Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir sind neu hier


argo

Empfohlene Beiträge

Tinosfrauchen

Vielleicht helfen beim sozialisieren von eurer süßen Fellnase die folgenden CDs:

Keine Panik1 und 2

Achso eh ich es vergesse herzlich wilkommen hier

LG Caessy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • argo

    45

  • Renate

    26

  • gast

    19

  • Pebbles07

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wiederhole hier nochmal meine Frage,

vielleicht bekomm ich ja auch mal eine Antwort:

Natürlich ist es nicht es ein grosser Fehler, den HUnd so früh wegzunehmen.

Aber hier im Forum sind doch so viele, die ein Tier aus dem Ausland haben, von dem man auch nicht weiss, wie lange sie bei der Mutter waren.

Sind das dann alle hoffnungslose Fälle?

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund ist aus dem Ausland und ich denke nicht das sie ein Hoffnungsloser Fall ist sondern das sie eher NULL Erziehung "genossen" hat, tun und lassen durfte was sie wollte und dann, weil sie immer größer und den Besitzern zu schwierig wurde in der Tötungsstation abgegeben wurde.

Von einem hoffnungslosen Fall redet doch hier niemand, es wird nur betont das Hunde die so früh von der Mutter weg genommen werden ihr Leben lang einen "Knacks" weghaben können, wohlbemerkt KÖNNEN, nicht MÜSSEN.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria,

genau das hab ich mich auch gefragt, als ich das andere Thema gelesen hab.

Ich hab auch zwei Hunde aus zweiter Hand. Gut, beim einen glaub ich zu wissen wie alt sie war. Aber bei Pepples weis ich es auch nicht, und sie ist sehr schwierig im Umgang. Aber bei ihr sind es glaub ich die schlechten Erfahrungen die sie mit den Menschen gemacht hat.

Meine Pepples ist absolut kein hoffnungsloser Fall. Mit viel Arbeit, Liebe und Geduld kommt man auch zum Ziel. Meine Meinung.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

also wie gesagt wir hatten bisher nur Hunde aus dem Tierheim, von denen niemand weiß wann sie von der Mutter weggekommen sind und was sie erlebt haben, und wir hatten eigentlich nie probleme, mit geduld und konekuenz kann man doch einiges erreichen selbst bei einem älteren Hund, hoffnungslose Fälle??? Die gibt es sicherlich, aber wir werden unser möglichstes tun das Benjy nicht so ein Fall wird ;)

Link zu diesem Kommentar

@nni,

Ich habe nicht behauptet, dass es hoffnungslose Fälle sind, das war meine FRAGE an all diejenigen,

die hier schreiben, was der Hund alles versäumt hat und nicht aufholen kann!

@argo, ich wünsche euch alles Gute, ist ein süsser Hund.

Ich hatte einen Colli aus einem Gnadenhof, er war schon ziemlich alt und hat wirklich alles gefürchtet, was man sich vorstellen kann.

Trotzdem hat er Vertrauen gefasst und hatte noch ein paar schöne Jahre,

Maria

Link zu diesem Kommentar

Der kleine Benjy meldet sich wenn er raus muß und wird immer mit einem "quitschigen" feiner Hund und streicheln belohnt, nur deswegen meldet er sich.

Im übrigen gehe ich immer zu erst durch die Tür, es ist für ihn etwas ganz normales und da brauchte ich KEINE SCHLÄGE; KEIN GESCHIMPFE FÜR , das ist im spiel einfach so übergegangen.

Ich hatte hier auf einige Tipps und Ratschläge gehofft, doch das ist mir gründlich vergangen, werde wohl wieder alleine klarkommen müssen, wie bei unseren

"problemhunden" aus dem Tierheim auch, aber ich werde hier mit sicherheit nix mehr posten. In diesem Sinne

Ein Tierfreund und Hundeliebhaber

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte hier auf einige Tipps und Ratschläge gehofft, doch das ist mir gründlich vergangen, werde wohl wieder alleine klarkommen müssen, wie bei unseren

"problemhunden" aus dem Tierheim auch, aber ich werde hier mit sicherheit nix mehr posten. In diesem Sinne

Ein Tierfreund und Hundeliebhaber

schade... :(

keine zweite Chance mehr für die wilde Forum-Horde???

(kleine Rauferei zum Anfang ... vielleicht ist ja nun die Rangordnung geklärt? :D )

...kleiner scherz...

:Oo

trotzdem alles Gute

für Euch und die süsse Fellnase!!

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar

schade... :(

keine zweite Chance mehr für die wilde Forum-Horde???

(kleine Rauferei zum Anfang ... vielleicht ist ja nun die Rangordnung geklärt? :D )

...kleiner scherz...

:Oo

trotzdem alles Gute

für Euch und die süsse Fellnase!!

LG

Rike mit Meggie.

Danke Rike, ich werde hier wohl weiter fleißig lesen in der hoffnung das schon mal jemand die gleichen Probleme hatte, aber Posten nein Danke, bei soviel Vorurteilen die hier herrschen, werde ich mir bei einer eventuellen Frage keine Prügel mehr einstecken, ich habe selten so eine Menge voreingenommener Leute auf einen Haufen gesehen wie hier, die einfach drauflosprügeln ohne auch nur einmal etwas zu hinterfragen, sry , aber ich bin es gewohnt Themen auszudikutieren.

Aber ich habe keine Lust mich hier in einer Tour zu rechtfertigen.

Nur eines noch, wie ich es schon in dem anderen Post geschrieben habe, ich habe noch nie einen Hund geschlagen oder ähnliches, sondern meine Ziele IMMER mit viel Lob erreicht, was mit sicherheit nicht jeder hier von sich behaupten kann, Vor allem wenn es sich um " Problemhunde aus dem Tierheim handelt" die leider meisten ohne Verstand als welpe angeschaft wurden, ( die sind ja so süß) und die innerhalb kürzester Zeit Rudelführer waren, sodas die Leute nicht mehr damit klargekommen sind, also ab ins Tierheim damit, so und nichts anderes wollte ich mit meinen Posts darstellen, denn der Grad zwischen Kamerad Hund und Rudelführer Hund ist sehr schmal, vor allen dingen bei großen Rassen.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich habe ja schon meien Meinung dazu geäußert inmeinem Thema.

Deine Dinge warn so formuliert das man sie falsch verstanden hat.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und Glück mit dem kleinen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...