Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Chris85

Was haltet ihr von Purizon Trockenfutter?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wollte mal fragen was ihr von dem Trockenfutter hällt?

Gebe im Moment Markus Mühle Junior.

Nur wenn ich irgendwann auf Adult umsteige will ich auf etwas umsteigen die mehr wie nur 1 Sorte Trockenfutter anbieten.

Sollte so in der Preisklasse liegen. 

Gib am Tag sowieso nur ca 100gr da er den Rest Nass bekommt und ich dann eher 2-3 unterschiedliche Geschmäcker a 2-5kg Beutel hole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat da keiner eine Antwort oder Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das TroFu kenn ich nicht, sonst mache ich es ähnlich,meine Mahlzeit TroFu, immer was anderes quer durchs Sortiment. Eine Mahlzeit, nass, gemischt, verschieden. Immer das gleiche TroFu verweigert sie.

Durch die Abwechslung entwickelt sich eine vielfältige Darmflora und ein Mangel ist relativ unwahrscheimlich. Bei immer dem gleichen Futter hätte ich eher Bedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man eigentlich 2-3 Unterschiedliche nassfutter auch Abwechselnd geben wenn es vertragen wird? Und muss es unbedingt junior sein oder kann ich auch calziumzusatz nutzen mit adult damit der Tagesbedarf passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du unterschiedliche Nassfutter geben? Es gibt doch meist mehrere Sorten, also Geschmacksrichtungen. Wenn du dich auskennst kannst du das Futter auch selbst zusammen mixen. Ich persönlich würde, wenn ich schon Fertigfutter verfüttere, beim Junior bleiben und später auf adult umstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Futter ist immer Ansichtssache, es gibt keine allgemeingültige Antwort.

Ich finde es gut möglichst gemischt zu füttern, andere sind anderer Ansicht.

Zu Juniorfutter etc weiss ich nichts.

Hier noch ein interressanter Thread zum rumlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok.

Hab schon oft gelesen das oft nur der Calzium und Phosphorgehalt anders wäre beim junior.

Naja finde Terra Canis, Hermanns toll, aber nur immer das ist halt ziemlich teuer, Deswegen würde ich gern auch mal das füttern. Ich meine wenn er keine Probleme damit hätte wäre es ja möglich oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei es bei Hermanns glaube ich auch kein Junior gibt. Gibt halt von vielen oft nur 2 Sorten Junior.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Hermann's Welpenfutter in zwei Sorten, ich bin auch für Abwechslung und bisher funktioniert das recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• ALDI Süd Trockenfutter Romeo

Hallo Zusammen,   nach ständigem Googl und alten Testberichten möchte ich mal fragen ob einer Erfahrung mit dem Futter gemacht hat. Um eins direkt klarzustellen, mir geht es nicht um billig zu füttern!!!  Bis jetzt bekommt unserer Belcando Puppy   Lg

in Hundefutter

• Was haltet ihr von "Liebst du mich auch?" von Patricia B. McConnell

Auf meiner Leseliste steht schon lange: "Liebst du mich auch? - Die Gefühlswelt bei Mensch und Hund" von Patricia B. McConnell. Hat das jemand schon gelesen? Was haltet ihr davon? Ihr Buch "Das andere Ende der Leine" fand ich sehr interessant. Fiel mir ein, weil jemand im Forum sich fragte, ob sein Hund ihn (oder sie) liebt.

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet über gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele Grüße aus Hamburg Franzi

in Hundefutter

• Möglichst billiges Trockenfutter gesucht

Hat jemand einen Tipp, wo man im Internet möglichst billiges Trockenfutter kaufen kann (dann auch gerne größere Mengen)? Gibt es vielleicht einen Anbieter, der guten Mengenrabatt gibt?

in Hundefutter

• Trockenfutter, Qual der Wahl...Durchprobieren (Wolfsblut, Purizon, World of Wilderness, Josera, Belcando, Wildborn...)

Hallo, da unser Micky leider überhaupt nicht zufrieden ist mit unserem anfänglich gekauften Trockenfutter von Bosch, wollte ich ihm jetzt ein paar andere Marken zur Auswahl geben, da ich ihn eigentlich gerne seine Trockenfutterprotion "verdienen" lassen würde, es sollte also schon lecker bzw. begehert sein. Bisher nimmt er es nur, wenn er nach seiner Nassfutter-Portion noch hungrig ist im Laufe des Tages, aber als "Leckerlie" - keine Chance. Nun habe ich mich hier und anderweitig ein bisschen belesen und zusätzlich ein paar Online-Shops "abgeklappert. Preistechnisch würde ich schon so unter max. 8Euro pro Kilogramm bleiben wollen.   Diese Marken sind bisher in der Auswahl, da es dort 500g - 1000g Päckchen gibt, welche natürlich zum probieren ideal sind.   World of Wilderness (da hatten wir eine Probepackung hier. Er hat es etwas lieber gefressen als das Bosch, allerdings auch nur bei "Hunger") - da wollte ich es mal mit einer anderen Sorte z.B. mit Fisch oder WIld probieren (Wir hatten Ente da) Happy Dog Supreme Canada Lachs, Kaninchen & Lamm Rinti Max-i-mum Pansen Wildborn (z.B. Blackwoods) Wolfsblut (Welche Sorten?) Purizon Single Meat oder Purizon Adult Wild & Kaninchen Concept for Life Medium Sensitive Josera Daily Belcande (evtl. die Mastercraft Serie) Lupo Natural   Bei Futterfreund gab es mal Platinum Proben, die sind aber leider gerade nicht auf Lager, also fällt das raus. Tja...da ist die Auswahl noch ganz schön groß. Momentan sind meine Favouriten Wolfsblut und Purizon, aber vielleicht hat ja jemand auch Erfahrungs- bzw. Vergleichwerte dazu oder einen eher mäkeligen Trockenfutter-Fresser Zuhause, der eine andere Marke/Sorte dann doch mochte.

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.