Zum Inhalt springen
Registrieren

Oldenburger im besten Alter sucht neuen Wirkungskreis


Mara3

Empfohlene Beiträge

Flusentrude
vor 6 Minuten schrieb RiverOrange:

AKU ist eine Ankaufuntersuchung, also die Bescheinigung vom Tierarzt, dass das Pferd wirklich gesund ist

Es ist eine Bescheinigung,die aussagt,was der TA gefunden hat oder halt nicht.Es ist KEINE Bescheinigung,daß das Pferd gesund ist.*klugscheiß*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn die Beschreibung hier vielleicht auch nicht ganz optimal ist, sollte hier einer Interesse an dem Pferdchen haben ist es ja kein Problem die fehlenden Infos zu bekommen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die arme Frau im Moment noch ganz andere Sorgen hat. Nicht nur das Pferd ist weg auch die Wohnung, ihr Zuhause. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich
vor 52 Minuten schrieb RiverOrange:

@Flix:

Na man sieht es doch schon auf den Bildern, dass da Boxen sind und vor den Boxen solche Mini Ausläufe, wo die Pferde mit Sicherheit nur in Einzelhaltung stehen. Für ein Herden- und Bewegungstier ist das unter aller Sau.

 

Hier ist nicht der richtige Platz, um sich über artgerechte Pferdehaltung auszutauschen. Du kannst Dich darüber hier (in einem eigenen Thema) oder besser noch in vielen Pferdeforen darüber austauschen.

 

Und nimm Dir bitte mal 2 Sekunden Zeit und lies die Überschrift zu diesem Thema.

 

Themenbezogene Beiträge Deinerseits fände ich vielleicht klasse!

 

P.S.: Als erfahrene Pferdehalterin sollte Dir dann auch bekannt sein, dass eine AKU sinnigerweise vom potentiellen Käufer des Pferdes in Auftrag gegeben wird. Und dass sie keine Garantie für die Gesundheit des Pferdes darstellt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht drauf gesessen - aber wieder alles gelöscht ;)

 

Nur das hier schreibe ich dazu:

 

Dieser Satz

 

"Na man sieht es doch schon auf den Bildern, dass da Boxen sind und vor den Boxen solche Mini Ausläufe, wo die Pferde mit Sicherheit nur in Einzelhaltung stehen. "

 

ist reine Spekulation, da man aus diesen Bildern nicht schließen kann, wie viel Weidegang die Pferde tatsächlich haben.

 

Und damit keine Spekulationen entstehen: Mein Pferd hat ganzjährig ganztägig Weidegang in einer festen Pferdegruppe.

 

Zur Besitzerin: Ich stelle mir das ganz schrecklich vor, wenn das Leben so auseinanderbricht - und dann noch von einem Tier trennen zu müssen... da wäre ich auch froh, wenn mir jemand die Verkaufsorganisation abnehmen würde und vielleicht auch die Vorgespräche. Bei den eigentlichen Vorgesprächen bei der Besichtigung/Proberitt wäre ich wohl mit dabei, und dann auch beim eigentlichen Verkauf und der Übergabe... 

 

Ich wünsche der Frau alles Gute, und dass Tommy in geeignete und gute Hände kommt.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mein Pferd steht auch in Boxenhaltung mit täglich Weide bzw. Paddock. Muss nich immer Offenstall sein ;-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Leider hatten die Bilder nicht so viel "Hubraum", dass ich nicht sooo viel rausholen konnte.

Beim zweiten sieht man leider eine ordentliche jpg-Kompression. Aber nu isses heller :)

 

Ich wünsche ganz viel Erfolg, dass der Bursche einen traumhaften Platz bekommt!

Und der (noch)Besitzerin ganz schnell gute Besserung und dass sie wieder auf die Beine kommt.

tommy2_bearbeitet.jpg

tommy1_bearbeitet.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...