Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund knurrt


Emma123

Empfohlene Beiträge

Emma123

Ich habe ein Problem und zwar knurrt meine Hündin meinen Bruder öfters an, aber wir wissen nicht wieso. Sie ist 2-3 Jahre und kommt aus dem Ausland. Wenn er sie streichelt ist erst alles ok doch irgendwann so nach 1 Minute zeigt sie die Zähne und knurrt und dann wenn er aufhört und geht kommt sie auch oft nach und will dann gestreichelt werden und dann knurrt sie nicht. Sie geht mit ihm auch nie spazieren sie weigert sich dann total und legt sich auf den Boden (macht sie auch bei meinem Vater aber wenn er sich um die Ecke ist, läuft sie allerdings freudig mit). Das ist aber nur wenn ich oder meine Mutter nicht dabei sind, denn dann läuft sie ganz normal mit guckt aber ganz oft nach uns um zu schauen ob wir noch da sind. 

 

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll :(. Hoffe ihr könnt mir helfen. 

Link zu diesem Kommentar

Klingt nach einem unsicheren Hund. Vielleicht macht dein Bruder beim streicheln etwas, das ihr unheimlich ist. Vorbeugen oder ähnliches. Das kann schon zum knurren führen, weil sie sich bedroht fühlt. Dann hört er auf und geht weg, dann möchte sie evtl. wieder um gut Wetter bitten, weil sie den Zusammenhang ja auch erkennt, aber sich nicht anders zu helfen weiß.

 

Eventuell holt ihr euch mal einen Trainer ins Haus, der sich diese Situaion anschaut und euch sagen  kann, was ihr ändern müsst.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Emma123:

Wenn er sie streichelt ist erst alles ok doch irgendwann so nach 1 Minute zeigt sie die Zähne

 

Am besten wäre, wenn du das mal filmen könntest.

 

 

Geht sie auf ihn zu und sucht Körperkontakt, oder geht er zu ihr, um sie zu streicheln?

Was sagen ihre Ohren, ihre Körperhaltung? Ist sie locker oder steif, schmiegt sie sich an?

Genießt sie das Streicheln oder erduldet sie es?

Sucht sie bei anderen Menschen Körperkontakt?

Berührt er eine bestimmte Stelle, bevor sie fletscht?

 

Wie lange ist sie bei euch? Ist sie generell unsicher?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Kleiner Wolf
Am Thursday, January 26, 2017 um 21:58 schrieb Juline:

 

Am besten wäre, wenn du das mal filmen könntest.

 

 

Geht sie auf ihn zu und sucht Körperkontakt, oder geht er zu ihr, um sie zu streicheln?

Was sagen ihre Ohren, ihre Körperhaltung? Ist sie locker oder steif, schmiegt sie sich an?

Genießt sie das Streicheln oder erduldet sie es?

Sucht sie bei anderen Menschen Körperkontakt?

Berührt er eine bestimmte Stelle, bevor sie fletscht?

 

Wie lange ist sie bei euch? Ist sie generell unsicher?

Ich habe mir auch gleich gedacht: Vielleicht will sie generell nicht gestreichelt werden, duldet es aber eine Minute und dann reicht es ihr.

Ich würde mir auch mal ihre Körpersprache vor dem Zähne zeigen ansehen.

Meiner ist auch sehr unsicher. Es kommt aber immer wieder vor, dass Wildfremde ihn streicheln und das am ganzen Körper. Er schaut dann immer total verzwickt. Einerseits gefällt es ihm, andererseits weiß er nicht was er davon halten soll. Wenn ihn derjenige nicht regelrecht bedrängt, lässt er es sich aber gefallen.

 

Link zu diesem Kommentar

Scheinbar wird es da mal ein traumatisierendes Erlebnis gegeben haben. Ich würde dem Hund einfach noch Zeit lassen.

Link zu diesem Kommentar

Manchmal wollen sich Hunde nur an einen ranlegen und nicht bekuschelt werden. Sie suchen zwar den Körperkontakt aber wollen nicht bedrängt werden

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...