Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert? Die freie Version


the solitaire

Empfohlene Beiträge

Na dann wird er eben mal ein paar Stunden nicht moderiert. Davon wird schon das Forum nicht zusammenbrechen, weil hier noch eine Handvoll Leute gegen ihre Insomnia anschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Einfach mal so als wertfreie Ansicht gegenüber denen, die in dem Text erwähnt wurden:

 

Renate hat das, was sie schrieb, so empfunden. (Sonst hätte sie es ja nicht geschrieben)

Das muss einem nicht gefallen und natürlich tritt man, mit offen geschriebenen Empfindungen, oft jemanden auf die Füße.
Dennoch finde _ich_, dass man sich einfach fragen sollte, wie es dazu kam und das ganze etwas nüchterner betrachten.
 

Selbiges gilt, von meiner Seite aus, nicht nur für den Thread, sondern im Grunde für alle wo es auch mal heißer hergeht.
Ich denke erstmal nicht so schlecht von Menschen, dass ich bei so etwas Hetze oder dergleichen sehe, sondern schlichtes Luft machen, was eben aus unterschiedlichen Empfindungen herrührt.

 

Als Beispiel: Jemand sagt "Pass auf, der Weg ist glatt/hat Schlaglöcher"

Völlig banale Aussage, die unterschiedlich aufgefasst werden kann.

 

- "Denkt die, ich sehe das nicht selbst?"
- "oh, das ist aber lieb, dass sie mich aufmerksam macht"

- "Hält sie mich für zu blöd zum Fahren?"

usw. Ich denke, man weiß was ich meine.

Fällt mir nebenbei öfters auf, dass aus eigentlich (in meinem Empfinden) harmlosen Aussagen echt viel gedreht wird und interpretiert.

 

Just my 2 Cent

Chris

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich wiederhole mich. Ich war eine der wenigen, die keine engere Moderation wollten... ich würde geradezu überplärrt.

 

Viele wollten sie und gerade auch einige, die hier sehr laut wettern.

Hat schon was von Karma, bitter ist das.

Link zu diesem Kommentar

Wolli schrieb von Konsorten. Das IST beleidigend und hat nichts mit meiner Interpretation zu tun.

 

Wäre als würde ich Leute hier als Pack bezeichnen.

 

Da kann ich auch nicht neutral lesen.

Link zu diesem Kommentar

Zwischen Moderation und wohlwollendem Eingreifen und dem roten Stift der Streichung liegen ein paar Ebenen.

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Mmmmhhh... Könnte doch spannend werden...Solche Streitthemen sollten nicht einfach geperrt werden... Mein Hund ist aber Chowtypisch sehr eigensinnig...Er muss nicht unbedingt "Jagdmotiviert" sein.. Er läuft auch so einfach los :DKannst du das auch? :DKleiner Scherz!!

Link zu diesem Kommentar

Nur damit das auch hier in dem alternativen Thread nicht untergeht:

 

Es ist zu warm! smilie_wut_106.gif

 

so verärgert

Maico

...wenn die Leute frieren würden, hätten sie ihre Finger in dicken Fäustlingen und nicht auf wehrlosen Tastaturen! 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb kareki:

Ich wollte dir etwas anbieten, was ich für dich tun kann, was mit Hunden zu tun hat.

 

Kareki, du bist so von dir eingenommen, du merkst einfach nichts.

Viele User hier möchten einfach mal nichts von dir sehen oder hören, weil du einfach ÜBERPRÄSENT bist.

Du empfindest dich als ein Geschenk Gottes an die Hundewelt. Ich empfinde dich mittlerweile als eine Plage in Foren.

Du hast ja schon in anderen Foren zahlreiche Threads einfach zu "Kareki-Threads" gemacht. Hier wird das fortgesetzt.

 

Ich weiß, du wirst da wieder drüber hinweggehen.

Darum zitiere ich mal aus dem anderen Ärgerthread Mrs. Midnight, die dir ja sogar wohlgesonnen ist.

Auch sie glaubt, dass viele genervt sind, weil du aus vielen Themen deine ganz persönlichen Themen machst.

 

Mrs. Midnight:

 

Zitat


Vielleicht liegt es daran, dass jeder thread in dem kareki kommentiert oft in kürze total vom ausgangs thema abweicht (was nicht schlimm ist, meistens sogar sehr spannend) und dann nur noch über 2/3kleine details diskutiert wird.

Das ding dabei ist das die darin beteiligten personen (meistens eine Unterhaltung aus kareki + 2) allesamt nicht auch mal die Meinung des anderen akzeptieren sondern immer wieder dagegen wettern.

Das ist allgemein ja nicht schlimm, ich könnte mir nur gut denken das es deshalb oft so erscheint als wären alle gegen kareki weil sie vielleicht einfach genervt sind das mal wieder eine persönliche diskussion / Meinungsäußerung ohne ende daraus geworden ist / daraus wird

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb LeonderProfi:

Na dann wird er eben mal ein paar Stunden nicht moderiert. Davon wird schon das Forum nicht zusammenbrechen, weil hier noch eine Handvoll Leute gegen ihre Insomnia anschreiben.

 

Oder man akzeptiert, dass enger moderiert wird, wie gefordert. Auch wenns einem mal nicht in den Kran passt?

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

@Kareki, ich weiss. Es war vielleicht von Renate unangebracht den Beitrag zu oeffnen mit:

 

Als ich im September 2012 hierher gefunden habe, fand ich ein offenes, freundliches Forum, in dem man nicht nur viele liebe Tipps und Ratschläge bekommen konnte, sondern auch Spaß, Humor und ein nettes Miteinander.

 

In jede gesunde Diskussion gibt es Momente wo man mal kurz an Regeln vorbeischauen muss. Gerade wenn es um Menschliche Emotionen geht. Und ich denke das wenn man sich da mit gegenseitigen Respekt entgegentritt, dass es keine weitere Regeln benoetigt eine Diskussion zu einem freundlichem Ende zu fuehren. Wer sich dagegen "besser" empfindet als anderen, oder der Meinung ist er/sie habe "mehr Recht" als anderen, ohne die Diskussion zuende zu fuehren, UND dazu Mittel einsetzt wie das gezielte entfernen von Teile der Diskussion die Richtungweisend sind in diese Diskussion, der betreibt Zensur. 

 

Ich werde jetzt, eine Minute vor Eins Nachts, diese Diskussion fuer einige Zeit verlassen da das Leben ruft. Es braucht ein Flaeschen, das Leben. Ich hoff emorgen an dieser Stell eweiterhin eine gesunde und offene Diskussion an zu treffen zum Thema: "Freie Meinungsaeusserung"

 

Hunde-Erziehungstipps sind auch immer gerne gesehen, aber sollten hier nicht vorraengig Bestandteil der Beitraege ausmachen, da es dafuer bereits Threads gibt in die man diese Tipps loswerden darf. Hier liegt der Schwerpunkt bei der Gesundheit der Diskussionskultur im Polar-Chat Hundeforum

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...