Jump to content
Hundeforum Der Hund
mirahh

Wippe mit Mini

Empfohlene Beiträge

Ich hab bis mein vorheriger Hund zu alt dafür wurde , gerne und viel Agility mit ihr gemacht. Sie war allerdings viel größer als meine jetzige kleine Hündin. Sie ist mit fünf Monaten nun 1,9kg leicht bei einer SchulterHöhe von 23cm . Ein bißchen kommt wohl noch... Aber nicht viel!

Kippt bei so einem Zwerg eigentlich die wippe? Bzw ist es dann nicht ein riesiger zeitVerlust weil das kippen so langsam bzw so spät ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schaue zwar immer nur zu, aber bei den "crufts" gibt es ja auch für die Hunde in Größe "small" einen Parcours. Der ist doch auf die Größe und somit auch aufs Gewicht abgestimmt oder nicht? Selbst wenn nicht, die Hunde werden ja nach Größe eingeteilt und auch gekürt, somit würde ich mal schätzen das es einigermaßen fair bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die A wand wird angepasst und die Höhe der Hürden. An Steg und wippe nichts. Stimmt!!!! Die Minis werden ja unter sich gerichtet!!! Daran hab ich nicht gedacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls es dich noch interessiert, mit meinem small Hund (32 cm und 4,5 Kg) ist die Wippe kein Problem. Die Hunde sollen im Idealfall ja auch nicht am Kipppunkt stehen und warten, sondern direkt bis nach vorne laufen. Dann kippt jede Wippe.

Im zweifel dauert es eben zeitlich ein bisschen länger, als z.B. bei einem Large-Hund, bis die Wippe unten ist und es weiter geht.

 

Auf Turnieren laufen auch einige deutlich kleinere Hunde im small bereich, bei denen stellt die Wippe eigentlich nie ein Problem dar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mini-Hund läuft frei auf Straße,meine Hunde toben

      Ich habe zwei große Hunde, Labrador-Schäfer Mix ,die Hündin ist ein Labrador-Boxer Viszla Mix.Meine Nachbarn haben sich eine kleine Hündin angeschafft, vermutlich Zwergschnauzer. Es ist der erste Hund der Leute, sie lassen sie frei auf dem nicht eingezäunten Grundstück laufen. Sie rennt auf der Straße rum und auch rüber auf das Stück Rasen vor meinem Grundstück. Hier ist alles eingezäunt und ich habe zusätzlich 160 Hohe Bambusmatten am Zaun. Mein Problem ist, ich wohne quasi an einem Abhang. Der

      in Hundeerziehung & Probleme

    • BieteTrixie Agility Wippe

      hallo, zum Verkauf steht eine wenig genutzte Hundewippe von Trixie. Material: lasiertes Kiefernholz max. Belastbarkeit: ~ 80 kg Maße: 3,00 m x 0,34 m x 0,54 m Eigengewicht der Wippe: 18,8 kg Abzuholen in 14513 Teltow NR- Haushalt Privatverkauf, daher keine Rücknahme, Garantie, Gewährleisung

      in Suche / Biete

    • Mini-Symposium von Spass-mit-Hund am 14.10.18 in Meschede

      Mit Christina Sondermann, Thomas Riepe, Maria Hense Das wird sicher eine schöne Veranstaltung 🙂   https://www.spass-mit-hund.de/tierischgut2018/

      in Seminare & Termine

    • Niereninsuffizienz bei Mini-Yorkie - was kann ich noch tun?

      Hallo,   ich bin gerade ziemlich fertig und weiß nicht mehr,  was ich noch machen soll. Es geht um unsere 13-jährige Yorkshireterrier-Hündin.  Sie leidet an einer Niereninsuffizienz. Vor ungefähr einem Jahr hatte sie wohl etwas  Giftiges gefressen, was wissen wir nicht. Seitdem hat sie leicht erhöhte Nierenwerte und bekommt das Nierendiätfutter von Hills. Sie wiegt normalerweise ca. 1300 g und hat schon immer schlecht gefressen. Das Nierendiätfutter mag sie gar nicht und man musste

      in Hundekrankheiten

    • Mini Zicke

      Hallo ihr Lieben bin neu hier und wie jeder hier hab ich ein Problem mit mein kleinen Monster jetzt.aber von Anfang an ich hab 3 Hunde 2 hündinnen ein Rüde. Unsere hündin ist 5 Jahre ihr Sohn 4 Jahre und die kleine ist 9 Monate. So nun kommt's Bailey mein kleines Monster ist jetzt läufig wann es anfing keine Ahnung aber vorgestern nacht traf mich der Schlag.cindy unsere ältere wollte ins Bett unter die Decke wie jede Nacht aber diesmal hat Bailey sie böse angegangen geknurrt gebellt richtig agre

      in Aggressionsverhalten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.