Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Farbenstrak

Hundetreff in Dresden?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ganz neu hier im Forum. Leider habe ich bislang nicht gefunden, wonach ich suche. Scheinbar sucht niemand in Dresden Gassifreunde bzw. Trainigspartner?
Ich habe einen 6 Monate alten Jack Russell Rüden, mit dem ich fleißig trainiere und spiele. Er ist ein prima Kerl und versteht sich bislang mit allen Hunden (und Menschen).

Ich bin meistens alleine mit ihm unterwegs und auch wenn er zwischendurch immer wieder Spielpartner trifft, ist er doch noch sehr aufgeregt bei Hundebegegnungen.
Er ist natürlich noch klein, aber trotzdem möchte ich versuchen, ihn etwas runterzubringen. Damit das etwas werden kann würde ich mich freuen, wenn es hier in Dresden (am liebsten in der Neustadt/ Hechtviertel) Leute gibt, die Lust hätten mal gemeinsam eine Runde zu drehen bzw. auch mal kurze Trainingseinheiten einzubauen. Mein Hund muss üben auch bei Ablenkung nicht völlig abzuschalten.

Ich besuche mit ihm die Hundeschule und habe auch Einzelstunden, aber wie gesagt, wenn er andere Hunde trifft, ist das Gelernte schnell mal vergessen.
Natürlich können die Hunde ausgiebig spielen, aber 5 Minuten zwischendurch mal etwas zu üben, wäre auch schön.
Einmal pro Woche mit anderen Hunden zu trainieren, ist doch etwas wenig...

Das Hundekind und ich würden uns riesig freuen, wenn sich jemand melden würde!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo , willkommen im Forum.

Ich wohne auch in Dresden  und nicht mal sehr weit weg von dir. Allerdings werde ich in einer Woche für länger wegfahren, so dass es mit einem gemeinsamen Spaziergang leider erst mal nicht klappt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo :)

wir haben einen 7 Monate alten Labrador - Mix Rüden und mit ihm genau das gleiche 'Problem'. Wäre super einen Spiel- und Trainingsfreund für ihn zu finden! Allerdings wohnen wir in DD - Plauen... (was natürlich nicht wirklich eine Hürde ist ;)) Schreib mir gerne eine Nachricht bei Interesse! 

 

 

P.S. Der Kleine soll mich in der Zukunft als Therapiehund in der Arbeit begleiten - wir brauchen also viiiiiel Übung :) 

 

IMG_9762.JPG.f59d57079cca223a4e567d18285d056b.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Lilousia:

Hallo :)

wir haben einen 7 Monate alten Labrador - Mix Rüden und mit ihm genau das gleiche 'Problem'. Wäre super einen Spiel- und Trainingsfreund für ihn zu finden! Allerdings wohnen wir in DD - Plauen... (was natürlich nicht wirklich eine Hürde ist ;)) Schreib mir gerne eine Nachricht bei Interesse! 

 

 

P.S. Der Kleine soll mich in der Zukunft als Therapiehund in der Arbeit begleiten - wir brauchen also viiiiiel Übung :) 

 

IMG_9762.JPG.f59d57079cca223a4e567d18285d056b.JPG


Das ist ja ein Zufall. Mein Hund soll auch mal Therapiehund werden! 

@schlenki2: Sehr schade, aber trotzdme viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

wir habe auch das gleiche Problem, meine kleine Manchester Terrier Hündin wurde jetzt 4 Monate alt.

Eimal die Woche beim Welpenspiel schien mit auch etwas wenig um das Sozialverhalten zu lernen.

 

Schreibt mir gerne eine Nachricht wenn noch Interesse besteht, wir würden uns freuen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo liebe Hundefreunde,

 

ich bin nun auch ganz neu hier.

 

Ich bin nun seit 4 Wochen Hundemami und habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Meine kleine 8 Monate alte französische Bulldogge (Rüde) brauch neue Freunde. Er guckt zwar immer auf den Spaziergängen und spielt auch mit den entgegenkommenden Hunden, ist total neugierig aber das reicht ihm nicht ;)

 

Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand finden lässt. Wohne im Raum Neustadt/Radeberger Vorstadt (Elbe gleich in der Nähe und die Heide auch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum .

 

wir wohnen in der Radeberger Vorstadt, das würde soweit passen. Leider ist unser 7 jähriger Kuvaszrüde nicht verspielt und nach einer kurzen Kennenlernphase hat er kein interesse mehr an dem Kontakt, also leider nicht dass was ihr sucht. 

Bestimmt findet sich bald jemand passendes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Schlenki2,

ach Schade... da du in der Nähe wohnst hätte es optimal gepasst.

danke dir trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Knopf211,

ich war damals, als mein Hund im Junghundalter war, beim Dresdner Welpentreff. Ich sehe heute abend mal nach und schicke dir, wenn das noch aktuell ist, den link.

Das war ganz nett für die Hunde, lehrreich für die Halter und wenn man Glück hat entwickelt sich auch eine "Gassifreundschaft"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist sehr lieb von dir! Ich danke dir Schlenki2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.