Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Pusteblume41

Kostenloses Girokonto

Empfohlene Beiträge

Am 1.2.2017 um 22:58 schrieb Arachne:

Gut,....die Bank mit dem X in der Mitte würde ich nun nicht nehmen, die haben mittlerweile mindestens den 3. Firmennamen und der Zins für den Dispokredit ist einfach nur unverschämt.  

ich steh auf dem Schlauch, welche Bank ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Sparda Bank zahle ich auch keine Kontoführungsgebühr. 

Ausserdem ist Onlinbanking und überweisen am Serviceautomaten der Bank kostenlos. 

Einzig die Überweisung aus Papier kostet was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch bei der ING Diba. Total zufrieden.

Allerdings muss man wissen, ob man gern persönliches Banking hätte oder mit reinem Internetbanking klar kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch bei der Sparda Bank seit einiger Zeit. Keine Kontoführungsgebühren und jede Kartenzahlung ist umsonst (was mir am wichtigsten war). Bezahle lediglich 10€ pro Jahr als Kartengebühr. Da es aber eine Genossenschaft ist, muss man eben bei Kontoeröffnung 50€ zahlen (die man aber wiederbekommt, sollte man sein Konto auflösen).

Service ist sicher immer abhängig vom Berater, aber bisher habe ich da auch absolut gar nichts zu beanstanden. Ich empfehle die Sparda Bank jedem, der mal wieder über die üblichen Pappenheimer herzieht weil die für jeden Pille Palle Kram Geld verlangen.

Edit: Wen es abschreckt, dass die Sparda Bank eben nicht an jeder Straßenecke nen Geldautomaten rumstehen hat: Kunden der Sparda Bank können gebührenfrei bei z.B. der Targo Bank oder Santander Bank abheben. Und wenigstens Targo gibt's ja schon ziemlich häufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch bei der Sparda und ich empfehle sie auch, weil sie keine Zockerbank ist, eben nach altbackenen Prinzipien arbeitet, ähnlich wie Raiffeisenbank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.