Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
UliH.

NEF/Raw - wie konvertieren?

Empfohlene Beiträge

UliH.   

So, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer neuen Nikon.

Normalerweise fotografiere ich immer im raw/jpg. Format in der höchsten Auflösung.

Mein Gesicht wurde heute etwas gaaaaaaanz lange, als mein CS5 die raw-Datei nicht lesen konnte, weil es den Kameratypen nicht kennen kann (stimmt - habe ich nach gegooglet).

 

Downgeloadet habe ich den Adobe dng-Konverter (der greift jedoch nicht auf die Dateien zu) und jetzt den Capture-NX-D (auch nicht sonderlich zufrieden stellend)

 

Gibt es eine Möglichkeit im CS (egal nun welche Ausgabe) ich die raw-Dateien der D500 öffnen kann? oder muss ich doch den Umweg über Lightroom gehen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Schau mal, welches Camera Raw da raus kommt. Evtl kannst du einfach durch einen Download einer neueren Raw Version von PS schon behelfen?

 

Das ist so eine kleine Datei, die man von Hand dann in den passenden Ordner wirft.

 

Muss mal suchen..

 

Welches Betrübssystem hast du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UliH.   

@Michael13, danke für den Link. Ich werde mir das die nächsten Tage nochmal genauer ansehen. @Calissa, ich habe mir den Adobe-DNG Konverter downgeloadet. Sonderbar, dass er nicht auf meinen Ordner zugreift. Interessant und das werde ich auch versuchen, die Dateien nicht auf den PC via USB Kabel, sondern rüber kopieren. (und was hier interessant ist; ich kann im Forum keinen Zeilenumbruch machen) "Technik, die begeistert!!!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×