Zum Inhalt springen
Registrieren

Ideen für Pferde-Heuraufe


Gast

Empfohlene Beiträge

Diese zwei sind Boxenhaltungsungeeignet. geht gar nicht. Der Eine frisst und säuft vor Stress nur die Überlebensmenge, bekommt massive Magenprobleme,  der andere bekommt eingesperrt regelrechte Asthmaanfälle. 

Lieber werf ich Heu(mein Geld) auf den Mist, als dass ich da noch weitere Einsperrversuche machen würde.

Aber ja: Ich hab mir heute den Fressplatz nochmal genau angeschaut und sie beim Heufressen beobachtet - den Teil wo sie rausstreuen mit Matten o.ä. befestigen, damit das Rausgestreute trocken und einigermassen sauber bliebe, würde schon viel helfen. Sie suchen nämlich durchaus aus den Bodenresten das "Gute" raus und würden, wenns nicht so in den Sand getreten wäre, bei weitem nicht so viel liegen lassen.

Die Teile vom Baumarkt kenne ich gar nicht - danke für den Tipp. Werde ich mir anschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Dann ist doch die Befestigung des Bodens eine einfache Sache,die das Problem lösen sollte.

Meine Pferde waren übrigens alle so schnücksch,daß sie auch bei wirklich gutem Heu rumgemäkelt und sortiert haben - und das nur,weil`s `ne etwas andere Sorte war,von einer anderen Wiese oder zu einem anderen Schnittzeitpunkt....:wacko:

Ich weiß das,weil ich meinen Heubauern schon seit vielen Jahren kenne,ich kenne seine Wiesen und ich weiß auch,wann er Heu macht....:rolleyes:

Giftpflanzen können die Pferde aber u.U. auch bei ausreichender Heufütterung aufnehmen...aber das wirst du wissen.

Aussortiert wird bei uns z.B. Ampfer oder Disteln..(wenn man in schlechten Jahren schon mal von wem anders Heu zukaufen muß) ...wobei manche Pferde gerade die Disteln mögen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...