Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bjenna Lady

Bjenna Lady

Empfohlene Beiträge

Besser sie ist HD, als hat HD :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

Besser sie ist HD, als hat HD :14_relaxed:

:4_joy: Jaa, da ist tatsächlich was dran! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Happy Birthday Lady

Wie die Zeit vergeht, nu wird die Kleene heute schon ein Jahr alt...      

in Plauderecke

• Nichts ist unendlich - Lady ist nun auch gegangen

Lady   (01.04.2001 - 22.06.2015)   Hinter dir liegen über 14 erlebnisreiche Jahre als Straßenhund, Tierheiminsasse, Familienmitglied, Rettungshund, Therapiebegleithund, Sporthund, Wach- und Schutzhund ... und als verwöhnter Rentner.

Als ich dich im Alter von 9 Monaten im Tierheim fand wogst du nur 19 kg ( später waren es 35 kg ) und warst mit Filz überzogen. Du kanntest keine geschlossenen Räume, kein Auto, warst nicht stubenrein. Besonders wohl fühltest du dich in Parks, auf Spielplätzen und in der S-Bahn und es zog dich zu Obdachlosen hin. Bei denen warst du also wahrscheinlich aufgewachsen.

Du wurdest ein Familienmitglied, welches immer dabei war - im Urlaub, auf Ausflügen und in Restaurants ... völlig problemlos. Später hast du meine heranwachsenden Töchter begleitet wenn sie nachts alleine unterwegs waren ... und sorgtest dafür daß nie etwas passierte.

In der Rettungshundestaffel lernte ich dich zu lesen und dir zu vertrauen, schätzte deine Gewandtheit auf Trümmern und deinen Eifer in der Fläche.

Als Therapiehund zeigtest du Kindern in Kitas und einer Förderschule den angstfreien und respektvollen Umgang mit Hunden, zeigtest Einfühlvermögen und Nervenstärke bei an Demenz erkrankten Senioren und "deiner" Wachkomapatientin.

Vielfach hast du die Begleithundeprüfung abgelegt ... mit verschiedenen Hundeführern, denen du zeigtest wie ihre Führung vom Hund gespiegelt wird. Besonders liebtest du das Springen, später auch das Bringen. Gemeinsam übten wir im Turnierhundesport und die Kinder und Jugendlichen führten dich gerne auch auf Turnieren.

Jahrelang hast du Generationen in Welpenspiel und Junghundegruppe begleitet, hast uns Menschen gezeigt wie lange man ein Spiel laufen lassen kann und wann man eingreifen muss ... hast sogar erwachsene selbstbewusste Rüden so beschäftigt dass sie keine Zeit zum Streiten hatten ... bis  auch der letzte Mensch einsah dass die Jungs nicht miteinander spielen.

Als die Gelenke nicht mehr so wollten wie sie sollten und die Sinne nachliessen wurdest du genügsam, freutest dich über kleine Abwechslungen vom Alltag und über jede streichelnde Hand.

Du hast bis zum Schluss unter den vierbeinigen Familienmitgliedern immer das letzte Wort gehabt, wurdest geachtet und geliebt... Dein Vermächtnis wird sich hoffentlich noch im Verhalten von Hunde-Generationen fortsetzen.

Bei deinen Zweibeinern wirst du immer im Herzen bleiben, du warst etwas ganz Besonderes.

Wir haben so viel mit und von dir gelernt.

Du hast unendlich geliebt und du wurdest unendlich geliebt.

Ein letzter Liebesbeweis war es Dich in Würde gehen zu lassen, wie schwer es uns auch fiel.

Wir trauern!
      Heike und Familie  

in Regenbogenbrücke

• 15 Jahre, Shari meine Old-Lady!

Tja, nun ist sie schon 15, meine Hunde-Omi Shari!   Kaum zu glauben, aber sie schlägt sich trotz allen Problemen die sie so hat immer noch gut durch. Schmerzmittel muß sein, aber auch das hält sich noch in Grenzen, könnte bis zur 3fachen Dosis geben. Stufen gehen gar nicht mehr und ich wüsste nicht was ich machen würde wenn wir irgendwo wohnen würden wo dies nicht zu umgehen wäre.   Das Futter schmeckt ihr immer noch und Leckerchen suchen steht mehrmals täglich auf dem Programm. Mittlerweile gehe ich auch auf ihre Forderungen ein, und fordern kann sie noch: "Ey du, jetzt aber - schmeiß Leckerlies - aber SOFORT!"    Und, sie kann immer noch Theater machen wenn sie alleine zu Hause bleiben muß, nicht so toll, aber nach so langer Zeit und so vielen gescheiterten Übungsversuchen in den ganzen Jahren gehört das halt zu ihr.   Ich denke daß Einige von euch sie dieses Jahr noch erleben werden, auf dem Sauerland-Treffen. Vielleicht gibt sie dann einen aus - Hundekuchen für alle!   Ach ja, und noch ein Jubiläum: Jörg und ich sind heute 27 Jahre!!!! zusammen! Hammer!     LG Elke

in Plauderecke

• Biete: Meindl Sölden Lady Gr. 40

Ich möchte meine Winterboots verkaufen, da ich sie einfach nie trage.   Entweder bin ich in Wanderschuhen unterwegs oder in Gummistiefeln.   Die Schuhe sind also etwa 2x getragen worden. Sohle, Futter und Außenmaterial ohne jegliche Gebrauchsspuren.    Ich hätte gerne noch VB 50€ zuzüglich Versand oder Abholung dafür.      

in Suche / Biete

• Spanien: Lady - charmante 4-jährige Hundedame

Lady lebt nun schon fast ein Jahr auf der Pflegestelle. Eigentlich ein Rätsel, denn die 30cm hohe Hundedame ist eine freundliche, verschmuste und ruhige Lady.   Sie wurde mit ihrem Sohn aus einem Auto geworfen. Da dies Leute gesehen haben, konnten die beiden Hunde direkt zu San Animal (Tierschutz-Organisation in Aguilas, Spanien) gebracht werden. Ladys Sohn fand schnell ein Zuhause, aber Lady wartet immer noch.   Lady lebt mit 5 anderen Hunden auf einer Pflegestelle und verträgt sich mit Artgenossen und Katzen. Sie ist eine sanfte und ruhige Schmusebacke, die auch gerne auf Frauchens oder Herrchens Schoß thront.   Sie ist kastriert und hat seitdem an Gewicht zugelegt. Das dürfte aber mit mehr Bewegung wieder in den Griff zu bekommen sein.   Lady ist ausreisefertig und könnte in ein neues Zuhause umziehen.            Und hier beim Tauziehen mit Billy

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.