Zum Inhalt springen
Registrieren

Ressourcenverteidigung, besonderer Fall


gast

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Lyris:

 

Dann läuft irgendwie was falsch bei euch..........

..... ich hab auch  einen sehr selbstdenkenden und eigenständigen Quadratschädel! Aber es gibt Regeln und Grenzen!

 

Huch, ich glaube du hast den Thread nicht ganz so aufgefasst, wie ich ihn gemeint habe. 

 

 

EDIT: Oder versteh ich dich jetzt anders, als du es meinst? :???

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Da sind vor allem Joss und Ruby naja ganz bei Deinem Terrier :lol:

 

Seit dem neuen Job müssen wir um kurz vor 7 raus.  Da kollabiert Joss gerade gemütlich auf dem Sofa, da das Aufstehen und Schlafzimmer verlassen seiner Meinung nach um die Zeit restlos unnötig ist und wird von mir geweckt mit dem "wollen wir jetzt spazieren?"

 

Wo er sonst sogar vor Freude 4 Mal wedelt  ( er ist ein Sparwedler, 4 mal ist ausartend ausrasten! ) , ist er massiv entsetzt. Ist ja noch dunkel draußen. 

 

Regeln und Grenzen ziehe ich natürlich auch!  

 

- geht der Hund vor mir ins Bett, leise das Schlafzimmer betreten 

- hat er sich für Deinen Platz entschieden, leg Dich am Bettende auf seine Decke

- aber vorsichtig, nicht wecken! 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Joss the Dog:

Da sind vor allem Joss und Ruby naja ganz bei Deinem Terrier :lol:

 

Seit dem neuen Job müssen wir um kurz vor 7 raus.  Da kollabiert Joss gerade gemütlich auf dem Sofa, da das Aufstehen und Schlafzimmer verlassen seiner Meinung nach um die Zeit restlos unnötig ist und wird von mir geweckt mit dem "wollen wir jetzt spazieren?"

 

Wo er sonst sogar vor Freude 4 Mal wedelt  ( er ist ein Sparwedler, 4 mal ist ausartend ausrasten! ) , ist er massiv entsetzt. Ist ja noch dunkel draußen. 

 

Regeln und Grenzen ziehe ich natürlich auch!  

 

- geht der Hund vor mir ins Bett, leise das Schlafzimmer betreten 

- hat er sich für Deinen Platz entschieden, leg Dich am Bettende auf seine Decke

- aber vorsichtig, nicht wecken! 

 

Hat schon meine Uroma immer gesagt "Schlafende Hunde soll man nicht wecken!" 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Aufstehen ist bei uns nicht das Problem.

 

Aber-

ihr müsstet mal dabei sein, wenn um 21.45 der Tatort zu Ende ist oder wir einen Film schauen, der länger dauert:

dann noch nicht ins Bett zu gehen, wird schlichtweg von den Hunden nicht geduldet.

Läuft der Abspann mit der entsprechenden Musik, wird aufgestanden und sich geschüttelt, dann wird geguckt, dann hypnotisiert. Dann kommt der kleine Hund, springt aufs Sofa und trampelt mir auf der Brust rum, leckt mich am Kinn.

 

Hier wird man gezwungen, früh schlafen zu gehen.

Link zu diesem Kommentar

Das klingt übel, @gatil :ph34r: 

Fast noch schlimmer, als nicht aufstehen zu dürfen morgens. 

 

Hunde sind wirklich gemeingefährliche Wesen. 

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Das kenne ich auch noch von Linus! 21.45 Uhr war Feierabend, und zwar für alle!! Ungünstig, wenn wir Besuch hatten. Da ist er dann leise jammernd von Gast zu Gast gegangen, hat sich streicheln lassen und uns total vorwurfsvoll angeschaut so nach dem Motto "Wann gehen die denn endlich?" 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

In Ruhe Muffins essen geht auch nicht mehr...

 

Ein Auge auf meinen Muffin gerichtet:

 

28371925kw.jpg

 

Hat nicht geholfen, dieses penetrante Anstarren. Schon etwas genervt:

 

28371923ub.jpg

 

 

Trotzdem nicht vom Objekt der Begierde entfernen, aber die Taktik etwas ändern- am Muffin vorbei gucken, als würde er ihn nicht mehr haben wollen:

 

28371920ds.jpg

 

 

 

 

 

Und? ich hab doch tatsächlich den abgewandten Blick und die Beharrlichkeit belohnt und "aus Versehen" einen fetten Krümel fallen lassen.

 

Der Hundemann hat mich in der Hand. :o

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...