Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin Lina


Nicole 83

Empfohlene Beiträge

Nicole 83

Hallo Leute,

Um mal von vorn zu beginnen...

Ich habe eine 5 Jahre alte mix Dame mit der ich jetzt seit 1 Jahr zusammen lebe. Sie kam im alter von einem Jahr zu meinem Lebensgefährte wohl aus schlechter Haltung. Als ich dazu kam kamen die Probleme, glaub ich zumindest.

Sie fing an über Zäune zu springen und wild nicht nur zu jagen sonder auch die Schafe vom Nachbarn zu ...:(

Wir haben das Gelände soweit ausbruchsicher gemacht und wenn keiner zu Hause ist ist sie mit ihrem Partnerhund im Haus eingesperrt. Dies ist jetzt schon ein halbes Jahr so. Seit ca 3 Monaten fängt sie an rein zu pullern und alles zu zerlegen was ihr in den sinn kommt. Ja bestimmt eher so gar ganz sicher aus frust. 

Ich mach seit 14 Jahren hundesport und auch mit ihr, was sehr gut läuft, aber bei aller Hundeerfahrung muss ich zugeben mir fällt nix mehr ein wie ich diesen frust beseitigen kann wenn wir auf Arbeit sind. 

Hat jemand einen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar

Das erste was mir einfällt: Schilddrüse mal gecheckt? Manche Verhaltensveränderungen oder Auffälligkeiten können tatsächlich damit zusammenhängen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Wie kommt sie mit dem anderen Hund klar?

Wie lange sind die beiden allein?

 

Wie kommst du auf die Diagnose Frust?

Link zu diesem Kommentar
Nicole 83
vor 11 Stunden schrieb mikesch0815:

Das erste was mir einfällt: Schilddrüse mal gecheckt? Manche Verhaltensveränderungen oder Auffälligkeiten können tatsächlich damit zusammenhängen.

 

so weit

Maico

 

Hallo danke erstmal für eure Antworten.

also Maico ja Blut ist völlig in Ordnung gesundheitlich top fit.

 

Und Juline die beiden sind bis zu 8h allein aber sie pullert auch schon nach 2h rein, das macht sie aber eben nur wenn sie ohne uns im Haus bleiben muss. Nachts und auch am Tage hält sie problemlos bis zu 8h durch, daher geh ich davon aus das es eher aus Protest ist.

Link zu diesem Kommentar

Frust, Protest... ziehst du die Möglichkeit in Betracht, dass es ihr einfach dreckig geht? Sie vielleicht Ängste erlebt? Sie durch das Alleinsein gestresst ist?

 

Ich finde es immer ein bisschen traurig, wenn dem Hund "Protest" unterstellt wird. Als wolle er uns was Böses oder sich rächen. Uns eins auswischen. Ich denke eher, dass die allermeisten Hunde, die in Abwesenheit ihrer Bezugspersonen unsauber werden oder Dinge zerstören, einfach nicht mit dieser Situation zurechtkommen, aus welchem Grund auch immer.

 

Du könntest sie mal filmen, geht das?

Dann würdest du zB sehen, ob sie Stress hat, ob sie hechelt, herumtigert. Das führt zu Harndrang, wie bei uns Menschen auch, und dann sind 8 Stunden verdammt lang.

(haben denn die Hunde 8 Stunden lang keine Möglichkeit, sich zu lösen? Lässt sie niemand mal raus?)

 

vor 11 Stunden schrieb Nicole 83:

Als ich dazu kam kamen die Probleme, glaub ich zumindest.

 

Hast du dazu noch eine Idee? Warum könnte das für sie problematisch geworden sein?

Link zu diesem Kommentar
Nicole 83
Am Sunday, February 12, 2017 um 10:16 schrieb mikesch0815:

Das erste was mir einfällt: Schilddrüse mal gecheckt? Manche Verhaltensveränderungen oder Auffälligkeiten können tatsächlich damit zusammenhängen.

 

so weit

Maico

 

Hallo danke erstmal für eure Antworten.

also Maico ja Blut ist völlig in Ordnung gesundheitlich top fit.

 

Und Juline die beiden sind bis zu 8h allein aber sie pullert auch schon nach 2h rein, das macht sie aber eben nur wenn sie ohne uns im Haus bleiben muss. Nachts und auch am Tage hält sie problemlos bis zu 8h durch, daher geh ich davon aus das es eher aus Protest ist.

Link zu diesem Kommentar
Nicole 83

Ich meinen nicht das mich mein Hund damit ärgern möchte im gegenteil es macht mich eher traurig das sie nicht glücklich ist!

Diese Rasse ist echt nicht einfach zumal ich eher der robustere Typ bin. Ich habe mit diesem Hund schon so vieles erreicht, was oft als sehr schwer beschrieben wird, sie hat Freude an Unterordnung, Agi und Fährte und an einem doch eigentlich kleinen Problem scheitere ich. 

Ich hatte gehofft das jemand eine Art Protest bei der Rasse kennt und einen Tipp hat wie man die umkehren kann....

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Schilddrüse wird beim großen Blutbild nicht ausführlich getestet. Sollte kein extra Schilddrüsen Test angeordnet worden sein würde ich das umgehend nachholen.

kamera aufstellen wenn ihr nicht da seid ist eine gute Idee. Und 8 Stunden allein lassen würde ich persönlich auch versuchen anders zu organisieren. 

Was ist sie denn für ein rasse mix? 

Link zu diesem Kommentar
Nicole 83

Ist noch Labrador mot drin.

Sie sind maximal 8h allein in der regel sind es 5 bis 6h, und wie schon gesagt organisch top fit, sie ist vor 4 Monaten kastriert worden und komplett durchgecheckt. Aber ich werde meinen Tierarzt nochmals darauf ansprechen. Kamera hab ich heute einmal versucht. 2h nach dem ich das haus verlassen habe, lief sie an die Tür, bellte 2x und zack hingepullert...

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Dann würde ich damit zu einem guten hundetrainer gehen. Sieht ja nach Stress haben beim allein bleiben aus. Alles gute für euch :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...