Zum Inhalt springen
Registrieren

Herzinsuffizienz - Karsivan und Lanitop


janko0510

Empfohlene Beiträge

janko0510

Hallo,
ich habe ein 11,5 Jahre alten männlichen Shih Tzu. In Dezember zur Weihnachtszeit stellte ich fest, dass mein Hund kurzatmig ist. Ich fande, dass im neuen Jahr die Kurzatmigkeit besser geworden ist. Am Wochenende am 28 Januar stellte ich fest, dass es wieder mit der Atmung schlimmer geworden ist. Er hat in Ruhezustand ca. 45 Atemzüge pro Minute. Am 29.01. habe ich mich entschieden ärztlichen Rat einzuholen. Da ich mir sehr große Sorgen gemacht habe. Der Arzt hörte in ab und er meinte, dass eine Herzschwäche vorliegt aber die Lunge frei geblieben ist er hätte durch leichtes Röcheln Katar der oberen Atemwege (keine Ahnung was das bedeutet). Er hat nur die kurzatmigkeit. Kein Hecheln oder Schlappheit und kein Husten. Ich kann normal spazieren ohne das er stehen bleibt und eine Pause braucht.
Der Arzt verschrieb Lanitop 0,1mg 1-0-1 und Karsivan 50mg 1-0-1. Meine Frage ist ab wann müßte ein besserung der Atmung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich würde ihn bei einem Kardiologen vorstellen - und gegen einen Katarrh helfen Herzmedis ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Bei meiner Kleinen wurde auch eine Herzinsuffizienz festgestellt.

Ich war mit ihr in der Kardiologie in der Klinik Duisburg Kaiserberg.

 

Gerade beim Herzen werden ziemlich viele Fehldiagnosen gestellt, weswegen ich immer einen Facharzt zu Rate ziehen würde :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bitte richtig abklären lassen, mit nur abhören kann man so gut wie nichts richtig diagnostizieren. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung mit einem toten Hund. Gehe bitte zu einem TA/Klinik die kardiologisch ausgebildet sind und lasse ein Echo vom Herzen machen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...