Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo! Habe eine Frage zur Menge Hundefutter


Mine85

Empfohlene Beiträge

Hallo haben eine kleine Yorki Hündin 2 kg und 10 monate alt und sie frisst das was sie fressen müsste einfach nicht komplett .

Auf der Packung steht 42 gramm und fressen tut sie so 30 gramm ist das schlimm ? Haben sie erst seit kurzem 

Sie bekommt Wilderness Mini 

Lg

livepreview (1).jpg

Link zu diesem Kommentar

Also man spürt ihre Rippen aber sie stehen jetzt nicht raus oder man denkt o gott ist die dünn aber dick jetzt auch nicht 

Die Leute wo ich sie her habe haben sie nur abgegeben weil sie eine bessere Hündin bekommen haben zum Züchten hatte ich das gefühl 

hat auch nur ganz billiges futter bekommen und  war nicht sehr gut gepflegt 

Das haben wir jetzt alles gut hin bekommen wie man das in 8 tagen hin bekommen kann 

lg

Link zu diesem Kommentar

Die Mengen auf den Packungen sind meiner Meinung nach öfters mal eher hoch gegriffen. Aber wenn sie von sich aus deutlich weniger frisst, schmeckt es ihr vielleicht nicht? Wobei ich mich mit den Futtermengen für so Zwergis nicht auskenne ^_^

 

Ich würde mal ein anderes Futter probieren, am besten ein gutes Nassfutter und da mal schauen, wie sie frisst.

 

Alternativ das Futter beibehalten und ihr Gewicht sehr genau im Auge behalten. Bei 2 kg geht das ja vermutlich mit einer Küchenwaage recht einfach :think:. Sollte sie abnehmen, dann ein anderes Futter probieren.

 

Gerade die billigen Futtersorten sind gerne mit Lockstoffen und Geschmacksverstärkern angereichert, sonst würden es die Hunde gar nicht fressen ;). Wenn sie bisher also sowas bekommen hat, muss sie sich vielleicht erst an den neuen, weniger intensiven Geschmack gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

 

meine Hündin hat auch immer weniger von ihrem Futter gefressen, als die Mindestangaben waren, hatte dabei aber eine gute Figur. Da sie kastriert war und auch wohl der gemütlichere Typ Hund ist, hat sie wohl auch weniger verbraucht.

Ich würde das Gewicht auch im Auge behalten und schauen, wie es sich einspielt.

 

Was du zusätzlich zum Futter noch geben könntest, wäre ein Schuss gutes Öl, zum Beispiel Leinöl (bekommt man z. B. bei DM in Bio Qualität). Das gibt noch mal zusätzliche Kalorien, wirkt sich gut auf das Fell aus und ist insgesamt sehr gesund. Außerdem könntest du dem Futter auch mal etwas Quark oder Hüttenkäse beimengen, damit deine Hündin besser frisst. 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihr nicht jeden Tag mehr in den Napf kippen als sie frisst, dass führt nur dazu, dass sie immer schlechter isst. 

 

Sie sollte so gefüttert werden, dass sie alles isst und nichts stehen bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01
vor 3 Minuten schrieb Estray:

Ich würde ihr nicht jeden Tag mehr in den Napf kippen als sie frisst, dass führt nur dazu, dass sie immer schlechter isst. 

 

Sie sollte so gefüttert werden, dass sie alles isst und nichts stehen bleibt. 

 

Das kann ich von meinen Hunden, hier meinem Rüden, nicht bestätigen. Da mache ich den Napf auch voll und mal frisst er leer, mal nur einen Teil und manchmal auch gar nicht. Er reguliert sich quasi selber, denn auf sein Gewicht wirkt sich sein Fressgehabe nicht aus und er hält seit Jahren seine 33 kg. 

Bei den Vorgängern habe ich die Fressmenge gar nicht eingeteilt, da stand das Futter immer zur gleichen Verfügung und die Beiden hatten ihr ideales Gewicht, weil sie auch so fraßen, wie sie es gebraucht haben.

 

Link zu diesem Kommentar

Das funktioniert auch nur mit Trockenfutter, was der Hund eh nicht so geil findet. ;) 

 

Um die Yorkiehündin um die es hier geht zu motivieren mehr zu essen, passt meine Antwort. :) 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Motivieren müsste man nur, wenn sie zu dünn wäre. Vielleicht reichen ja 30g.

 

Oder mehr Abwechslung. Wega vereigert das Fressen, wenn es immer das gleiche gibt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...