Zum Inhalt springen
Registrieren

Willkommen Hostage - Unterstützung des Mod-Teams


Mark

Empfohlene Beiträge

Das Moderatorenteam erhält weiteren Zuwachs:

 

Hostage ( Rebecca )

 

Rebecca wird uns ab sofort darin unterstützen, den Fokus wieder auf mehr Sachlichkeit und einen guten Umgang miteinander zu legen.

 

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Selbstmoderation, die jeden hier verpflichtet bei sich selbst zu beginnen.

 

Selbstmoderation bedeutet:

 

  1. dass jeder bei sich selbst anfängt,
  2. auf seinen Ton achtet,
  3. Missverständnissen vorzubeugt, indem gezielt nachgefragt wird,
  4. wenn Themen abschweifen, selbst die Initiative zu ergreifen und auf das Thema zurück zu kommen und sich mit der Ausgangsfrage zu beschäftigen anstatt sich über das Abschweifen selbst öffentlich zu beklagen,
  5. auf Provokationen möglichst nicht einzusteigen,
  6. nicht persönlich zu werden,
  7. zu respektieren, wenn jemand nur bis zu einem gewissen Punkt gewillt ist zu antworten oder sich mit einem Thema nicht bis ins letzte Detail zu beschäftigen. Andererseits sollte man selbst anderen Raum lassen sich zu entfalten,
  8. und nicht zu vergessen, dass wir letztlich alle im selben Boot sitzen.

 

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, und auch dir viel Erfolg :)

 

Schön - eine weitere Verstärkung des Teams :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es sehr lobenswert, dass Fangmich/Gundi nicht mehr alleine ist. Moderation ist für eine einzelne Person einfach eine zu hohe Belastung, finde ich, ganz grundsätzlich. Man hat ja noch ein Privat- und Berufsleben.

 

Die Namen der Neuen sind mir allerdings nicht vertraut, ich lese erst seit Herbst 2015 mit und Hostage und auch Graefin habe ich erst seit kurzem wieder als aktive Mitglieder wahrgenommen.

 

Wie auch immer, viel Erfolg, Hostage (das gilt natürlich auch für marcolino).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...