Zum Inhalt springen
Registrieren

Nassfutter Welpe? Welches


Chris85

Empfohlene Beiträge

Chris85

Hallo Leute

 

Suche ein gutes Nassfutter für unseren Belgischen Schäferhundmix. Jetzt in der 13 Woche.

Wollte auch Barfen, nur da es unser erster Hund ist und man da auch viel falsch machen kann will ich nur erst einmal Sonntag z.b ein Barftag einführen und den Rest nass und zu ca 30% Trocken.

 

Habe jetzt 4 Marken im Auge da ich auch etwas auf den Preis schauen will die ich interessant finde.

 

Lukullus

Macs

Animonda Gran Carno

Und evtl Granata Pet

 

Die ersten 3 finde ich liegen sehr gleich auf und finde es sehr schwer.

Granata Pet ist so das teuerste von den 4, aber auch so viel besser?

 

Hoffe es kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar

Welches Futter bekommt er denn zur Zeit? Und womit wurde er gefüttert, bevor er bei dir eingezogen ist?

 

Ich persönlich finde die alle okay, bloß das Gran Carno nicht so wirklich. Das gebe ich manchmal als Fastfood, wenn nichts frisches da ist.

 

 

Welches TF möchtest du dazu geben?

 

Kennst du die Bedarfswerte deines Hundes?

Link zu diesem Kommentar

Hey. 

 

Also bezüglich des Nassfutters, wir füttern momentan Real Nature Wilderness für unsere 2 Schäferhunde und stellen in 2 Wochen auf Barf um. 

Was ich nur anmerken wollte ist, dass man bei gesunden Hunden am Besten gleich komplett umstellen sollte statt mal eine Mahlzeit, dann noch eine und nebenher noch Nass und Trockenfutter :)

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich auch, @aylins 

Kenne aber auch sehr viele Leute, die es besser finden, querbeet zu füttern, damit der Hund alles gewöhnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Chris85

Danke schon einmal für die Antworten.

Also im Moment isst er nur Trocken wie von der Vorbesitzerin Markus Mühle Black Angus Junior.

Was meinst du unter Bedarfswerte?

Weiß nur vom Tierarzt das er jetzt aktuell um die 1100 kcal ca am Tag zu sich nehmen soll.

 

Mit dem Nassfutter tu ich mir echt schwer da Lukullus, Macs und Granata eigentlich sehr änlich ist nur das die ersten 2 vom Preis her noch etwas besser liegen.

Wollte eben gern Abends Nass füttern und über den Tag trocken das ich mit einer 800gr Dose 2 Tage auskomme da ich es nicht so dicke habe im moment. Nur will ich halt auch nicht so Zeug verfüttern aus dem Supermarkt.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Dann nimm doch einfach das, welches ihm am besten schmeckt. Das mußt du ausprobieren, fände ich aber fair.

Link zu diesem Kommentar

Für meine habe ich Animonda wie immer und zum probieren

Rocco Junior, alles 6x800g bestellt. Ist Preisgleich und ich erhoffe

mir etwas Abwechslung, da Animonda das "ewige Rind" überall

dabei hat und meine die Zähne heben. Dazu gibt es K-Püree oder

Reis mit Gemüse/Obst/Käse-Schmankl ect.pp. Selbstgekochtes

fehlt trotz Dosen nicht und alles ist besser als TF.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb aylins:

Was ich nur anmerken wollte ist, dass man bei gesunden Hunden am Besten gleich komplett umstellen sollte statt mal eine Mahlzeit, dann noch eine und nebenher noch Nass und Trockenfutter :)

 

Der Ansicht bin ich auch. Ein gebarfter Hund verdaut anders als ein Fertigfutteresser. Stichwort Magensäure. Darum bin ich auch kein Freund des Teilbarfens aber es gibt ja genug Hunde, die wunderbar daran gewöhnt sind und damit zurechtkommen. Einmal die Woche aber, so als plötzlicher Ausreißer für  Magen und Darm, finde ich noch weniger glücklich als das tägliche Abwechseln. Könnte auch durchaus sein, dass dein Hund das Rohfutter dann gar nicht nimmt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Chris85

Doch Barf habe ich mal 1 mal gegeben ob er es frisst und scheint ihm Geschmeckt zu haben. War von ProCani so Fertigbarf mit Kartoffeln, Calzium u.s.w.

Und die Haufen danach waren gut wie immer bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Chris85

Habe jetzt gestern und heute Morgen Lukullus getestet, es scheint ihm zu schmecken da er alles ruck zuck leer hatte und warscheinlich noch wollte.

 

Nur was anders war er hat wie morgens immer sein Geschäfft erledigt, nur leider was er noch nie gemacht hat weil er meldet sich noch nicht wenn er muss das wir die tür drinnen waren und er direkt ein haufen auf die fließe gemacht hat :-(

Dauert das 2-3 Tage oder ist das ein Anzeichen das ihm das nicht so gut bekommt?

 

Terra Canis finde ich ja Super aber mir erlich gesagt zu teuer.

Ist das schlimm verschiedene Nassfutter zu testen? Da ich ja gerne Granata Pet und evtl macs noch testen wollte ob es bei den vll besser ist, nur weiß ich nicht ob das dann nicht zu viel unterschiedliches ist?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...