Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Chris85

Was haltet ihr von Purizon Trockenfutter?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wollte mal fragen was ihr von dem Trockenfutter hällt?

Gebe im Moment Markus Mühle Junior.

Nur wenn ich irgendwann auf Adult umsteige will ich auf etwas umsteigen die mehr wie nur 1 Sorte Trockenfutter anbieten.

Sollte so in der Preisklasse liegen. 

Gib am Tag sowieso nur ca 100gr da er den Rest Nass bekommt und ich dann eher 2-3 unterschiedliche Geschmäcker a 2-5kg Beutel hole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat da keiner eine Antwort oder Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das TroFu kenn ich nicht, sonst mache ich es ähnlich,meine Mahlzeit TroFu, immer was anderes quer durchs Sortiment. Eine Mahlzeit, nass, gemischt, verschieden. Immer das gleiche TroFu verweigert sie.

 

Durch die Abwechslung entwickelt sich eine vielfältige Darmflora und ein Mangel ist relativ unwahrscheimlich. Bei immer dem gleichen Futter hätte ich eher Bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich 2-3 Unterschiedliche nassfutter auch Abwechselnd geben wenn es vertragen wird? Und muss es unbedingt junior sein oder kann ich auch calziumzusatz nutzen mit adult damit der Tagesbedarf passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du unterschiedliche Nassfutter geben? Es gibt doch meist mehrere Sorten, also Geschmacksrichtungen. Wenn du dich auskennst kannst du das Futter auch selbst zusammen mixen. Ich persönlich würde, wenn ich schon Fertigfutter verfüttere, beim Junior bleiben und später auf adult umstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Futter ist immer Ansichtssache, es gibt keine allgemeingültige Antwort.

Ich finde es gut möglichst gemischt zu füttern, andere sind anderer Ansicht.

Zu Juniorfutter etc weiss ich nichts.

 

Hier noch ein interressanter Thread zum rumlesen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Hab schon oft gelesen das oft nur der Calzium und Phosphorgehalt anders wäre beim junior.

Naja finde Terra Canis, Hermanns toll, aber nur immer das ist halt ziemlich teuer, Deswegen würde ich gern auch mal das füttern. Ich meine wenn er keine Probleme damit hätte wäre es ja möglich oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es bei Hermanns glaube ich auch kein Junior gibt. Gibt halt von vielen oft nur 2 Sorten Junior.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Hermann's Welpenfutter in zwei Sorten, ich bin auch für Abwechslung und bisher funktioniert das recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.