Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert? Die freie Version


the solitaire

Empfohlene Beiträge

julchenx

Vielleicht überschätzt du dich auch ein wenig,um es mal nett zu formulieren...

Wo hab ich eigentlich geschrieben,dass ich es bedauere,dass mein Hund jagd?

Wenn es mich wirklich stören würde,würde ich was dagegen tun...Also so wirklich "störend" ist es nicht... Nur ohne Jagen wäre es schöner,aber es ist halt so wie es ist...

Achso,ich denke ich brauch keine Hilfe von Dir,auch wenn es evt.nett von dir gemeint ist...Du könntest daran auch nix ändern (ist nicht böse gemeint,aber ist halt so)...Ich kenne eben MEINEN Hund

Link zu diesem Kommentar
the solitaire
Gerade eben schrieb Nebelfrei:

@the solitairefindest du dich jetzt toll und wahnsinnig mutig in einer Nacht- und Nebelaktion diesen Thread zu eröffnen?

Ich finde es peinlich und feige

 

@Nebelfrei, danke sehr fuer deine erwachsene Reaktion. Nein, ich bin der Meinung das ein Diskussionsforum eine freie Platform ist und sein soll. Ich fand Renates Beitrag mutig, und als Denkanstoss durchaus gut geschrieben und finde es beleidigend Renate gegenueber diesen Beitrag ins nichts verschwinden zu lassne.
 

In gegensatz zu dir, liegt mir dieses Forum am Herzen, denn ich habe hier einige tolle Menschen kennengelernt und diese Menschen haben mein Leben zum positiven veraendert. Es tut mir leid wenn du wegblicken moechtest wenn eine Platform ueber die man solche Menschen finden kann durch (menschliche) Fehler gezielt und gewollt manipuliert wird mit der Absicht Meinungsfreiheit und offene Diskussion ein zu daemmen. 

 

Ich, Nebelfrei, bin ein denkender Mensch mit eine eigene Meinung. Ich verfuege ueber Wissen und teile dieses Wissen gerne mit gleichgesinnten mit der Absicht von anderen neues zu lernen und anderen die Moeglichkeit zu bieten von mir neues zu lernen. Das ist was verloren geht wenn Foren "uebermoderiert" werden. 

 

Es gab mehrere Praezedenten.Situationen wo die Meinung einzelnen zensiert wurde mit dem Ziel eine "allgemein akzeptierte Realitaet" zu erschaffen die vorgibt was richtig ist und was falsch. 

 

Hier gibt es dazu was zu lesen:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Zensur

 

Wenn mann in ein Diskussionsforum nicht frei diskutieren kann, laeuft meiner Meinung nach was falsch ;)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Zensur ist was ganz anderes als ein Admin, der einen Thread voller Beleidigungen und Verunglimpfungen löscht...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
the solitaire
vor 1 Minute schrieb kareki:

Zensur ist was ganz anderes als ein Admin, der einen Thread voller Beleidigungen und Verunglimpfungen löscht...

 

Stimmt, aber in den Thread befand sich, wie ich gerade bereits erwaehnte, einen sehr gut geschriebenen Beitrag von Renate, in dem mehr als ein bisschen Herzensblut steckte. Diesen zu loeschen, nur weil er einen Forenadministrator darum bittet die Rosarote Brille kurz ab zu setzen, an den Zahlen und Statistiken vorbei zu schauen und sich die Sorgen einiger langjaehrigen Forenmitglieder zu Herzen zu nehmen ist Zensur oder Dummheit, und ich moechte Mark keineswegs Dummheit unterstellen ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb julchenx:

Vielleicht überschätzt du dich auch ein wenig,um es mal nett zu formulieren...

Wo hab ich eigentlich geschrieben,dass ich es bedauere,dass mein Hund jagd?

Wenn es mich wirklich stören würde,würde ich was dagegen tun...Also so wirklich "störend" ist es nicht... Nur ohne Jagen wäre es schöner,aber es ist halt so wie es ist...

Achso,ich denke ich brauch keine Hilfe von Dir,auch wenn es evt.nett von dir gemeint ist...Du könntest daran auch nix ändern (ist nicht böse gemeint,aber ist halt so)...Ich kenne eben MEINEN Hund

 

Muss gucken, ob ich die Aussage nochmal finde.

 

 

Wir wissen nicht, was dabei rauskommen würde, wenn wir es nicht versuchen. 

 

Zu 100% versprechen kann ich es, aber ich sehe eine gute Chance, sonst würde ich ja kaum Zeit und Geld investieren. :)

Kann auch sein, dass es nicht klappt - wo ist das ein Übetschätzen.

Manchmal braucht es einen Blick von Außen, weil man selbst betriebsblind ist. Geht mir auch so. Das hat ja nichts mit der restlichen "Erziehung" oder dem Umgang zu tun.

 

Ach ja, und das Jagen will ich ihm nicht abgewöhnen, aber es kontrollierbar machen. Stell ich mir super spannend vor.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hm, hier wird leider vieles, was beleidigend und verunglimpfend ist, stehengelassen. Weil wie Mark so schön schrieb, solche Threads anziehend wirken für außen.

 

Mein Thomas Thread wurde dichtgemacht, und da waren keine Beleidigungen im Ausgangspost, sondern rationale Gründe für sein Weggehen.

 

Ich finde, hier wird ganz schön mit zweierlei Maß gemessen.

Und den Ärger Thread dichtzumachen war ju nun wirklich überflüssig und spricht nicht für Souveränität.

Interesant, was hier so für Ängste umgehen.

Auch wenn das hier ein privates Forum ist: Wieviele Stammuser sind gegangen und aus welchen Gründen?  Wenn man sich nur noch mit sich alleine unterhält, wirds irgendwann eventuell eintönig...

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb the solitaire:

 

Stimmt, aber in den Thread befand sich, wie ich gerade bereits erwaehnte, einen sehr gut geschriebenen Beitrag von Renate, in dem mehr als ein bisschen Herzensblut steckte. Diesen zu loeschen, nur weil er einen Forenadministrator darum bittet die Rosarote Brille kurz ab zu setzen, an den Zahlen und Statistiken vorbei zu schauen und sich die Sorgen einiger langjaehrigen Forenmitglieder zu Herzen zu nehmen ist Zensur oder Dummheit, und ich moechte Mark keineswegs Dummheit unterstellen ;)

 

Ich lese da was ganz anderes: 

Pranger, Beleidigungen, Schuldzuweisungen.

 

Hatte was von Auskotzen, Konstruktives fand ich nicht.

 

Schon die Verunglimpfungen Verstößen gegen die Regeln und dürfen deshalb so oder so gelöscht werden und der User auch verwarnt. Das ist keine "Zensur".

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...