Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
asti

„Irmi, Ilvy und Gertrud“ oder „Wenn der Plan übergut funktioniert...“

Empfohlene Beiträge

Wie niedlich wenn sie da alle drei ihre Schnüz in die Schüssel hängen.

Prima das es der kleinen Familie so gut geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisst Ihr wie Ihr einem Einhorn Glanz in die Augen zaubert? Patricia hat das geschafft. Unser schwarzes Einhorn Irmi hat sich bezaubern lassen. Patricia hat ihr leckere Apfelstückchen und Bananen mitgebracht. Ihr müsst wissen, dass Irmi total auf sowas abfährt. Sie hat zwar nur ein Horn, aber Appetit für zwei Rinder. Die schüchterne Kleine wird dann richtig muHtig. Eine Begegnung mit so einem Einhorn, wie Irmi eines ist, zaubert gleichzeitig auch dem Mensch Glanz in die Augen und ein Lachen ins Gesicht. Das ist eben einfach zauberhaft

DSC_6525.jpg.d7fcadb9b0f8aab88c4ef61e7e0c7145.jpg

DSC_6536.jpg.4850620ac93edcbcee6986b1d562403a.jpg

DSC_6539.jpg.aa32fab3b427af93ce93dac5d463096c.jpg

DSC_6559.jpg.44671610714aedf36c53e9aa1c72e5f9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Patricia scheint den Lebenskühen allgemein gut zu tun, und die Kühe Patricia.

Wie schön, dass es solche Menschen gibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrizia, die Weihnachtsfrau! Schön, die Freude auf beiden Seiten zu sehen. :91_thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wir brauchen die Nächte, um die Sterne zu entdecken" (Sprichwort)

Nachts die Sterne sehen und sich am Tag von den Sonnenstrahlen kitzeln lassen. Das ist schon so viel mehr, als vielen vergönnt ist.
Unser samtschwarzes Einhorn Irmi wünscht Euch eine kuhte Nacht und mu(h)tige Träume.

29102013_875205062660479_804480651947409408_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irmi und Ilvy, wie auch den Zwillingen geht es gut. Dennoch hat sich in ihrer Herde einiges getan. Luci, mit der sie und auch Lucky Leni zusammenlebten, ist vor wenigen Tagen schwer erkrankt und uns blieb nur, ihr den letzten Liebesbeweis zu erbringen.

„Wenn du auf mich wartest, dann werde ich zu dir kommen
Obwohl ich so weit gereist bin
Ich habe für dich immer einen Platz in meinem Herzen“

(Tracy Chapman, The Promise)

Das Leben ist nicht fair. Wir wünschen uns für alle unsere Tiere, dass sie bei uns glücklich alt werden können. Doch manchmal hilft alles Kämpfen und Hoffen nicht mehr. Seit Freitag war unser Tierarzt täglich bei Luci. Sie war am Bösartigen Katarrhalfieber erkrankt. Ein sehr seltener Virus, der plötzlich und mit einer ungeheuren Heftigkeit bei ihr ausgebrochen war. Durch die Infusionen gelang es unserem Tierarzt sie nicht nur zu stabilisieren, sondern es ging ihr auch täglich ein wenig besser. Ihr Fieber ging gleich am ersten Tag wieder runter. Obwohl die Sterberate bei diesem Virus bei über 90 Prozent liegt, hatten wir Hoffnung. Unsere Freunde von der Villa Kuhnterbuntaus der Schweiz standen uns ebenfalls mit ihrer Erfahrung zur Seite. Luci kämpfte und war so tapfer. Doch dann konnte auch sie nicht mehr. Sie wollte nichts mehr trinken und nichts mehr essen. Ihre Atemnot wurde zusehends heftiger. Wir fürchteten, dass sie uns erstickt. Hier war der Punkt erreicht, wo wir uns gemeinsam mit unserem Tierarzt dafür entschieden haben, Luci zu erlösen. Wir sind sehr traurig, denn Luci war bis zuletzt eine unglaublich lebensfrohe Kuh gewesen. Zwei Familien aus Bayern hatten sie in ihren ersten zwei Lebensjahren liebevoll umsorgt. Sie setzten sich auch für Luci und ihre beste Freundin Leni ein, als der Landwirt die Beiden zweijährig schlachten lassen wollte und baten uns um Aufnahme. Sie haben Luci gerettet und sie auch danach noch oft besucht. Liebe Luci, vielen Dank, dass du uns immer mit deinem lauten Muhen begrüßtest. Gerade dann, wenn Hofbetreiberin Nina mit dem leckeren Futter kam und du schon in der Weite ihr Auto erblicktest, gab es für dich kein Halten. Laut rufend kamst du sofort an den Zaun. Und wehe, Nina hielt noch vorher an einer anderen Stelle an. Luci, wir haben im Leben nicht damit gerechnet, dass wir dich so schnell verlieren würden. Du warst noch jung, kräftig und bisher immer gesund. Machs gut, hübsche Luci. Wir und auch deine beste Freundin Leni werden dich sehr vermissen!

Vielen Dank an Lucis Retter*innen, ihre Paten, Patinnen, unseren Tierarzt und an Nina, die bis zuletzt immer für sie da war.

DSC_3421.jpg.a8aa146fb2e23e0cf94bd92424369583.jpg

DSC_3569.jpg.3cea35a5abe4a468d35d156f8ff4dcf9.jpg

DSC_3584.jpg.140617ea9e67d93023f655f221bea3e4.jpg

DSC_3535-8.jpg.080378404fc233fdb6e1b598f953510f.jpg

DSC_3623-22.jpg.a370ad835275928157fb8b5dc2333301.jpg

DSC_3836-35.jpg.5645039e95dfd143b0b8c1bb0fc57c69.jpg

DSC_3757-31.jpg.09320809d69957b65c31417d65f5450e.jpg

DSC_9752.jpg.0b2d83752a1500010de2f9358785cea0.jpg

DSC_9760.jpg.a4f1df72ea6d6bf7c11926dafa0d837a.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenigstens hatte Luci noch eine sehr gute Zeit bei euch, wenn ich die schönen Fotos von dir so sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Geruchsidentifikation funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen! Mein spanischer wasserhundrüde und ich machen erfolgreich obedience. Nächste Woche steht unser erster Start in Klasse 2 an. Bislang klappten alle Übungen gut... Seit letzter Woche geht er nun aber leider nicht mehr suchen bei der geruchsidentifikation. Entweder er geht gar nicht erst zu den Hölzchen oder er geht zwar hin, stellt sich dann ohne suchen davor und wartet.... Mit mehreren Aufforderungen sucht er dann vllt doch, das richtig erschnüffelte lässt er aber wenn nicht sofort bestätigt wird fallen... Er konnte die Übung zuverlässig und hatte Freude dabei. Er hat in der Übung auch keinen ärger bekommen oder sonstiges, das einzige was geändert wurde bevor es nicht mehr klappte, war, dass ich ihn einmalig in die Grundstellung kommen ließ. Im training hieß es jetzt ich solle mit den Hölzchen mit ihm spielen, dass er wieder mehr trieb drauf bekommt... Ich bin mir unsicher ob das klappt... Hatte jemand hier vllt ein ähnliches problem? Oder sonst tipps, wie sich das wieder rückgängig machen lässt?   Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!   LG, akb

in Hundeerziehung & Probleme

• Wie funktioniert ein Anti-Jagdtraining?

Da wir mit jagenden Hunden noch nie zu tun hatten, stelle ich nun hier die Frage. Habe mir schon einige Videos angeschaut zu dem Thema, aber so wirklich weiter gebracht haben mich diese nicht wirklich!   Es geht um einen Labrador Rüden -  15 Monate - kastriert - seit 11 Wochen bei uns. Sobald Leine ab ist, ist er weg. Selbst in einem eingezäunten Gelände, hat er mittlerweile eine Stelle gefunden, wo er in den Wald kann. Gerade heute wieder, hatten wir dieses Problem gehabt.   Klar Schleppleine, alles schön und gut, aber mittlerweile nervt es nur noch. Man übt und übt und übt, es klappt an der Schleppleine wunderbar, ohne "Tschüss und auf nimmer wiedersehen quasi". Ich kann doch nicht auf jedem Spaziergang den Hampelmann machen.   Wir haben zwei Hunde. Ich muss mit beiden zusammen mittags ne Runde laufen gehen. Und im Moment kommt unser Ersthund einfach viel zu kurz Die komplette Aufmerksamkeit liegt auf dem neuem. So haben wir uns das mit Sicherheit nicht vorgestellt.   Ich schildere es mal kurz, er spielt, und schwupps haut er ab. Warum auch immer, keine Ahnung, Wind war damals keiner da. Oder aber man macht was interessantes und will ihn zu sich locken, schwupps er ist weg. Macht sein Ding. Verstecken wenn er zu weit vor läuft, lässt ihn eiskalt. Weg rennen von ihm, interessiert ihn nicht. Er geht seiner Spur nach. Sprich er schnuppert ununterbrochen auf den Spaziergängen und wenn es dann scheinbar interessant genug ist, pirscht er vor. Da hilft auch keine Schleppleine was, wenn man unter sich Eis hat und fast hinfällt, würde man diese weiterhin halten. Drauftreten bringt da ebenso nichts, sie rutscht durch. Mittlerweile ist es auf jedem Spaziergang so, dass er abhaut. Es macht einfach keinen Spaß mehr.   Wir haben diese Woche mal mit dem Dummytraining angefangen, daran zeigt er auch großes Interesse. Nur es soll eben nichts alltägliches werden, sodass das Interesse auch bestehen bleibt. Da arbeitet er gut mit, zumindestens dann wenn wir auf einer großen Wiese sind, die für mich überschaubar ist.   Wie macht ihr das Anti-Jagdtraining? Wie baut das auf? Welche Buchempfehlungen könnt ihr geben, welche Videos könnte ich mir evtl. anschauen?   Hier gibt es keine Hundeschule die dies anbietet!!! Deshalb sind wir mit diesem Problem auf uns allein gestellt.

• ..wenn der Hund Plan B und C nicht annimmt

Hallo ihr Lieben,    ich benötige mal eure Meinungen, Anregungen und Hilfestellungen. Ich geb mal kurz zuerst die Eckdaten an.  Emma ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und wirklich ein Goldstück (tut jetzt nichts zur Sache muss ich aber erwähnen )  Mutter: Border/Appenzeller Mix, Vater: irgendwas Wolfshundartiges, so die Beschreibung aus dem Tierschutz  (Erwähne ich nur, da in vielen Beiträgen die Frage nach der Rasse irgendwann im Laufe des Themas aufkam) Sie kam mit ca. 13 Wochen zu uns und hat unser Leben wirklich bereichert. Probleme haben wir mit ihr keine, wie gesagt einfach ein Goldstück. Die Vertrauensbasis zwischen Ihr und mir würde ich als sehr gut bezeichnen.  Sie vertraut mir, dass ich keinen Unsinn machen und umgekehrt genauso...    Jetzt zum eigentlichen Thema. Für den Fall der Fälle, dass ich mal ausfalle, falls mal etwas passiert hatte ich vorgesorgt.  Heißt Plan B war dass Sie zu meiner Mutter kann über den Tag. Ab Nachmittags und im Sommer, leider erst ab Abends, ist mein Mann zu Hause.  Plan C war dass unsere Nachbarin, hat selbst 4 Hunde (zwei Junghunde und zwei ältere Hunde) , sich als Gassigängerin anbietet. Und Emma auf den Runden mitnimmt. ( Sie geht immer mit 2 Hunden, die älteren schaffen keine zu großen Runden mehr). Emma kennt alle schon von Klein auf und wir gehen mindestens 1-2 Mal die Woche zusammen spazieren.  Plan D: wir haben eine gute Hundepension bei uns im Ort, falls es nötig sein sollte.    Nun war es letzten Winter soweit. Ich hatte mehrere Tage schlimme Bauchschmerzen, bin Montags, nachdem ich mit Emma draußen war, zum Arzt und der hat direkt den Krankenwagen gerufen, eine Stunde später war ich schon auf dem OP Tisch. Blinddarm war kurz vorm Durchbruch. Mein Mann hat an diesem Tag dann direkt Überstunden abgefeiert.  Mich im Krankenhaus besucht und mir Kleidung gebracht. Hatte ja nix dabei. .  Ich habe dann Abends bei meiner Mutter angerufen, ob Sie Emma den Tag über nehmen kann bis ich wieder zu Hause bin. Klar gar kein Problem. Also mein Mann Emma morgens vor der Arbeit, nachdem er mit Ihr draußen war, zu meiner Mutter gebracht. Drei Stunden später rief mich meine Mutter an, dass Emma nicht aufhört zu fiepsen und stark hechelt und speichelt und Sie sich nicht von der Tür wegbewegt. Ok ich dachte die hat tierischen Stress, was anderes konnte ich mir nicht vorstellen. Mein Mann ist dann in der Pause hin und hat Emma wieder abgeholt und ausnahmsweise mit zur Arbeit genommen ( Auf dem Friedhof sind Hunde bei uns verboten.) Da war dann auch wieder alles gut obwohl Sie da auch im Büro dass Sie nicht kannte mehrfach alleine war. Also man hörte zumindest kein Fiepsen.  Ich glaube meine Mutter war auch etwas überfordert und wusste das Verhalten nicht richtig einzuschätzen, sie wollte schon zum Tierarzt fahren, weil sich dachte Sie wäre krank.  Ich hab dann meine Nachbarin angerufen ob Sie mit Emma Gassi gehen könnte. Hat Sie auch sofort ja gesagt.  Nun bleibt Emma sehr gut auch mal 4 Stunden allein zu Hause. Wir haben dass von Anfang an sehr Kleinschrittig geübt. Haben dass immer wieder auch gefilmt um zu sehen, wie sie sich verhält. Joar, groß zu sehen war da nichts. Emma hat gepennt, entweder im Bett oder auf der Couch, hat mal aus dem Fenster gesehen oder was getrunken. Aber absolut keine Anzeichen von Stress. Die steht auch nicht auf wenn ich nach Hause komme. Freut sich und will kuscheln aber aufgeregt zu Tür laufen ist bei ihr nicht. Außer ich war Einkaufen und Sie hört die Tüten rascheln, dann kommt Sie gucken. Meistens, also immer, ist auch was für Sie dabei.  Mein Mann hat unserer Nachbarin dann abends noch den Schlüssel gebracht und so konnte Sie dann mittags Emma mitnehmen. Jaaa, Pustekuchen, Emma ist nicht mitgegangen. Hat sich super ihr Geschirr und die Leine anziehen lassen und ist genau bis in den Hausflur mit. Dann mit allen 4 dagegen gestemmt. Kein Leckerlie nix konnte Sie dazu bewegen mit meiner Nachbarin aus dem Haus zu gehen. (Wohl gemerkt, ich war nicht dabei daher kann ich euch die Sachen auch nur aus zweiter Hand schreiben). Selbst Manfred ihr bester Hundekumpel den meine Nachbarin dann mitgenommen hat zu uns nach Hause konnte Sie da nicht animieren. Sie sind dann nur in den Garten gegangen. ABER Emma hat ihr Geschäft noch nie bei uns in den Garten gemacht und so auch dann nicht. Erst Nachmittags mit meinem Mann, der dann mit ihr raus ist.  Nächster Tag das gleiche Spiel.  Ich hab mich dann Donnerstags selbst entlassen. Hab ich schon erwähnt das ich Krankenhäuser hasse. Nur leider war ich mit frischer OP Narbe noch nicht sehr mobil. Heißt ich war auf Hilfe angewiesen. Meine Nachbarin wollte mir ja immer noch helfen, und bot sich weiterhin an. Ich hab Emma Geschirr und Leine angezogen, und bin mit ihr zur Tür. Soweit alles Prima. Meine Nachbarin wollte dann übernehmen. Ging diesmal wenigstens bis zu Hausecke. ich habs dann selbst gesehen. Emma hat sich keinen Schritt weiter bewegt. und wollte wieder nach Hause zurück. Ich bin dann raus und wir sind zu Dritt zusammen in den Park, der glücklicherweise direkt daneben liegt. Halbe Stunde und dann wieder rein. Danach war ich bumsfertig. So ging dass dann bis ich wieder auf den Beinen war.    Puh ist doch mehr Text geworden als ich gedacht hätte. Sorry für die Länge...    Meine Frage ist nun, wie kann ich sowas üben. Bzw. Wie habt ihr sowas geübt. Es kann ja kurzfristig immer mal etwas passieren und ich hab mich da echt nicht gedankenlos reingestürzt. Eigentlich dachte ich, daß ich da ziemlich abgesichert bin.. hab aber die Rechnung ohne Emma gemacht.  Zu der Hundepension schreib ich jetzt erst mal nichts, war aber das gleiche in Grün, weil ich danach dachte ich müsste das mal üben für 2 Stunden am Anfang. Nur kurz dazu, die Trainerin, meinte wenn Emma so unproblematisch zu Hause ist, soll ich Sie zu Hause lassen. Sie würde sich da wohl fühlen und hätte aus dem Grund keinen Stress und keine Verlustängste. Im Gegenteil wenn ich Sie in der Pension lasse könnte Sie erst recht Verlustängste entwickeln.    Wie seht Ihr daß? Über Tipps und Trainingsanregungen würde ich mich wirklich freuen. Oder mach ich mir da einfach zu viele Gedanken darum??   PS: So werd ich begrüßt wenn ich nach Hause kommen                   

• Eigenmotivation b. Hund-was ist das, wie funktioniert es,wie nutzen?

Hi, meine Frage: Was ist Eigenmotivation beim Hund? Wie funktioniert sie? Wie setze ich sie gezielt beim Training ein und wie fördere ich sie? Bin gespannt und dankbar für eure Antworten.  

in Lernverhalten

• Barf Plan

Hallo, wer von euch hat sich einen Plan erstellen lassen und wo? Ich moechte unseren Aijko erstmal teilbarfen und da ist so ein Plan nicht so einfach.

in BARF - Rohfütterung

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.