Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche nach der richtigen Beschäftigung. Habt ihr eine Idee?


Gast

Empfohlene Beiträge

Apportieren interessiert sie echt gar nicht... Hab mir echt lange lange Zeit Mühe gegeben, aber das Interesse am apportieren geht echt gegen null.

Link zu diesem Kommentar

viele Dinge von Rally Obedience kann man auch auf normaler Runde machen

 

Oder wie wäre es mit dog dancing?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Flusentrude: Dalmatiner Ding? Würde mich freuen wenn du mir per pn mitteilst wie du das clickern aufgebaut hast um deinen fleckenteufel zum apportieren zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Amidala:

@Flusentrude: Dalmatiner Ding? Würde mich freuen wenn du mir per pn mitteilst wie du das clickern aufgebaut hast um deinen fleckenteufel zum apportieren zu bekommen.

 

oder hier im Forum für alle zu lesen udn dafür in einen neuen Thema?

Link zu diesem Kommentar

@Angela 69: dogdancing würde ihr mit Sicherheit Spaß machen, aber... Das wäre aaaabsolut nicht mein Ding :D und auch wenn ich für meine Wurst viel mache, aber ich möchte auch ein bisschen Spaß dran haben. Auch wenn dogdancing wirklich toll aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Kann gerne was erzählen zum Thema Dalmatiner und Klickern und Apportieren....war eine echte Aufgabe...;)....aber als es dann wirklich geklappt hat,hat es total viel Spaß gemacht - bzw. es macht viel Spaß!

Aber erst morgen.....;)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Nasefux:

Mantrailing ist toll, aber da bist du als Mensch nicht soooo gefragt. Klar, du musst deinen Hund lesen und seine signale verstehen können, aber den Hauptteil macht der Hund. Longieren dagegen ist mehr gemeinsam arbeiten. Auslastung bekommt der Hund bei beidem genug. 

 

 

Einspruch! Mantrailing ist Teamarbeit, wenn man es richtig macht, hochanspruchsvolle Nasenarbeit für den Hund und absolute Herausforderung für den Menschen. Liebe Grüße! 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Zielobjektsuche

Finde ich z.B. eine gute Variante, wo Mensch und Hund nah beieinander bleiben. Man kann es auf kleinstem Raum machen, sogar in der Wohnung. Es sind keinerlei räumliche Einschränkungen vorhanden, man kann es praktisch überall machen. Psychische Auslastung als Ausgleich mal zur körperlichen. Das wäre so meins, wenn ich ne Beschäftigungsvariante suchen würde.

Link zu diesem Kommentar

Wenn dir Dog Dancing nicht so zusagt, dann vielleicht "nur" Trickdogging. Ich habe es nicht so mit dem, dass ich mir da gleich eine ganze Choreographie für 3 Minuten ausdenken soll. Tricks mache ich aber supergern mit meinen Mädchen. Vielleicht wäre das ja was für dich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...