weil er meinte, er sähe wieder was.

Der Besitzer hat dann ein halbes Jahr konsequent gar nicht mehr geritten und nur Bodenarbeit mit ihm gemacht.

 

Letzte Tage traf ich den Besitzer wieder (er hat auch eine Border-Mix-Hündin und ab und an treffen wir uns beim Gassigehen) und fragte nach seinem Wallach. Die Beiden sind ein echtes Team geworden und dieses "Nervöse" ist vollständig weg. Er kann ihn reiten und die Zwei haben nur noch Spaß miteinander.

 

Da musste ich jetzt dran denken, als ich dein Video sah. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine beiden Ponies werden gar nicht mehr geritten, gibt nur noch menschliches Entertainment Programm. Das sieht dann auch oft sehr wild und "respektlos" aus.

 

Schönes Video

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh vor allem die letzten Sekunden vor den persönlichen Worten  - das ausgelassene Toben in der Halle :wub:

 

Ist mir sofort das Herz aufgegangen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Welpe schnappt. Und das nicht aus Spaß

      Guten Abend zusammen, wir haben eine 10 Wochen alte Rottweilerhündin übernommen. Sie kennt Pferde, Hühner, Menschen in groß und klein, Katzen usw. Bei unseren Besuchen, dem gegenseitigen Kennenlernen, war sie immer interessiert, ruhig, zugänglich.  Sie ist seit zwei Tagen bei uns und eine kleine tickende Zeitbombe. Natürlich sind zwei Tage keine Zeit und trotzdem möchte ich eure Meinung wissen. Sie liebt uns Erwachsenen und unsere 14 jährige Tochter. Nach unserem Sohn wollt

      in Hundewelpen

    • Vom Abenteuer ein gesundes und hierher passendes Pferd zu finden

      Da ist sie nun, die junge Stute die meine Frau gesucht hat.   Das habe ich mir ehrlich nicht derart schwierig vorgestelt. Was man so alles erlebt, wenn man ein Pferd sucht; verlorene Röntgenbilder, nicht informierte Tierärzte, falsche, fehlende oder zu einem anderen Pferd gehörende  Papiere, nicht eingetragene Besitzer, es gibt sicher noch tausend Sachen, die wir nicht efahren durften, aber mir hat es gelangt.   Wie promlemlos alles läuft, wenn man es, wie

      in Andere Tiere

    • Katze, Pferd, Hase: Kosten für Haustiere von der Steuer absetzen

      Dazu dieser Link:  https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/katze-pferd-hase-kosten-fuer-haustiere-von-der-steuer-absetzen.html

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Nach 6 monaten wieder aufs Pferd....

      Tja nun geht es mal nicht um den hund sondern ums pferd... ich hoffe mir kann jmd mut machen oder von seinen erfahrungen berichten... mein pferd hatte sich im oktober 2018 eine verletzung an der sehne zugezogen, diese ist aber "nach schulbuch" geheilt, 6 wochen 20min schritt führen auf asphalt und boxenruhe zeigten wirkung, ein kontroll ultraschallbild zeigte nach den 6 wochen das die löcher in der sehne bereits am zuwachsen sind und ich nach weiteren 6 wochen führen auf asphalt wieder aufs pfer

      in Andere Tiere

    • Video: Hundetreffen - Das ist kein Spiel mehr

      Hier gefunden: https://www.schlimmerkater.de/hunde/so-traumatisierst-du-deinen-hund/   Fand ich gut erklärt:    

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.