Zum Inhalt springen
Registrieren

Kopf schütteln, Kopf schief, Ohr hängen lassen bei Stress?


Gast

Empfohlene Beiträge

Cimba feat.Lili

Entschuldige, ich meinte das Innenohr:)

Es kann natürlich sein das der Hund sich in Stresssituationen so verspannt das sich alles im hals blockiert. 

Mach doch einfach mal zusätzlich einen Termin beim physiotherapeuten. Der kann Blockaden feststellen und es tut dem Hund gut wenn er dann wieder gerade steht. Kostet auch garnicht soviel.

Wir lassen unsere Hunde wegen der hohen Belastung im Sport regelmäßig einrenken.  

Lg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab hier noch keinen wirklich kompetenten Physio für Hunde gefunden, der ihn befriedigend behandeln hätte können.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Bei Ruby kann ich solche körperlichen Blockaden / Spätfolgen ausschließen, sie wurde ausschließlich am Geschirr geführt. 

 

Die Tierphysio von Joss hat sich auch schon an Ruby gewagt, trotz der ganzen Nervösität ist sie tatsächlich null verspannt. 

 

Das kann also nicht die Ursache sein - bei uns.  Hörsturz schließe ich auch aus,  das würde dauerhafte Symptome bedeuten / nach sich ziehen statt nur kurzfristig, vereinzelt auftretende Symptome. 

Link zu diesem Kommentar

@Estray: in dem Thread finde ich keine Anhaltspunkte, die konkret auf Nicky passen würden.

@Joss the Dog:

Kratzt sich Ruby?

Wie lange dauern bei ihm die Symptome an?

 

Nicky kratzt nicht und nach wenigen Minuten ist es genauso schnell vorbei, wie es gekommen ist. 

Häufigkeit: Ca alle paar Wochen mal, manchmal monatelang nix, ausschließlich nur bei extrem dumm gelaufenen Situationen, in denen er echt verstört  gewesen ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Danke Dir, hab ihn gerade durchgelesen. 

 

Glaube nur an minimale Parallelen, denn Ruby zeigt diese Symptome nur in allerhöchster Not, früher öfter, mittlerweile nur noch, wenn mehrere Stressfaktoren zusammenkommen ( fremde Menschen mit Hund in unserem Hof, Hunde auf der anderen Seite zum Spazieren plus Fahrradfahrer , zum Beispiel  - die arme  ) .

 

Hab es nach der ersten Untersuchung, bei der Ohrenentzündung und querliegende Haare ausgeschlossen wurden auf ihren Stress -Status geschoben. Und mir bis zu diesem Thema keine Gedanken mehr drüber gemacht. 

 

Hautgeschabsel plus Allergien wurden noch bei der Züchterin negativ getestet. Schilddrüse kommt jetzt am Samstag. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Duoungleich:

@Estray: in dem Thread finde ich keine Anhaltspunkte, die konkret auf Nicky passen würden.

 

Sorry, hatte mich dann verlesen und nur aufgeschnappt, dass der Hund sich von Zeit zu Zeit schüttelt und das linke Ohr hängen lässt, als wäre ein Fremdkörper drin. 

 

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

@Duoungleich : nein, Ruby kratzt sich nicht , weder in diesen Momenten, noch danach. Sind die Stressauslöser vorbei, sprich beruhigt sie sich, sind alle Symptome komplett vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hat denn sonst niemand solche Symptome erlebt / davon gehört? :o :huh:

 

Ich wusste ja, dass Ruby speziell ist, aber so. .. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...