Zum Inhalt springen
Registrieren

Namen sind nur Schall und Rauch


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Stefanie79:

Zudem finde ich wichtig das der Vorname zum Nachnamen passt

Definitiv! Wenn ich an "Clára-Evangeline Pötzke" denke muss ich immer schmunzeln...

Link zu diesem Kommentar

Jetzt erkenne ich auch endlich den Sinn hinter diesen dämlichen Autoaufklebern. Mein Gott jahrelang darüber gegrübelt, aber jetzt hab ichs endlich begriffen. Das ist mit Sicherheit eine ausgeklügelte Idee eines Menschen (einer armen Sau) mit einem besch...  Vornamen, das hier für eine wahnsinnige Aufklärungsarbeit auf der gesamten Welt sorgt. :D

 

Ich meine was anderes kann es kaum sein. Die sind ja auch soo gefährlich. Wie oft fahren die Leute so richtig nah hin nur damit sie die Namen lesen können. Oder ist das nur meine Familie?

 

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich vermute eher das die Aufkleber auf den Autos den Eltern jeden Morgen ein lächeln auf Gesicht zaubern, wenn sie die sich zankenden Tschantalle Prinzess und Kävin Jerome zum Kindergarten kutschieren.  :kaffee:

 

Quasi als Rache ...

 

Oder sie können sich die Namen selber nicht merken :ph34r:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Schaklin :o

Ich kann auch kaum aufhören zu lesen....Ist ja Wahnsinn! All diese Eltern waren bei der Auswahl doch bestimmt nicht nüchtern?

Im übrigen finde ich das mit den Namensaufklebern auch gefährlich. Aber eher, weil dann den Namen jeder kennt. Da kommt dann mal ein Typ an, der gerne kleine Kinder mitnimmt und spricht diese mit dem Namen an. Wie Gutgläubig Kinder sein können, sobald sie mit Vornamen angesprochen werden.... Man will ja nie das schlimmste befürchten, aber schützen will ich mein Kind dennoch.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam
vor 3 Minuten schrieb Stefanie79:

Oder sie können sich die Namen selber nicht merken :ph34r:

 

Und für die besonders vergesslichen Eltern, werden die Namen des Kindes noch extra auftattoowiert. :ph34r:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Namen sind regional sehr verschieden. Chantal, Jacqueline etc empfinde ich als sehr normal, die gab es in meinen Schulklassen immer.

Bei uns sind viele Namen, die in Deutschland normal sind, völlig exotisch. Zb auch Flusentrudes Banknachbarn, Ute. Aber auch Ulrike, Beate, Heike, Anke (bedeutet Butter).

Ich habe übrigens wenig übrig, für Namen, die nach meinen Grosseltern tönen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...