Jump to content
Hundeforum Der Hund
WhiteWolf2016

Übermäßiges Trinken in anderen Wohnungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. :)

Da ich im Internet leider nichts Hilfreiches gefunden habe, möchte ich euch einfach mal fragen.

 

Mei Vater hat sich (leider) einen Welpen geholt.

Da er aber 12 Stunden am Tag arbeiten ist, ist die Hündin entweder bei mir oder bei seiner Freundin.

 

Er meint, dass sie bei seiner Freundin ziemlich viel trinkt.

Bei mir hat es nicht den Anschein als würde sie das tun. Allerdings kann ich auch nicht immer darauf achten, weil ich momentan ein Problem mit meiner Labradorhündin habe.

Seit kurzem fängt sie an zu bellen, wenn sie alleine ist. Das hat sie vorher nicht gemacht. :(

 

Falls der Welpe gesundheitliche Probleme hat, würde er doch auch bei mir so wahnsinnig viel trinken, oder?
Oder etwa nicht? Wüsstet ihr noch andere Ursachen für dieses Verhalten?

Übrigens: Der Welpe ist ca. 17 Wochen alt und eine Australian Sheperd Hündin.

 

mfg. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was bedeutet denn übermäßig viel? Vllt mithilfe eines Messbechers herausfinden, wieviel es ist und dann TA fragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein TA meinte als Richtwert für die Trinkmenge bei Hunden: 40ml pro Kg Körpergewicht. Das find ich nen ganz guten Richtwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh..... jup - Trinkmenge checken.

Ursachen gäbe es viele...... vom Saufen aus Langer weile, bis hin zu Stresstrinken.......

Da momentan ja auch nicht gerade Sommer ist: Heizung checken! Wenn bei der Freundin deines Vaters die Heizung hoch eingestellt ist kann es schon sein, dass der Hund da mehr trinken muss...... macht meiner auch wenn wir bei meiner Oma im "Ofen " sind.

Vielleicht bekommt er da auch mehr Leckerchen..... da muss man auch mehr trinken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was bekommt er denn zu fressen und wann? Wenn sie bei seiner Freundin frisst könnte es auch damit zusammen hängen. Stress, Langeweile oder krankheit alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke :)
Ich werde meinen Vater da mal fragen.

Auf jeden Fall bekommt sie Josera zu fressen.

Sie soll wohl eine große Schüssel leer trinken.

Wie viel genau muss ich noch erfragen. Finde es nur ungwöhnlich, wenn es bei ihr mehr ist als bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...