Zum Inhalt springen
Registrieren

Experte für Orthopädie/ Chirurgie gesucht im Raum Bonn


Plaudertasche

Empfohlene Beiträge

Plaudertasche

Hallo zusammen!

 

Seit Monaten laufen wir nun schon von Arzt zu Arzt und jeder sagt uns eine andere Diagnose.

 

Nun suchen wir dringend einen Experten für orthopädische Angelegenheiten(Lahmheit Vorderpfote), der eine vernünftige Diagnostik macht.

 

Kann jemand für den Bonner Raum (+50 km Umkreis) jemanden empfehlen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich hoffe, Euch kann geholfen werden! Bitte jedoch darum, namentliche Empfehlungen nur bei positiven Erfahrungen zu posten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Plaudertasche

Danke für den Tipp. Leider konnte dieser Arzt uns nur schlecht helfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Plaudertasche

Nach einer quälenden & unglaublich teuren Odysee an erfolglosen Tierartz-Besuchen (Namen aus rechtlichen Gründen entfernt; für nähere Informationen bitte per PN an die TE wenden) haben wir in Frau Dr. Kinzel (in Aachen) nun endlich eine kompetente Tierärztin gefunden, die die Ursache der Lahmheit erkannt hat (hätte man mit fachmännischem Blick schon auf dem ersten Röntgenbild vermuten können):


 

Im linken vorderen Lauf ist ein massives Osteosarkom (Knochenkrebs).


 

Der linke Vorderlauf muss nächste Woche amputiert werden - da meine Hündin einen sonst guten körperlichen und lebensfrohen Zustand mitbringt, wird der Krebs zwar lebensverkürzend wirken, aber bei aufmerksamer Begleittherapie noch ein wertvolles, schmerzfreies Hundeleben auf 3 Beinen ermöglichen.


 

Ich wollte allen, die Anteil genommen haben & Tipps gegeben haben hier eine kurze Rückmeldung geben. Bewertungen zu dieser Entscheidung (wie bereits gehört in etwa: "sofort einschläfern") verbitte ich mir, vielleicht hilft meine Empfehlung (der kompetenten Tierärztin in Aachen,

die lediglich den einfachen GOT Satz nimmt, gut muss also nicht teuer sein, wie etwa in Erftstadt) anderen verzweifelten Hundefreunden. Wenn Euer Hund also längere Zeit lahmt und die Tierärzte Bizepssehnen-Entzündung vermuten und den Hund mit Schmerzmittel/ Cortison vollballern und es dennoch nicht besser wird, laßt den beunruhigenden Gedanken zu, dass es sich auch um einen Tumor handeln könnte und verlangt von den Ärzten (auch wenn sie sagen, auf dem ersten Röntgenbild doch nichts gesehen zu haben!) ein weiteres Röntgenbild zu erstellen. In meinem Fall hätte es meinem süßen Hund ein ganzes halbes Jahr sinnlose Schmerzen und Leiden (und Krebszellen-Streuung) erspart! (Das Beinchen hätte leider auch vor einem halben Jahr ab gemusst ;-( -.-.


 

In unendlich großer Trauer

SImba und ihr Leinenende ;.-(

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr leid. Aber wie du schon schriebst, hat auch ein 3-beiniger Hund Lebensqualität.

 

Frau Dr. Kinzel ist sehr kompetent. Sie ist für uns die 1. Adresse bei orthopädischen Problemen. Sie hat 2005 bei unserem 1. Havi 3 Bandscheiben minimal-invasiv entfernt. 

Der kleine Kerl hat sich so schnell erholt, sagenhaft. 

 

Alles wird gut!:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Mein Gott, das ist wirklich tragisch, was euch da widerfahren ist und tut mir richtig leid. :( 

 

Ich wünsche euch alles Gute für die bevorstehende Zeit. :knuddel 

Link zu diesem Kommentar
Juline

Danke für die Rückmeldung.

Wie alt ist denn deine Hündin?

 

Wie hat die Ärztin das Osteosarkom diagnostiziert? Nur durch Röntgen?

 

Ich kannte eine Golden Retrieverin, die selbe Diagnose, die trotz ihres doch recht schweren Körpers sehr gut auf die drei verbliebenen Beine kam nach der OP und dann auch recht gut unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Plaudertasche

Vielen lieben Dank für Euer Mitgefühl!!!!

 

Frau Dr. Kinzel hat schon auf dem mitgebrachten Röntgenbild (aus dem August 2016!!!!) einen verdächtigen Schatten gesehen (Vollhonks von anderen Ärzten und vermeindlichen Spezialisten!) ... sie hat dann eigene Röntgenbilder anfertigen lassen, auf denen der inzwischen massiv angewachsene Knochenkrebs schon für den Laien ersichtlich war.

 

Ein CT mit Kontrastmittel bildete dann das ganze Ausmaß ab. Zum Glück gibt es nur zwei andere Anreicherungen im Körper, die eine direkt über dem betroffenen Oberschenkel (an der Lyphe) und ein sehr kleiner Fleck am Thymus, der aber auch ein verbleibender Rest der Thymusdrüse (so erklärte die Ärztin uns das!) sein kann (bei manchen Hunden verbleibt eine vergrößerte Thymusdrüse nach dem Wachstumsende) sein könnte (wird noch vom Zweitgutachter bewertet/ gemessen).

 

Wenn ich die CT-Bilder hab (werden per Post geschickt auf CD gebrannt!), kann ich sie ja mal hier einstellen - sieht aber ganz schrecklich aus, wie ein schweitzer Käse ... fürchterlich!!! :`(

 

Mein Hund wiegt auch nicht wenig (26,8 kg), hat aber einen guten körperlichen Zustand (immerhin waren wir ihr ganzes Leben lang fast jeden Tag 2-3 Stunden spazieren, in Wald, Wiesen und AUen ... sie hatte bisher ein tolles Leben und hat top Blutwerte!!!!) ... ich hoffe, dass sie aufgrunddessen schnell wieder auf die kräftigen Beinchen (sie ist eine Laika!) kommt, auch wenn es dann eben nur noch 3 sind ...

 

Ich habe auch schon viele sehr lebensfrohe 3-beinige Hunde gesehen ... Hunde sind ja nicht so stigmatisierend, wie manche Menschen .... die leben einfach ... und wenn sie keine Schmerzen haben und schnüffeln, spielen und toben können, alpha-Wölfchen/ Rudel immer fein da für sie ist und sie geliebt werden, ist das Leben fein für die Hundies!!! ;-)

 

Wir raffen nun all unsere Kraft zusammen (also eher ich, SImba ist eh totaaal tapfer!!!) & versuchen das Beste draus zu machen!

 

Drückt uns weiter die Pfoten für die OP.... ich glaube an gute Energie ... ;-)

glg

 

Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 6 Stunden schrieb Plaudertasche:

 

Wenn ich die CT-Bilder hab (werden per Post geschickt auf CD gebrannt!), kann ich sie ja mal hier einstellen

 

Das wäre lieb, interessiert mich!

 

Weiterhin alles Gute, Daumen werden für die OP gedrückt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...